Alles anzeigenIch war bereits bei 3 Verschiedenen BMW-NL und einem Vertragshändler.
Es läuft im wesentlichen immer so ab: Servicetechniker/Meister nimmt Vibration war --> "Danach müssen wir schauen" --> Dann finden Sie nichts und erklären es zum "Stand der Technik"
Im Detail:
Seit dem Besuch bei NL 1 vibriert mein Auto, stinkt unerklärlich nach Getriebeöl und hat Kratzer im Lack bis auf die Grundierung. Dort ist man der Meinung das Fahrzeug sei einwandfrei und das sei eben der "Stand der Technik"
NL 2 hat mir für 1000€ ne neue Batterie verbaut und an den Injektoren rumgesucht ohne Verbesserung. Sie möchten auch nicht mehr weitersuchen, denn wenn man nichts findet ist das halt so und damit müsse man dann leben.
NL 3 war sofort der Meinung, dass etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt, möchte aber wieder an den Injektoren rumsuchen die jetzt schon mehrfach überprüft wurden. Für den Spaß soll ich dann einen Werkstattauftrag ohne Kostenvoranschlag und ohne konkrete Vermutung unterschreiben, was bei Stundensätzen von 230€ imo ein Blankoscheck ist, weshalb ich mich weigere.
BMW und ihre Kundenbetreuung will von all dem nichts wissen.
Da beim Besuch bei NL1 wie oben beschrieben noch mehr schiefgelaufen ist und mein BMW durch das in den Innenraum dampfende Getriebeöl nicht mehr fahrtauglich ist, habe ich mich inzwischen dazu entscheiden hier rechtliche Schritte einzuleiten. Im Zweifel darf dann eben der Gutachter feststellen was "Stand der Technik" ist und was nicht.
Da ich eigentlich Fan der Marke bin finde ich das ganze sehr Schade und bin das so eigentlich auch nicht von BMW gewohnt.
BORS2831 kannst du nochmal berichten wenn du ein Vergleichsfahrzeug gefahren hast?
Hallo,
ca. Ende November habe ich dafür einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens. Mal schauen was die dazu sagen, es wurde auf jeden fall schonmal als nicht korrekt eingestuft.
Ich tippe bei meinem auf Motorlager, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn man bei 900 Touren ist, vibriert sogar die Karosse. Das habe ich heute mit dem Werkstattleiter
zusammen getestet. Einer gibt ganz vorsichtig Gas und ich stand draußen, wenn man das Auto anfasst vibriert es.