Dann werde ich das definitiv nochmal beobachten, beim nächsten Waschen.
Ansonsten bin ich bei ihm im Büro.
Dann werde ich das definitiv nochmal beobachten, beim nächsten Waschen.
Ansonsten bin ich bei ihm im Büro.
Ich habe gerade Rückmeldung von meinem Service Berater bekommen. Hatte ihm das per Email zukommen lassen . Er meinte erstmal so lassen, da wir momentan Temperatur Schwankungen von -3 bis 20 Grad bei uns im Münsterland haben.
Hatte sogar dabei geschrieben das ich bei BMW gelesen habe, das Tröpfchen Bildung nicht normal ist. Naja mal abwarten.
würdet ihr sagen das ist noch so " im Rahmen " ?
Habe am Freitag das gute Wetter genutzt um den schönen 3er mal wieder zu waschen. Auto stand dann Samstag / Sonntag in der Sonne.
Und Sonntag Abend, haben die Rückleuchten immer noch dicke Wassertröpfchen drin gehabt. Vorne nichts, nicht mal beschlagen.
Habe noch Premium Garantie bis Ende des Jahres. Was würdet ihr sagen? Nach 2 Tagen immer noch so Tröpfchen finde ich schon viel.
Also bei der Premium Selection ist in deinem Km- Bereich noch alles in Ordnung.
jedoch hat die Premium Selection einige Ausnahmen die ausgeschlossen sind. Da würde ich mal mit meinem vertrautem
Service Partner sprechen. Denke das ist so schwer zu beantworten.
Hallo foxdrive,
ein nerviges Brummen habe ich auch. nur tritt dies sehr selten auf. Dafür brummt meiner dauerhaft bei genau 900 Umdrehungen im N D P oder R Gang.
Am 4. April lasse ich bei mir das Motorlager & Getriebelager mal vorsorglich austauschen. Das hat bei vielen schon Abhilfe geschafft.
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr BMW - sondern bei einem freien BMW Experten. Dieser ist sehr kompetent und hat schon einige große Reperaturen
an mehreren BMWs von uns durchgeführt. Er sagte mir ebenfalls, das können nur die Motorlager sein. Wir werden sehen.
Kannst du eventuell mal ein Video aufnehmen ?
Ich bin zwar kein Motorenexperte... aber hatte auch schon einige Probleme mit meinem 20d. Mittlerweile läuft er wie er soll.
Komisch, bestimmt NOX. Mal auslesen lassen.
Ich habe am 4. April einen Termin für
Motorlager
Getriebelager
wird alles getauscht.
Ja, da ist wirklich jede Kleinigkeit drin.
War etwas überrascht das bei mir im Vorbesitz so viele Probleme bezüglich Elektronik waren. Von dem Einbruchschaden wusste ich.
Ja. Es ist alles mit drin. Kann meinen bericht gerne mal hier zur Verfügung stellen.
EDIT: Kann ich leider nicht. 1MB maximale Datengröße, könnte es dir per PN als Link oder so senden.
Hab es hochgeladen . https://we.tl/t-Ctl8MvYBbU
Arbeitet jemand bei BMW und könnte anhand der FIN bei einem G21 die Service-Historie etc. einsehen?
Habe da ein interessantes Fahrzeug, aber der Händler kann/will nicht helfen.
Nimm Automoli. Kostet zwar 19€, aber die haben den kompletten BMW Service Bericht. Jede einzelne Arbeit die gemacht wurde, ist dort vermerkt.
Ich habe es bei meinem ebenfalls gemacht und es passt exakt über die 5 Jahre.