Beiträge von Ghost98

Vor allem hat Zubehörrad eine ABE und DS eine ABE und beide zusammen schließen sich gegenseitig aus, weil in beiden von Serienzustand wie ab Werk ausgegangen wird.

Macht es da einen Unterschied ob die Zubehörfelge ABE oder ECE zugelassen ist?

Also ich habe gestern die neue Batterie eingebaut, über BL angelernt (spannenderweise wird der Kilometerstand des letzten Wechsels da nicht angezeigt). Bin dann auch ein paar Minuten gefahren und hatte über Nacht das Ladegerät am Auto. Die Meldung wird aber immer noch angezeigt. Weiß einer ob das länger dauert, bis die Meldung verschwindet?
    In der App steht auch "Wenn Sie die Fahrzeugbatterie seit Oktober 2024 selbst ersetzt oder von einem nicht von BMW zertifizierten Service partner haben wechseln lassen, kann die Statusanzeige ungenau sein".

Was ist damit genau gemeint? Reicht dafür mein registrieren über BL oder muss ich damit jetzt wirklich noch zu einem BMW Service Partner?

David Bost hat das mal gemacht, gibt es auch einige YT Videos zu. Der ist einen/seinen m2 mit "Bostizei" Folierung gefahren. War, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch komplett legal, weil halt nicht Polizei drauf steht und die Streifen nicht reflektierend waren. So wie das hier im Thread auch schon stand.

Ich habe das Lenkrad bei einem Kumpel gesehen und finde es von der Qualität her echt super. Nochmal ein viel angenehmeres Anfassgefühl als das Standardsportlenkrad (wenn man auf Alcantara steht). Werde es mir auch nächstes Jahr einbauen, dann aber gleich in Verbindung mit der offenporigen Carbon/Alcantara Abdeckung und den Schaltwippen.

Lenkradheizung kann man haben, da entfällt dann aber mit dem neuen Lenkrad die Funktion. DAP darf man nicht haben, da hier ansonsten wohl jede Menge Fehler geschmissen werden

Exakt die Batterie habe ich mir vor 2 Tagen auch bestellt, werde ich wohl nächste Woche einbauen. Hab bisher auch die 92AH Sebang drin. Mit BLink ist klar. Zu deinem Text bezüglich BCode: war das einfach nur ein Hinweis oder hast du da jetzt noch was mit Codiert? Bin bisher davon ausgegangen, das tauschen und anlernen mit BLink reichen.

Danke für die Info :)

Dann werde ich wohl eine nehmen, die die gleiche Kapazität wie die aktuelle hat, die muss ich ja dann wohl nur anlernen. Aktuell ist eine 92AH Sebang drin.

Hab gerade mal geschaut, bei der Seite von z.B. Varta oder Bosch finde ich keine mit 92AH. Die haben dann 95AH. Könnte ich die trotzdem einfach so verwenden (mit anlernen natürlich). Würde gerne günstiger als die >300€ bei BMW wegkommen.

Wenn ich es alles richtig verstanden habe sollte es ja eigentlich kein großes Problem sein, einen Batteriewechsel selbst durchzuführen (BL und BC sind vorhanden). Zum anlernen brauche ich nur BL das weiß ich. Grundsätzlich hatte ich mal überlegt eine größere Batterie einzubauen (von 92AH auf 105AH zu wechseln). Die höhere Kapazität müsste ja dann mit BC erst codiert werden, bevor sie mit BL angelernt wird.

Die Frage die sich mir nun stellt, müsste ich das codieren der Kapazität dann immer neu machen, wenn der Wagen doch mal in eine BMW Werkstatt geht und die vor Ort alle möglichen Updates draufspielen?

Hab das mit dem CarPlay Fullscreen codiert, die Codierung war nach einem Idrive Update komplett weg, deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher, ob alle Codierungen bei Updates überschrieben werden.