Wenn mich nicht alles täuscht ist der 1. der mit ID6, der untere bei ID7. Dürfte also nicht einfach so funktionieren und ein Idrive Upgrade ist wohl nicht so einfach machbar (HU etc müsste dann auch getauscht werden)
Beiträge von Ghost98
-
-
nö das nicht, ist für mich aber auch nicht relevant
wichtig für mich ist lediglich Reifengröße + dass ich den Druck + die Temperatur mal schauen kann.
und natürlich, welcher Reifen hat bei Warnung etwas zu wenig Luft
mehr brauchst bei mir nicht
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, du siehst Druck etc in der App trotz OS6? Dachte das geht nur mit OS7. Bei mir in der App wird das nicht angezeigt
-
Achsvermessung wird vermutlich nichts bringen, haben sie bei mir auch zuerst gemacht. Nachdem ich aber erwähnt habe, dass es eine Puma Maßnahme gibt und es evtl. auf Kulanz hinauslaufen könnte haben die im System nachgeschaut und hatten innerhalb kürzester Zeit die passenden Infos.
Genauere Infos zu der Puma Maßnahme kann ich dir aber leider nicht nennen, wüsste nicht das ich da damals noch mehr Infos zu bekommen habe.
-
Die Tage muss ich die noch vom Gummi befreien und versiegeln.
Weißt du schon mit was du das machen willst? Also die Gummireste entfernen.
-
Bei 52 Prozent SOH, da ist die Batterie für mich durch.
Ich würde auch eher eine 105 Ah Batterie verbauen, und bei einem möglichen Update, bezweifle ich dass der Wert geändert wird, da eine stetige Alterung berücksichtigt ist, die mit einem ständig neu Anlernen verloren geht. Sprich du sagst dem Auto jedesmal, es wäre eine neue Batterie drin, was das Lademanagement nur falsch arbeiten lässt.
aber anlernen und Kapazität umcodieren sind zwei verschiede Sachen. Hätte jetzt behauptet man kann einen anderen Wert bei der Kapazität codieren ohne die Batterie neu anlernen zu müssen.
Und meines Wissens nach wird der Wert bei einem Update überschrieben, weil BMW ja nicht weiß was du verbaut hast und die wohl einfach ihren Stand auf dem Fahrzeug aufspielen. Wenn man das bei BMW umcodieren lässt kann diese Info ja auch bei denen auf den Server liegen. -
-
Warum fahren hier eigentlich so wenige den SC7?
Brauche demnächst auch neue Sommerreifen in den 225/255 R19 Größen und aktuell ist der SC7 der Favorit. Mich verunsichert nur etwas, dass den hier offenbar so wenige fahren. Zumal er ja in den Tests teilweise besser, mindestens aber gleich gut mit dem 4s abschneidet und sogar günstiger ist, trotzdem liest man regelmäßig, dass die Leute sich den 4s holen. Liegt das nur daran, dass es den Conti in der Größe nicht mit Sternmarkierung gibt?
Bin bisher eigentlich immer nur Contis gefahren und hatte damit nie Probleme (allerdings bisher keinen SC7) und selbst BMW packt dem 5er und dem i5 ja teilweise den SC7 ab Werk drauf.
-
Hey Leute, ich bräuchte ein paar Meinungen. Ich möchte bei meinem g21 in der Farbe mediterranblau meine Bremssättel lackieren.
Machen will ich es mit Foliatec Bremssattellack.
Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen blau und rot wie es das auch bei der originalen Bremse gibt. Blau wäre passend zum Auto und schlichter, rot allerdings ein Mega und sportlicher Kontrast.
Was sind eure Meinungen, was wäre die bessere Wahl?
Hab die gleiche Farbe bei meinem Auto. Hatte da letztes Jahr beim BMW Händler mal einen roten Performance Bremssattel ranhalten können. Aktuell sind sie wegen der Sportbremse blau. Finde das rot passt überhaupt nicht zu der Wagenfarbe, deshalb wurde auch kein Upgrade durchgeführt. Wenn dann mit den blauen M Technik Sätteln
-
Wenn man ganz sicher gehen will Ggf noch die Push Benachrichtigungen deaktivieren, die tauchen sonst noch auf dem Sperrbildschirm auf
-
habs grad selbst gesehen.
kommt gleich ne mail.Nun funktioniert alles wie es soll
nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe