Beiträge von Ghost98

Vlt. eine blöde Frage, aber wenn die große Bremse "einfach nur größer ist und sonst nichts kann" was muss denn dann Codiert werden?

Zur Info weiter vorne im Beitrag habe ich bzgl. Umrüstung von der blauen Bremse im Touring auf die 374er die Teilenummern gepostet.

Habe ich es richtig verstanden, dass die einfach P&P eingebaut werden kann?

Hab aktuell die normale 348mm, hätte gerne die große, allerdings mit blauen Bremssätteln. Das wäre ja dann hier der Fall oder?

Die Schrauben schneiden sich selbst rein, muss man nichts vorarbeiten :thumbsup:

Ja das habe ich auch schon gelesen, wollte da dann aber eigentlich gleich schwarze Schrauben nehmen, da ich die Domstreben auch schwarz Pulverbeschichten will. Weiß aber aktuell nicht, welche Schrauben ich da nehmen muss.

Und hätte dann einfach vorher ein Gewinde reingeschnitten

Ja, von z.B. H&R kannst du auf den Originalen BMW Felgen bis 11mm pro Rad mit ABE fahren.
    Gilt aber nur, wenn du nicht noch zusätzlich ein Fahrwerk oder so verbaut hast, dann müssen die doch eingetragen werden

Hab noch keine vernünftigen Bilder, da das Wetter aktuell nicht so toll ist.
    Hab die Conti 235/40 R18 WinterContact auf ATS Evolution 8x18 ET30 und fahre einen 340i.

Mischbereifung wollte ich nicht, da ich die nicht von Conti mit Geschwindigkeitsindex W gefunden habe und dann habe ich mich für 235 statt 225 entschieden.

IMG_1954.jpg

also habe es am Freitag mal getestet, Start-Stop hat bei mir auch immernoch funktioniert.

Verbaut ist bei mir tatsächlich eine Sebang Batterie. Hatte den Wagen jetzt mal seit Freitag Abend am Ladegerät, das sagt jetzt auch 100%, die Meldung in der App ist dadurch leider trotzdem nicht weg.

Hat noch jemand eine Idee wie man die weg bekommt, oder geht das wirklich nur über BMW oder eine neue Batterie?