Beiträge von 340XTJJ

Durch die Größere Scheibe hast du eine Veränderung des Hebels und im Extremfall wird die Vorderachse über gebremst . Inwieweit das DSC Lernfähig ist ist mir unbekannt. Kein Plan ob die GXX Generation BMW eine variable Bremskraft Verteilung haben. Aber in Grenzfall kann das den Abflug bedeuten.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und schreib Ja .

Ist ja ein Schwimmsattel

Brauchst also 2x Sattel und 2x Scheiben und 2x Beläge .

Dann Fahrzeug Codieren auf die andere Bremse .......

Wird Allerdings Preislich bestimmt nicht Attraktiv sein ...

Ach ja hab auch die kleine Bremse , gestern nachgemessen :(

Ja mit schwarz gebe ich dir recht, ist halt geschmackssache, fahre im Sommer die 795 Performance Räder, sind halt auch schwarz :D aber die silbernen 795 sind furchtbar hässlich. Da gibt’s wenig Auswahl ….

Ich beziehe mich schon explizit auf meinen Schwarzen Touring .

Dunkle oder schwarze Felgen finde ich Grundsätzlich gut .

Das Standart Felgensilber gefällt mir auch gar nicht ....

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen..

Hier in Forum haben sich viele inklusive mir über die Bremse des G2X beschwert, da die M Sportbremse der F Serie deutlich besser abgeliefert hat..

Aber klar ein alter 540i ist was die Bremse angeht gelinde gesagt nicht so dolle 😅

:thumbsup:

Ich hab am E34 alle Kombinationen durch .

von kleiner M5 Bremse mit 315mm

Mittlerweile 740i 4 Kolben Bremse und Stahlflex da ist OK für eine 30 Jahre alte Fuhre .....

Ihr seid halt Bremsenverwöhnt ;)

Hier einmal die 793 Nightgold in schwarz Glanz gepulvert direkt nach dem Kauf. Finde das Gold furchtbar 😃

800€ Felgen + 400€ Pulvern, für 1200€ neue Originale bmw Felgen in 19 Zoll unschlagbar. Dafür gibt’s normal keine gebrauchten. Zumal die Glanz gedrehten sowieso alle nicht Wintertauglich sind. Da löst sich der Klarlack nach maximal 1-2 Jahren.

Deshalb habe ich mich gegen Original BMW Radsätze entschieden .

- schwarz auf schwarz das ist gar kein Kontrast mehr
    - fast alle Glanzgedrehten Winterradsätze haben schon Korrosionsspuren ....

Nee Nee da bin ich nicht dabei .

Und ein neuer Komplettradsatz für Rund 1200 Euro ist auch noch Vertretbar ....

Ich würde, um schneller zu sein, immer eher in die Brems- als in die Motorleistung investieren. Gerade auf Pässen oder im sonstigen Winkelwerk spürt man die Vorteile einer starken Bremse viel mehr als die eines starken Motors.

Da macht aber eher dein Setup Sinn mit den breiteren Reifen vorne .

Das Behaupte ich mal fördert die Dynamic deutlicher ........

Ich für mein Teil muss sagen ich hatte noch nie ein Auto mit so einer Guten Bremse wie den G21 ;)

Wenn ich an die E34 540i Serienbremse denke .

Das sind es 302x28mm Scheiben vorne und das bei dem Brummer =O