Beiträge von Ghost98

also habe es am Freitag mal getestet, Start-Stop hat bei mir auch immernoch funktioniert.

Verbaut ist bei mir tatsächlich eine Sebang Batterie. Hatte den Wagen jetzt mal seit Freitag Abend am Ladegerät, das sagt jetzt auch 100%, die Meldung in der App ist dadurch leider trotzdem nicht weg.

Hat noch jemand eine Idee wie man die weg bekommt, oder geht das wirklich nur über BMW oder eine neue Batterie?

Was sagt denn BL zur Batterieleistung?

vielleicht weis hier einer von uns, ab wann die Batterie platt ist 😉

BL sagt was von 58%. Bin allerdings davon ausgegangen, dass das der aktuelle ladezustand ist und nicht der allgemeine Batteriezustand. Wollte den Wagen trotzdem am WE mal an das Ladegerät hängen. Dann kann ich auch mal schauen was das genau für eine ist.

EZ ist 04/20, und laut BL immer noch die 1. Batterie. Ob Start-Stop noch funktioniert weiß ich nicht, habe ich natürlich deaktiviert ^^

Wenn würde ich den Tausch definitiv selber machen, Tools sollten ja vorhanden sein.

Hallo zusammen,

die MyBMW App sagt mir seit vorgestern Abend, dass die Startbatterie meines Wagens eingeschränkt sei, und ich demnächst einen Service Termin machen soll.

Was mich etwas wundert, der Wagen hat diesbezüglich keine Meldungen. Ist das normal? Hätte erwartet dass der mich bei sowas auch informiert.

Außerdem, gibt es eine Möglichkeit die Meldung weg zu bekommen ohne Service Termin / einen Batterietausch? Da er bisher immer super angesprungen ist würde ich es erstmal drauf ankommen lassen und mit einem Tausch warten, die Meldung in der App stört mich allerdings schon etwas.

Vielen dank schonmal

Edit: habe ihn mit Bimmerlink mal ausgelesen, finde auch da nirgendwo eine Meldung bezüglich der Batterie

Nicor320 klar, ich melde mich. Kann mit der Bestellung aber noch etwas dauern, oder bräuchtest du die zeitnah?

Habe gerade mal geschaut, im verlinkten Video wird die Blende mit M Logo eingebaut. Sollte bei mir ja eigentlich auch passen oder? Welche Teilenummer wäre denn das?
    Habe insgesamt 4 Nummern bei Leebmann gefunden, angeblich passt aber nur die eine davon zu meinem Auto.
    1: 61319475058

2: 61319475060

3: 61319475059

4: 61319475061

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin mit einer Frage im richtigen Teil des Forums. Ich habe mir vor relativ kurzer Zeit ein g20 m340i gebraucht gekauft. Dieser hat vom Vorbesitzer beim Bedienzentrum in der Mittelkonsole einige, zum Teil heftige, Kratzer in diesem schmalen Klavierlack-artigen Plastikstreifen um den Gangwahlhebel. Jetzt habe ich gesehen es gibt von BMW einen Reperatursatz (61319475058) bei dem diese Blende offenbar auch dabei ist.

Was ich jedoch nicht gefunden habe sind Anleitungen, wie ich diese Blende tauschen kann. Muss dafür das gesamte Bedienelement raus und ggf. auch der Gangwahlhebel ab?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.