Beiträge von Ghost98

Ich hatte das Problem bei meinem m340i auch. Gab wohl mehrere Hersteller der Lenksäule. Ja nachdem welche verbaut wurde, tritt das Problem häufiger / stärker auf. Bin damit zu BMW, die haben auf Kulanz die Lenksäule getauscht. Seitdem ist zumindest bei mir das Problem weg

Und nach meinem Kenntnisstand, ich nutze das selbst nicht, vor allem auch zumindest bei Android Auto sehr viel Strom. Dazu kommt, dass bei Fahrten durch die Schweiz das EU-Roaming nicht greift und man ohne entsprechenden Vertrag ohne aktuelle Daten unterwegs ist.

An sich stimmt es, dass das EU Roaming in der Schweiz nicht greift. Allerdings gibt es einige Anbieter, wie bspw. die Telekom, die die Schweiz wie ein EU Mitglied behandelt. Kommt also durchaus auf den Anbieter an.

Nun ja, kostenfrei ist das ja nicht wirklich, denn auf langen Strecken ( wir fahren 1x im Jahr eine Tour, so zwischen 6 und 8.000 Km, dieses Jahr die Route de Grandes Alpes ) verbraucht das Google-Navi ganz schön Datenvolumen.

Naja, gibt ja genügend alternative Navi Apps bei denen du die Karten herunterladen kannst und ich meine sogar bei Google kann man mittlerweile Bereich auswählen und für diese das Kartenmaterial herunterladen. Dann dürffte der Datenverbrauch eigentlich kein Thema mehr sein. Alternativ sowas wie Here oder Waze

Ich werfe mal eine Lösung in den Raum: Steinschlagschutzfolie

Macht das noch Sinn, wenn schon Steinschläge vorhanden sind oder sollte man lieber einmal ausbessern / neu lackieren und dann die Folie drauf?

Das Mediterranblau metallic scheint genauso anfällig zu sein, wie das Tansanitblau (würde den Farbunterschied der beiden ja auch gerne mal live sehen ^^ )

In Amerika ist man dort teilweise deutlich weiter als wir in Europa oder gar Detuschland.

Bei uns sind die Lobbyisten sehr stark darin und der Aufruf von Bürgern viel zu klein.

"Right to repair"

Na bei Handys gibt/soll es das ja jetzt auch geben. Nur bei Autos geht da keiner ran :(

Hab jetzt nochmal eine "Beschwerde"mail an die BMW Kundenbetreuung geschickt. Glaube zwar nicht dass das irgendwas ändert aber egal.

Vielleicht lässt sich ja der alte QR-Code auf die neue Batterie übertragen. Oder irgendein QR-Code einer anderen originalen BMW-Batterie. Keine Ahnung, ob das funktionieren kann, aber ansonsten würde ich die Meldung ignorieren. Irgendwo hört ja der Spaß auf.

Also den QR Code auf der alten Batterie habe ich zwar noch, wüsste ich jetzt aber auch nicht, was ich damit machen soll.

Werde es jetzt auch ignorieren, ist halt nur blöd, da ich das Widget der App auf dem Homescreen habe und da jetzt halt über dem Wagen immer der fette Text "1 Hinweis" angezeigt wird.
    Da BMW es ja aber auch nicht schafft mir meinen Wagen in der korrekten Farbe (Individuallackierung) anzuzeigen und er deshalb weiß dargestellt wird, ist es vlt. aber auch einfach der passende Zeitpunkt das Widget vom Homescreen zu schmeißen X/