Ich wollte mal fragen ob auch jemand anderer als Ich bei der Gaswegnahme also wenn er in denn Akku ladet ein leichtes Pfeiff Geräusch hat?
Bin mir jetzt nicht sicher ob das Normal ist.
Mfg Max
Ich wollte mal fragen ob auch jemand anderer als Ich bei der Gaswegnahme also wenn er in denn Akku ladet ein leichtes Pfeiff Geräusch hat?
Bin mir jetzt nicht sicher ob das Normal ist.
Mfg Max
Um ehrlich zu sein ich weiß nicht ob es bei uns im Hybrid auch so funktioniert wie gedacht. Ich benutze es nicht aber es geht hier um einen frei einstellbaren Timer den man je Leistungstufe selber einstellen kann. (Siehe Bild unten) Die gesteigerte Leistung wird nur nach dieser Zeit freigegeben. Das Problem ist, dass der die Temperatur nicht kennt. Also du stellst zB. 2 Minuten ein, fährst gemütlich BAB, machst 5 Min Pause steigst wieder ein und die Leistung ist nur nach 2 Min da wobei der Wagen schon auf Betriebstemperatur ist.
Früher bei meinem Diesel habe ich es ausprobiert und aus diesem Grund habe ich deaktiviert.
Die Leistung kannst du in der App in 15(?) Stufen einstellen. SB gibt die Leistung mit Stufe 6 an und laut Aussage von SB steigert jede Stufe danach mit knapp 2% .
ah okay danke also nur ein zeit Timer.
Das ist der G20 330e. Einige geben es mit 252PS an, weil die 292PS (bei mir übrigens 285 gemessen) nur zeitlich begrenzt in Sport oder xtraboost zur Verfügung stehen. Im normalen Hybrid Mode hat nur 252PS.
Kannst du mir mal kurz erklären wie das mit dem warm up timer bei dem 330e funktioniert? Danke
Das ist der G20 330e. Einige geben es mit 252PS an, weil die 292PS (bei mir übrigens 285 gemessen) nur zeitlich begrenzt in Sport oder xtraboost zur Verfügung stehen. Im normalen Hybrid Mode hat nur 252PS.
ah okay
Alles anzeigenBox ist immer ein heißes Thema
Also ich habe im 330e eine von Speedbuster (Leistung siehe im Anhang), läuft ohne Probleme seit 85Tkm. Viele schwören auf DTE andere haben gute Erfahrungen mit RaceChip.
So viel Unterschiede gibt es nicht, alle gaukeln geänderten Ladedruck an und haben meistens 3-4 Kanäle (Turbo vor Drosselklappe, nach Drosselklappe und Drehzahlsensor ist bei allen dabei ).
Preislich gibt es sicherlich auch keine große Unterschiede.
Vorschlag : da der die selbe Zündwinkel mit mehr Ladedruck fahren will (hat ja keine Anhung, dass LD erhöht wurde) würde ich ggfs. mit RON98/100 und nicht mit 95-er fahren.
Speedbuster hat aber nur denn mit 252 ps im angebot.
Ich habe den G20 Baujahr Juni 2021.
Ich bin mir deshalb zu 99% sicher, dass es die A Variante ist, würde es aber trotzdem gerne wissen und nicht nur vermuten.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, die Bezeichnung würde auch im Motorraum stehen, habe dort aber auch nach 10 Minuten suchen nichts gefunden.
Schöner Vergleich mit dem Popcorn
Vorne am Block steht es drauf hab einen aus 07,2019 da ist es ein B... Wennst magst geh ich schnell runter und mach dir a foto wo man es sieht.bzw ein video.
Nein bei mir hatt sich das nie geändert, elektrisches aufheulen hab ich auch noch nie gehört,, bei mir ist auch der b48 verbaut.
Hmmm vielleicht gibts wo ne codierung dafür das das ganze Lauter wird?? weil laut Bimmercode steht es bei mir auf aktiv.
Nein so wie bei dir nicht,,, bei mir sieht das so aus, aber unterschied merk ich da absulut keinen wenn ich da was umstelle.
Alles anzeigenIch bin mittlerweile eher die Fraktion, Sound innen ok, aussen braucht das keiner mitbekommen 🤣
Ich find den künstlichen Sound echt gelungen.
Im Gegensatz zum Skoda vorher, wo ein völlig übertriebener V8 simuliert wurde.
Früher hab ich auch viel am Auspuff rum geschraubt, da gab es aber auch noch keine Soundgeneratoren.
Aber da sind natürlich die Geschmäcker verschieden.
Meiner hat wohl keinen Soundgenerator bzw entweder bin ich taub aber hören tu ich da nicht wirklich was.