Also bei mir wurde „nur“ die Lenksäule getauscht, irgendwelche Schrauben gefettet oder angezogen (bekomme ich gerade nicht mehr zusammen) und eine Achsvermessung durchgeführt
Beiträge von Ghost98
-
-
Bei mir ebenfalls seit Tausch (08/24) keine Probleme mehr
-
3k kann man bei einem Vertragspartner, meiner Erfahrung nach komplett vergessen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe meinen bei B&K (jetzt Weller) gekauft. Die wollten mir erst gar nicht entgegenkommen. Hab dann aber wegen der Steinschläge vorne und eines Service den sie noch nicht machen wollten (weil noch zu lange in der Zukunft) immerhin gerade so 1k rausgeholt
-
Jap, ich habe sozusagen das Kochfeld geupgradet auf die dreifache Leistung
Passendes Kochgeschirr ist auch schon unterwegs:
https://www.amazon.de/Airlab-Holzspielzeug-Kochgeschirr-Lernspielze...
Nur mit der Höhe ist das immer so ne Sache, und der Abzug ist ja ebenfalls den SP21+-Fahrzeugen vorbehalten
Weißt du ob das "Fach" beim G20 identisch ist?
Hab ein anderes Ladepad, also dafür passe ich das Modell eh gerade an. Hab mein Fach jetzt aber noch nicht ausgemessen weil ich jetzt davon ausgegangen bin, dass die identisch sind* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmm stimmt, käme für mich dann definitiv nicht in Frage ein China-USB-C-Netzteil direkt an die Schalteinheit anzuschließen ... ich hab mir die letzten Tage eine Magsafe-Halterung für in das Handyheizfach im 3D-Drucker gedruckt, heute Abend bau ich alles zusammen und teil dann auch mal ein Bilder. Größer Vorteil: das Smartphone ist im Fach, es ist dort magnetisch fixiert und das Fach kann man weiterhin schließen. Und NFC geht weiterhin, während das Handy dank Magsafe dann nicht mehr gegrillt wird.
Hast du das Modell selbst erstellt oder gibt es das so fertig? Hätte da grundsätzlich auch interesse dran
-
Ist das Problem/Risiko bei den Dingern nicht, dass das an die Stromversorgung des Schaltpanels angeschlossen wird und wenn es das USB Ding zerschießt, dann das komplette Schaltpanel gleich mit?
-
Ich schaue später mal in den Tester.
Nennen kann ich die Funktion sicherlich.
Danke dir, aber ich weiß wo die da ist, hab sie da ja selbst gefunden🙈 Der Name der Funktion ist "Autoadressierung Ambientes Licht".
Hab mich unglücklich ausgedrückt, die 2. Nachricht war nur als Bestätigung gemeint, dass das wohl nur über den Tester, nicht aber über BC oder BL funktioniert.
-
Klingt nach einer Funktion im Tester und nicht nach etwas in Bimmercode oder Bimmerlink.
Ja genau. Bei BL oder BC habe ich dazu nichts gefunden. Hoffe die Funktion darf hier trotzdem genannt werden?
-
Hab mich da gestern etwas zu eingelesen. Codieren ist da mMn. der falsche Begriff. Und zwar geht es dabei wohl um die Autoadressierung Ambientes Licht.
Die LED Module sind alle am Bus System angeschlossen und bei einem Austausch kann es halt dazu führen, dass das System die Module nicht mehr kennt/findet. Deshalb soll eine Autoadressierung durchgeführt werden, dabei wird allen Modulen, die zu dem Zeitpunkt angeschlossen sind, eine neue Adresse zugewiesen und das System kennt die dann wieder. Dann sollte auch die Interiorleiste wie gewohnt funktionieren.
-
Aber Ali ist eigentlich voll damit. Sollte allerdings beim 2er nicht passen geh ich von aus
Gerade deine Nachrichten und Bilder dazu gesehen. Ist bei den Leisten eine Einbauanleitung dabei? Also wie die Leisten in der Türpappe befestigt werden? Für die Mittelkonsole gibt es da ja einige Videos zu (den Einbau habe ich bereits hinter mir), für die Leiste an der Tür habe ich aber nichts gefunden