kurz als keiner Vergleich. Mein 320d ist nach ca. 8min fahrt auf 80 Grad Öltemp.
Beiträge von BORS2831
-
-
Ja bei kalt bin ich da bei dir, da bleibt meiner auch an, bis er auf Betriebstemperatur ist aber bei heißem Motor und viel Ballern auf der BAB habe ich jetzt noch nicht ausgiebig getestet.....aber ist ja gut zu wissen, dass er auch dann anbleibt, das wollte ich wissen.
Ich habe bei mir Start/Stopp auf Memory programmiert. Sprich er merkt sich das die Taste deaktiviert ist. ( Ich habe einen preLCI Modell )
Als ich irgendwie mal auf den Knopf gekommen bin und dann ca 120 km über die Bahn gebrettet bin, hat er direkt an der Ampel nach der Ausfahrt den Motor ausgestellt.
Es war Sommer, ich bin vorher mit 230 km/h über die Bahn gebrettet und das Öl bei ca. 100 Grad. Also ja er schaltet den Wagen auch aus wenn der Motor knalle heiß ist.
Zumindest ist es beim 320d so.
-
Hallo Onlydriver,
schau mal in meinen Post rein von damals. BMW 320d G20 - Motor & Automatik Problem
Ich hatte auch immer dieses laute Schlaggeräusch, bei mir allerdings in D 20 Sekunden nach dem losfahren. Ein richtig dumpfes Schlaggeräusch wie bei dir.
Prüf doch mal den Schwingungstilger, dieser ist sehr kritisch bei der G Reihe. Zumindest bei den Anfangsmodellen 2019.... so sagte es mein BMW Partner.
Mein Schwingungstilger hat auch immer einen Ruck erzeugt, da er irgendwie den Riemen verkeilt hat. Bei 85.000km ist der Schwingungstilger komplett
in zwei Teile gebrochen mit einem riesigen Knall. Dazu war der Keilriemen natürlich auch komplett kaputt. Umlenkrollen ebenfalls.
Der ganze Riementrieb wurde dann durch BMW getauscht und gezahlt. Alles neu, seitdem keine komischen Schlaggeräusche oder Rucken mehr.
Vielleicht ist es sowas bei dir.... mal den Motor im P Modus starten mit Haube auf und einer das Ohr an den Riementrieb bzw... natürlich nur in die Nähe davon ?
Bei mir hat BMW 6 Monate gebraucht um das Problem festzustellen. Es wurde Getriebeöl etc. alles gewechselt, AGR... Luftmassenmesser... immer wieder war ich bei BMW.
Bis dann der Anruf kam " Wir haben es gefunden ".....
-
Noch ne doofe Frage:
Wenn ich in der Waschbox bin geht wegen keyless go immer das Auto auf und zu weil der Wasserstrahl den Sensor am Türgriff auslöst. Gibts da ne Lösung oder muss man mit leben? 😀
Die brauche ich auch 😄 meiner geht in der Waschbox auch 50 mal auf und zu bei der Handwäsche.
-
Lass mal die Reifen im System neu initialisieren. Danach war es bei mir wieder weg.
-
Das geht ja ganz schön hin und her in dem Thread hier.
von 340d auf 320d ist eine Ansage.
Fahre selbst einen 320d ( ohne X-Drive ). Ist ein tolles Alltagsauto, für die Landstraße ist die Leistung definitiv ausreichend.
-
Bei mir waren es beide Rückleuchten.
Ich werde das jetzt mal beobachten wie es sich verhält wenn die Temperaturen nicht mehr so stark schwanken.
Sonst fahre ich zu meinem Partner hin.
-
Dann werde ich das definitiv nochmal beobachten, beim nächsten Waschen.
Ansonsten bin ich bei ihm im Büro.
-
Ich habe gerade Rückmeldung von meinem Service Berater bekommen. Hatte ihm das per Email zukommen lassen . Er meinte erstmal so lassen, da wir momentan Temperatur Schwankungen von -3 bis 20 Grad bei uns im Münsterland haben.
Hatte sogar dabei geschrieben das ich bei BMW gelesen habe, das Tröpfchen Bildung nicht normal ist. Naja mal abwarten.
-
würdet ihr sagen das ist noch so " im Rahmen " ?
Habe am Freitag das gute Wetter genutzt um den schönen 3er mal wieder zu waschen. Auto stand dann Samstag / Sonntag in der Sonne.
Und Sonntag Abend, haben die Rückleuchten immer noch dicke Wassertröpfchen drin gehabt. Vorne nichts, nicht mal beschlagen.
Habe noch Premium Garantie bis Ende des Jahres. Was würdet ihr sagen? Nach 2 Tagen immer noch so Tröpfchen finde ich schon viel.