Beiträge von T-Freak

    Unser Hund fährt in der Regel im Kofferraum mit. Dafür nutzen wir von Doctor Bark diese Lösung:


    320i_43.jpg


    320i_44.jpg


    Damit bleibt der Kofferraum einigermaßen von den hartnäckigen Hundehaaren verschont und für den Hund ist es auch sehr viel gemütlicher. Da der Kofferraum auf längeren Reisen fürs Gepäck benötigt wird, haben wir ebenfalls von Doctor Bark die Lösung für die Rückbank - aktuell habe ich allerdings kein Foto davon. Diese sorgt auch für mehr Wohlbefinden beim Hund und schützt den Innenraum inkl. Türverkleidung vor Hundehaaren und Verschleiß.

    Seltsam ist, dass nicht alle LCI gleichermaßen von den angesprochenen Sparmaßnahmen betroffen sind. Mein G21 aus 08/2023 (320i M SPORT) hat die metallene M-Fußstütze noch, verchromte Rahmen um die Türöffner, einen belederten Pralltopf am M-Lenkrad und auch die Netze hinter den Vordersitzen. Es gibt aber Fahrzeuge des gleichen Bauzeitraumes, die das alles nicht mehr haben. Ein Schema kann ich dahinter leider nicht erkennen. Mein Sohn fährt einen G20 aus 11/2022. Bei ihm fehlen all diese Dinge auch.

    Habe mir nun ein paar Rial X12 18 Zoll 7,5 ET 25 bicolour mit Winterreifen bestellt mit BH Sens / HUF RDKS. Ich denke, dass das gut aussieht.

    Ich fahre die Rial X12 diamant-schwarz frontpoliert als 18 Zoll Felge im Sommer. Sie sehen den Original BMW M 791 Felgen extrem ähnlich:


    320i_08.jpg


    320i_01.jpg


    Da ich die Felge sehr gut finde, fahre ich im Winter die Rial X12 metal-grey ebenfalls in 18 Zoll. Obwohl es sich um die exakt gleiche Form handelt, wirkt die Felge komplett anders am Fahrzeug:


    320i_27.jpg


    320i_26.jpg


    Als Reifen für den Winter habe ich den Michelin Pilot Alpin 5 gewählt (225/45 R18).