Als Händler würde ich dir auch empfehlen einfach schön weiter testen 👍 schliesslich vergehen so die Tage und ich kann sagen durch das ganze testen hast du die Batterie entladen.
An deiner Stelle würde ich die vollladen und sofort zum Händler und dies reklamieren, solange der Wagen noch kaum bei dir war
Da die Entfernung zum Händler mehr als 200km beträgt, würde ich halt vorher schon gern eingrenzen, ob die Angaben in Bimmerlink stimmen. Habe die Batterie dazu heute bei einem Bekannten in der Werkstatt vom Batterie-Tester testen lassen. Das Gerät hat eine Spannung von 12,77V gemessen, eine Startleistung von 87% und einen Ladezustand von 89%. Also dem Tester nach ist die Batterie vollkommen in Ordnung. Also keine Ahnung, warum Bimmerlink mir maximal 60% Ladezustand anzeigt. Jetzt wäre halt immer noch die Frage, warum das aktuell vorbereitete Update nicht installiert, wenn die Batterie in Ordnung zu sein scheint...oder ob für das Auto der Ladezustand 60% beträgt, wenn es in Bimmerlink ausgelesen wird.