Ich wundere mich darüber doch gar nicht? Der Motor läuft komplett unbemerkt, außer in dem Drehzahlbereich ganz minimal.
Beiträge von BORS2831
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Kurze Frage mal an die 320d Fahrer hier im Thread - läuft euer 320d auch bei ca 900 Umdrehungen ein "wenig" rauer , bzw. brummiger?
Ich hatte das mal bei meinem BMW Partner platziert, er hat mir einen anderen 320d zur Verfügung gestellt - der hatte das gleiche.
Stört mich persönlich überhaupt nicht, wollte mal wissen ob es bei euch ähnlich ist. Es ist nur ganz minimal, wo er ein bisschen "brummiger" läuft.
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Ich habe bei meinem 320d aus 2019 ähnliches gehabt bzw. selten oder bei kalten Temperaturen immer noch.
Mein BMW Partner hat bei mir mal die neuste Motor/Getriebe Software aufgespielt - von 2019 auf 2024 Softwarestand.
Es ist bei mir nun um wirklich welten besser... die Software ist deutlich besser. Eventuell das mal probieren, bei mir hat es deutlich etwas gebracht.
Alleine läuft der Motor nun so ruhig, das ich an der Ampel denke er läuft gar nicht. Und es ist ein 4 Zyl Diesel B47.
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Moin, das macht mein 320d auch manchmal - eher sehr sehr selten. Das ist anscheinend eine defekte Membran am Unterdruck System?
Ich bin mir nicht ganz genau sicher.
Jedenfalls brauchst du dir keine großen Sorgen machen, es ist nichts schlimmes. Im August 2025 muss meiner zum regulären Service
bei meinem BMW Partner, dann werde ich die mal drauf ansprechen.
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Bei meinem 320d aus mitte 2019 ist eine Matte vorhanden.
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Ich habe auch mal ein Video gemacht.
318D 2020 125.000 Km.
Getankt Ultimate.
Video ist im warmen Zustand nach 33 km Autobahn.
Ist aber leider in der geschlossenen Garage.
Kann mir einer sagen was das für ein Geräusch nach dem abstellen der Motors ist ? Fahre das Auto jetzt seid 25.000 km. Und das Geräusch war schon immer da und kommt nach jedem abstellen des Motors.
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und 25.000km, dato ist es 3-4 mal aufgetreten.
Ich werde meinen BMW Partner zum nächsten Service Juni 26 mal drauf ansprechen, fahren kann man damit ja.
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Super
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ca. alle 8000km mit Ravenol 0W-30.
Fahre zu einem guten bekannten auf die Grube, dann einfach unten ablassen und neues Öl oben drauf.
Die Filter etc. lasse ich nach dem ganz normalen 25.000km Intervall bei BMW dann mittauschen. Die muss man nicht alle 8.000km wechseln....
8.000 - 16.000 - 25.000 ( dann wieder bei BMW ) - und von vorne
Sprich ich zahle ca. 2 mal 80€ bis zum normalen Servicetermin nach 25.000km bei BMW. Die 160€ sind da denke ich sehr gut investiert.
Getriebeöl habe ich bei 80.000km gespült und wechseln lassen bei einem zertifizierten ZF Partner ( Getriebespül Experte )
Da habe ich aber etwas Pech mit gehabt , evtl. bin ich dort die Spülung zuspät angegangen und man hätte das Öl nur noch wechseln sollen.Nach der Spülung schaltet er zwar besser, aber in manchen Gängen selten immer noch unsauber. Soll daran liegen, das sich der Abrieb
in der Mechatronik jetzt minimal verschoben hat.
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Ich biete 148.000 ohne Turboschaden und (bisher) ohne Probleme durch versottete Ansaugbrücke
Das kann auch gerne bei uns so bleiben.
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Oh oh , meiner ist auch aus November 2019 mit nun 100.000km. Bis jetzt rennt er wie die 1.