Beiträge von die-null

    Du hast hoffentlich nur den Geruchseinsatz weggeworfen und nicht die gesamte Halterung? Oder war das wirklich ein Duftbaum so wie der Wunderbaum?

    Ich hab das ganze Ding weggeschmissen. Der Rituals ist um Welten angenehmer und er klappert bei Bodenwellen nicht...

    Hi Zusammen,


    ich habe bisher zwei Lenkräder in Augsburg beziehen lassen. Beide Male war das Ergebnis perfekt. Ich steh leider wenig auf Glattleder Lenkräder, sondern finde Alcantara mittlerweile deutlich angenehmer.


    Bei meinem G21 habe ich das Lenkrad in Alcantara mit Naht in M-Farben beziehen lassen. Dazu habe ich die M Performance Alcantara Kniepads eingebaut. Für mich gibt das ein rundes Bild. Die Qualität von dem Kollegen in Augsburg ist für das Geld wirklich überragend (z.T. besser als das originale Lenkrad..)



    IMG_1901.jpg

    Das Display muss raus. Um das Display rauszubauen, musst du erst die Lenksäulenverkleidung abbauen (dahinter sind wohl zwei Schrauben).

    Außerdem ist eine Schraube unter der Abdeckung des Halters hinter der rechten Ecke des Displays.


    Weiterhin soll man anschließend ein Filz / Klebeband unter den rechten Teil des Displays platzieren, damit die alte Dekorleiste beim Rausheben des Displays nicht zerkratzt wird.


    Ich habe das auch noch vor, weil meine Interieurleiste leider einen Kratzer hat und ich die tauschen möchte. Berichte gern mal, wenn du den Tausch durchgeführt hast...

    Ich hatte mir jüngst einen Jahreswagen gekauft, der vor Auslieferung auch mit Cockpitspray besprüht wurde, dass er recht nach Bordell gerochen hat. In der Hoffnung, dass der BMW Duftbaum da Abhilfe schafft, habe ich einen davon gekauft.


    Der ist leider im Mülleimer gelandet, denn "Mountain Air" roch eher wie Toilettenstein (zumindest mein Eindruck), und war sichtlich penetrant in Geruch und auch in Klappergeräuschen.


    Ich habe mich jetzt für einen Rituals Private Wild Fig entschieden. Der klappert nicht und riecht richtig gut (für meinen Geschmack).

    Ich muss für den G21 30i (mit ZIK) eine Lanze brechen.

    Habe mich für den 30i gegen den 20d und 30d entschieden.


    Vorher hatte ich einen Z4 M40i - aber Hausbau, Kind etc. haben mir eben Federn gelassen...


    Der 30i fährt für einen Otto als ZIK wahnsinnig sparsam! Ich bin das Auto 700 km Schweiz inkl. diverser Pässe mit 6,8 Litern gefahren.

    Autobahn Nachts mit einem 160er Schnitt 270 km bei 11,5 Liter. Ein 2.0 Diesel braucht bei dem Schnitt nicht viel weniger, macht aber bedeutend weniger Spaß. Meine Frau fährt den 30i mit 5,8 Litern auf Sommerrädern im Pendelverkehr - ich liege immer bei 7-8 (außer bei nächtlichen 200+ Fahrten).


    Und ja - er wummst nicht so rein wie ein B58. Aber was Preis Leistung betrifft, ist der unschlagbar. Und verglichen mit dem A5 SB 45 TFSI, den ich auch mal fahren durfte, hat er deutlich (!) mehr Emotionen zu bieten. Das man dem 30i eine Abgasklappe gegönnt hat, hat mich schon an mancher Alpenstraße gefreut (auch wenns kein Vergleich zum B58 ist - aber es ist besser als gar nix wie beim 45 TFSI).


    Für mich ist der 30i das bisher am meisten unterschätzte Derivat im G20 / G21. Drehmoment wie ein 20er Diesel, Emotion +100% bei nicht so viel mehr an Verbrauch. Ich hab einen der letzten mit Heckantrieb - schade, dass dafür kein Markt mehr da ist. Durch den leichten Vierzylinder und den Heckantrieb ist der Touring so neutral bis nah an den Grenzbereich, dass es für einen Familienkombi für das Geld schon fast Magie ist. Und die nur 16xx kg tun dem leichten Auto auch sehr gut.


    Ich bin jeden Tag von dem Triebstrang begeistert!

    Hi Zusammen,


    vielleicht bin ich zu doof, aber ich habe ein Thema mit Bimmercode im G21 LCI.

    Ich wollte ASD deaktivieren - und Bimmercode bestätigt die Codierung auch. Das Steuergerät geht auch durch einen Reset im Anschluss. Aber ASD ist leider nicht aus. Ich hätte es gern auf jeden Fall leiser, würde mir aber die Abgasklappe im Sport Modus gern offen lassen. Wenn ich Iconic Sounds ausmache, ist ja auch die Klappe permanent zu.

    Hi Zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen diesen DSP in einen G21 LCI mit SA 676 verbaut:

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    Der Einbau war in einer halben Stunde erledigt. Es brauchte lediglich noch eine separate Stromversorgung von der Batterie und die Masse links der Batterie gezogen werden. Der Rest ging über P&P Adapterkabelbaum.


    Das Ganze war ca. in 30 - 45 Minuten erledigt.


    Ich habe das System dann mit REW und einem Referenzmikro eingemessen, und via Bluetooth App dann den DSP abgestimmt. Das war der eigentliche zeitaufwändige Teil - hat sich aber gelohnt! Was soll ich sagen - es ist irre!


    Ich möchte jetzt noch die Subwoofer tauschen, weil diese bei hohen Pegeln hörbar durch die Mehrleistung übersteuern, aber der Sprung nur durch den Einbau eines DSPs ist wirklich Wahnsinn!