Also ich nutze von Sonax den CockpitStar und dazu 1-2 Microfasertücher. Damit habe ich das bisher immer super sauber bekommen
Beiträge von Ghost98
-
-
Ja definitiv, meiner hat diese Kombination.
Danke, dann überlege ich mir mal ob ich das nicht auch mal in Angriff nehme
-
das ist das live cockpit plus mit dem os 6 mit touch display?
da gab es auch schon 5dn parking assistant plus
schau mir gerade ne preisliste/katalog von 03/2019 an vom g20
wie stark und ob sich die verkabelung und die teile allerdings unterscheiden, habe ich jetzt nicht gecheckt
Also ein Touch Display habe ich, ja.
Bedeutet Parking Assitant Plus gleich Surround View? Weil der Parking Assistant wäre mir nicht so wichtig, surround view würde mich eher interessieren.
-
sehr cooles Projekt👍
vlt eine blöde Frage aber gab es den g20 mit OS6 auch mit Surroundview? Also wäre es möglich sowas damit auch nachzurüsten?🤔
-
Hat einer Erfahrung wie das z.B. bei Hubauer aussieht, wenn man ein Teil kaufen möchten, welches eigentlich nicht für den g20 ist (M Lenkrad aus dem g80) aber man dank Forum weiß, dass es trotzdem passt? Ich muss eine Vin eingeben um es in Warenkorb packen zu können. Lieber eine Vin von einem g80, die man im Internet gefunden hat, verwenden?
-
Ah du hast sogar die genommen, die die rot/blauen Nähte haben. Bei denen hatte ich schiss, dass deren Farbe nicht zu der Naht der Mittelarmlehne passt. Sieht ja auf den Bildern aber doch recht passend aus
-
Zu den Alcantara Blenden, hast du da auch die von Ali genommen? Haben die bei dir gepasst oder hast du noch mit zusätzlichem Klebeband gearbeitet? Weil bei mir fallen die regelmäßig ab, da die nicht 100%ig passen
-
Die müssen eine entsprechende Typengenehmigung haben, dann dürfen die verbaut werden.
So eine Genehmigung kostet im 6 stelligen Bereich und das kann nur der Hersteller machen, da es kaum einen Markt für sowas gibt, ist es sehr unwahrscheinlich das es Front Scheinwerfer gibt mit einer passenden Genehmigung.
Die Scheinwerfer die hier verlinkt wurden haben natürlich keine Typengenehmigung.
Ah danke. Also gelten für Rückleuchten und Scheinwerfer unterschiedliche Vorgaben? Kann mir kaum vorstellen, dass bei den "Chinarückleuchten" dann einer eine Typengenehmigung erstellt hat.
-
Hat schon Mal jemand was von den "nachgemachten" Laser-Scheinwerfern für die G-Reihe gehört/gelesen/gesehen?
Hier mal ein Beispiel von Bavmods, aber die Teile gibt es auch bei eBay und Aliexpress.
Scheinbar sollen die Teile Plug & Play bei den LED-Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen sein.
Die Betriebserlaubnis wird aber wohl direkt erlöschen, nachdem man diese eingebaut hat.
Vlt. eine blöde Frage, aber was genau ist das Problem, wenn man sowas einbauen würde.
Die Zoll Thematik greift doch nur, wenn "BMW" auf den Teilen steht oder?
Wenn es Versionen gibt, die unbranded sind, dürfte man die dann verwenden?Weil es gibt doch auch die Aftermarket Rückscheinwerfer, die mWn. eine E Nummer haben und ich dachte immer dass das dann ausreicht. Gilt das bei den Frontscheinwerfern nicht?
-
Exakt die beschriebenen Probleme hatte ich letztes Jahr auch bei meinem Wagen. Nach Tausch des Lenkgetriebes war das mit dem Gefühl der Mittellage und dem zurückstellen des Lenkrads deutlich besser (aber nicht perfekt). Etwas nachkorrigieren muss ich immer.
Das "springen" auf der Autobahn ist mir danach auch erstmal nicht mehr aufgefallen, erst wieder als ich die WR montiert habe (235er ringsrum). Kann also durchaus sein, dass es einen Unterschied zwischen Mischbereifung und ohne gibt. Generell tritt es bei mir aber auch nur bei Geschwindigkeiten ab ca. 230+ auf. Lenkgetriebe wurde auf Kulanz getauscht, für das andere hätten sie bei mir ebenfalls eine Diagnose machen wollen, da war ich bisher noch nicht bereit das zu zahlen. Habe auch noch die Hoffnung dass ein anderes Fahrwerk das Problem behebt.