Hallo Onlydriver,
schau mal in meinen Post rein von damals. BMW 320d G20 - Motor & Automatik Problem
Ich hatte auch immer dieses laute Schlaggeräusch, bei mir allerdings in D 20 Sekunden nach dem losfahren. Ein richtig dumpfes Schlaggeräusch wie bei dir.
Prüf doch mal den Schwingungstilger, dieser ist sehr kritisch bei der G Reihe. Zumindest bei den Anfangsmodellen 2019.... so sagte es mein BMW Partner.
Mein Schwingungstilger hat auch immer einen Ruck erzeugt, da er irgendwie den Riemen verkeilt hat. Bei 85.000km ist der Schwingungstilger komplett
in zwei Teile gebrochen mit einem riesigen Knall. Dazu war der Keilriemen natürlich auch komplett kaputt. Umlenkrollen ebenfalls.
Der ganze Riementrieb wurde dann durch BMW getauscht und gezahlt. Alles neu, seitdem keine komischen Schlaggeräusche oder Rucken mehr.
Vielleicht ist es sowas bei dir.... mal den Motor im P Modus starten mit Haube auf und einer das Ohr an den Riementrieb bzw... natürlich nur in die Nähe davon ?
Bei mir hat BMW 6 Monate gebraucht um das Problem festzustellen. Es wurde Getriebeöl etc. alles gewechselt, AGR... Luftmassenmesser... immer wieder war ich bei BMW.
Bis dann der Anruf kam " Wir haben es gefunden ".....