Beim kaltstart ist ein massiver unterschied zu hören, und bei opf delete auf jedenfall
Beiträge von Calischrauberv66
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ne bei mir nicht mein Junior hat denn Wagen schon öfters gestartet und ich bin dahinter gestanden, die hat nie aufgemacht.
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Bin gespannt...
Die Funktionsweise der Klappe hab ich auch noch nicht ganz verstanden 🤣
Ich auch nicht weil mir kommt vor als ob die gar nie aufmacht,
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Unwahrscheinlich. Wenn du einmal den Eintrag hattest, dass die RSU gesperrt sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob der sich von selbst wieder löscht.
Mal abwarten wenn nicht auch nicht so schlimm, wundert mich ja das er auch keines gemacht hat als ich denn wagen gekauft hatte da war er noch orginal,
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Leider nicht 😞
Hmmm naja ich hab sie jetzt mal mit bimmerlink aufgemacht, und denn Motor dann abgesteckt... aber das gelbe vom EI ist es leider auch nicht. hab das File jetzt mal an paar bekannte gesendet die schauenob sie was zustande bringen.
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Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche einen G21 330e mit der Serienabgasanlage mit Klappensteuerung im rechten Rohr.
Nachdem ich vom rauen Diesel (F36 420d) komme, bin ich froh, im Stadtverkehr nahezu lautlos im e-Modus unterwegs sein zu können. Auf der Landstraße würde ich mich ab und zu über etwas mehr Sound feuen, wenn ich mal flotter unterwegs bin.
Zu meiner Frage: Bei mir ist die Klappe immer zu, egal welchen Fahrmodus ich wähle (Comfort, Sport, Sport Individual, XtaBoost...), und auch den Wählhebel für die Automatik auf Sport, also nach links stellen, bringt keine veränderung, egal ob Motor warm oder kalt. Habe jetzt gefühlt alles ausprobiert und extra den künstlichen Motorsound über die Lautsprecher auf leise gestellt, dass ich einen unterschied hören könnte, aber nichts . Wenn ich ins rechte Rohr rein schaue ist die Klappe auch immer zu.
Wie verhält es sich bei euch 330e Fahrern, konntet ihr schon rausfinden, wann und in welchem Modus die Klappe öffnet? An die 330i Fahrer, welche ja die gleiche Klappe serienmäßig drin haben, wie verhält es sich bei euch?
Danke schon einmal
&
VG
Max
Hy hast du da was rausgefunden? bei scheint die klappe auch immer zu,zu sein, danke
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Doch das ganze Fahrzeug wird dann hochgezogen auf einen neuen Software-Stand.
Kann natürlich auch sein, dass dein Eingriff im Motorsteuergerät das Update verhindert.
Hab das steuergerät jetzt mal auf orginal geflasht mal guggen ob er jetzt was findet
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Doch das ganze Fahrzeug wird dann hochgezogen auf einen neuen Software-Stand.
Kann natürlich auch sein, dass dein Eingriff im Motorsteuergerät das Update verhindert.
Ah okay, danke, dann lass ich es lieber, weil soviel unterschied zur neueren software wirds dann ja nicht geben denk ich mal.
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Fahr zu BMW und sage denen, Du hast permanent Probleme mit der BT-Verbindung oder irgendwas anderes in der Richtung. In der Regel versucht man dann erst einmal, das mit einem Update in den Griff zu bekommen.
Okay perfekt danke, aber am motorstuergerät wird da nichts verrändert, da ich ja eine Software stage 1 fahre.
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per OTA, da gibt es neuere Versionen als 21 und das schon lange..
Okay bei mir wird leider nichts vorgeschlagen auch wenn ich auf suche gehe