Ich hab RSU deaktiviert.
Anfängerfrage: Was bitte ist RSU?
Edit: Ach so, vermutlich Remote SW Update, richtig?
Ich hab RSU deaktiviert.
Anfängerfrage: Was bitte ist RSU?
Edit: Ach so, vermutlich Remote SW Update, richtig?
Heute morgen auch geschaut
Also gibt es das auch unter OS7?
Sicher weiß jemand, welche Bedeutung das folgende Symbol hat. Ich konnte im Manual nichts dazu finden:
Danke und viele Grüße
T-Freak
Bei mir war es während der wärmeren Tage direkt nach Kauf des Fahrzeuges am stärksten ausgeprägt. Jetzt ist es fast vernachlässigbar. Auf das Warndreieck war ich auch schon gekommen, aber das war es nicht. Ursprünglich war es auch ein massiveres Klappern, wie von etwas Schwerem. Hatte mindestens das Trennetz oder das Heckrollo im Verdacht. Das Netz brauch ich, weil ich oft einen Hund im Kofferraum mitnehme. Das Rollo habe ich unterm Ladeboden. Hatte es aber auch schon draußen und es hatte trotzdem geklappert.
Allerdings habe ich das Bordwerkzeug aus dem großen Fach unterm Boden in das kleine Fach überm linken Hinterrad getan, da ist auch ein Gurt um das zu fixieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass nun fast Ruhe ist.
M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit mit Akzentleiste Perlglanz Chrom:
Mein Budget liegt so ca. bei 40k - wird wohl aktuell max. für einen 420 nach aktueller Marktlage reichen.
Da wird es wohl schwierig werden mit einem LCI, den es ja noch nicht so lange für die Coupes gibt. Ein derartiger Jungwagen dürfte auch als 420i teurer sein, es sei denn er ist mager ausgestattet und hat schon sehr viele Kilometer auf der Uhr. Unabhängig davon macht auch schon der kleine Benziner Freude und ist sehr sparsam. Ich bin von einem 2019er X3 30d auf einen 2023er 320i Touring umgestiegen und kann überraschend gut damit leben. Klar war der 30d eine Wucht. Aber selbst den 320i kann man im heutigen Verkehrsgeschehen nur selten an seine Leistungsgrenzen bringen. Dazu sind die Straßen - zumindest in meiner Gegend - einfach zu voll.
Da niemand etwas zu verschenken hat, unterscheiden sich Messerabatte grundsätzlich nicht von ganz normalen Rabatten. Insofern würde ich jetzt nach einem guten Angebot schauen und unabhängig von einer Messe zuschlagen.
Aufgrund Seitenwechsels nochmals die Frage an Besitzer von Fahrzeugen mit OS 8: Es geht um das "Aktualisiert vom Fahrzeug" in der My BMW App. Bei allen früheren Fahrzeugen war es das Datum der letzten Nutzung (nach Abschließen des Fahrzeugs). Daran änderte sich auch nichts, wenn das Fahrzeug längere Zeit stand. Bei meinem neuen G21 LCI erfolgt ca. einmal täglich eine Statusänderung. Ist das mittlerweile bei den moderneren Fahrzeugen grundsätzlich so, dass sie sich unabhängig von einer Nutzung oder Standzeit automatisch einmal täglich mit der My BMW App connecten?
Ich nutze die BMW-Connectet bzw. My BMW App schon viele Jahre, bin also nicht unerfahren. Dennoch sind mir mit BMW OS 8 Unterschiede zu meinen bisherigen Fahrzeugen (F31, G01, F48) mit OS 6 aufgefallen:
Dass die Änderung von Litern in % bei Verbrennerfahrzeugen wenig Sinn macht, sei einmal dahingestellt. Aber mir geht es um das "Aktualisiert vom Fahrzeug". Bei allen früheren Fahrzeugen war es das Datum der letzten Nutzung (nach Abschließen des Fahrzeugs). Daran änderte sich auch nichts, wenn das Fahrzeug längere Zeit stand. Bei meinem neuen G21 LCI erfolgt ca. einmal täglich eine Statusänderung. Es gibt aber auch Ausnahmen. Gestern wurde erst nach ca. 48 Stunden erneut aktualisiert. Ist das mittlerweile bei den moderneren Fahrzeugen grundsätzlich so, dass sie sich unabhängig von einer Nutzung oder Standzeit automatisch einmal täglich connecten?