Hier mal ein Bild von meinen Werten vom Benziner zum vergleich.
Da wurd deutlich länger mit Motor aus gestanden und sogar schon mehr gesegelt als bei dir trotz deutlich weniger km.
Hier mal ein Bild von meinen Werten vom Benziner zum vergleich.
Da wurd deutlich länger mit Motor aus gestanden und sogar schon mehr gesegelt als bei dir trotz deutlich weniger km.
Ok,
also wenn man mal so zurückrechnet ergibt sich ja folgendes:
100.964Km / 55,1 Km/h = 1.832,38h
Das sind ungefähr 76 Tage Die das Auto in Fahrbereitschaft war und gefahren wurde.
Davon hat der Wagen 1 2/3 Tag mit Motor aus verbracht.
Find ich persönlich voll ok. Wichtiger ist aber eher die Anzahl an Starts als die Zeit die der Motor aus war.
Aber ganz ehrlich, auch darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Die Starter sind da rauf ausgelegt und mit 100tkm ist der Wagen ja noch fast neu.
Ich kann gleich mal bei meinem schauen. Ist halt nen Benziner (wobei ich nicht glaube, dass sich das Start- Stopp Verhalten da groß unterscheidet) auch ohne MH aber den Wagen fahr ich erst seit gut 1.000km und ich weiß nicht ob der vorherige Besitzer das abgeschaltet hatte oder nicht. Ich benutze Start- Stopp auf jeden Fall ganz normal ohne es abzuschalten.
Das denke ich auch in der App bin ich immer unter dem Durchschnitt der Community
Kannst du etwas mit der 1:16:08:40 d anfangen? bezüglich der Start / Stopp - da bin ich ehrlich gesagt
etwas aufgeschmissen. Kann ich schlecht einschätzen bei der Laufleistung ob das viel / wenig ist
Das hängt doch total vom Fahrprofil ab.
Wenn du viel Stadt fährst ist der Motor viel mehr aus.
Außerdem wär es wichtig zu wissen ob das ein Mildhybrid ist, weil die gehen ja noch viel mehr aus und auch auf der Bahn.
Oder waren die G2x 4zyl Diesel immer Mildhybrid?
ACC = Abstandstempomat
DA = Driving assistant, inkludiert den ACC mit zusätzlichen Hokuspokus-Assistenten.
Der DA beinhaltet doch nicht ACC? Das ist doch erst ab DAP dabei oder hab ich da was falsch im Kopf?
Naja den ACC Sensor hast du wenn du ACC hast.
Wenn du kein ACC hast ist da normal auch kein Sensor.
ACC ist im Driving Assistant meines Wissens nach eh nicht enthalten. Da muss man entweder ACC Stop&Go dazubuchen oder halt den DA+ (Sorry war im Kopf noch beim G30) bzw. ab LCI den DA Prof buchen der dann neben ACC noch ein paar weitere Annehmlichkeiten mit sich bringt.
https://de.motor1.com/news/740…eue-klasse-2026-erwischt/
Der G5x wir wohn nahe am i3 sein aber mit Auspuff ...
Hier sieht man sehr schön, dass der Verbrenner 3er eine längere Motorhaube haben wird und ich glaube den Unterschied wird man spüren. Auf den Bildern von der Elektroversion wirkt die kurze Motorhaube nicht so schön wie die längere des Verbrenners. Das hat dann mehr was wie "Frontkratzer" oder so.
Guter Punkt um das zu sehen ist zwischen ende Radhaus und Spalte zur (Bei-)Fahrertür.
Hier mal zwei Bilder aus dem Artikel wo man das gut sieht:
bmw-neue-klasse-2026-erlkonigfotos.jpg
Nachtrag von meiner Seite:
Heute morgen ging das Segeln erzwingen durch Schaltwippen erst nachdem die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich raus war. Davor keine Chance.
so bei mir.
Dienste und Apps aktualisiert, zu Spotify gewechselt und schwupps waren die Playlists wieder da
Nice !!
Hab das gleiche heute morgen gemacht und zack es läuft wieder. Juhuu!
Muss das Paddel gehalten werden ?
oder reicht das 2 malige ziehen ?
So wie du das schreibst hätte ich es auch gerne
gerade da in Eco Pro der Motor viel zu oft ausgeht .
Danke
zwei mal hintereinander schnell ziehen hat gereicht. Halten musste man nicht.
Ging sogar z.T. wenn man grad noch auf dem Gas war und erst nach dem ziehen davon runter gegangen ist.
Gerne!
Soo grade getestet und ich darf einen Erfolg vermelden!
Einfach zwei mal schnell hintereinander am rechten Paddel ziehen und dann segelt der wagen. Und das tut er immer so lang man über einer Geschwindigkeit von 30km/h oder so an den Wippen zieht.
Wichtig ist: hier wechselt der Wagen nicht von alleine in den Schubbetrieb wenn ein bremsendes Fahrzeug voraus erkannt wird, sprich man muss einmal selber über die Wippen, Bremsen oder einen kurzen tipser am Gaspedal wieder einkuppeln.
Sehr geil. Das bedeutet ich kann jetzt wieder die ganze Zeit im Komfort fahren und trotzdem segeln wann ich will.