Beiträge von ielementix

    Der B58 ist ein Traum! Sparsam wenn man das Gaspedal streichelt und ein Biest wenn man draufsteigt!

    Ich könnte dir meinen G21 anbieten, Dach hinten absägen und einen G20,5 daraus bauen :) :) :)


    Wenn es nicht so eilig ist würde ich mir Zeit lassen für die Suche und auch EU weit schauen. Zusätzlich gibt es viele die im Januar neue Autos zulassen. Oder Dezember (Tageszulassungen)

    Daher gibts kommenden Januar vielleicht ein größeres Angebot.

    haha :D


    Eilig hab ichs eh nicht, da der E90 ja noch gut in Schuss ist!


    Schaue mich aber schon seit einem Jahr um. Am Anfang wars ein G20 in Oxidgrau mit M-Paket und shadowline Scheinwerfern. Schaute unheimlich gut aus. Das Problem war nur die Motorisierung und die Ausstattung. 316d und kaum Extras - für 44.000€. Dafür nur 16.000km. Also Schaf im Wolfspelz :evil: :D Nicht vergessen, das sind österreichische Preise X/


    Hatte dann eine Probefahrt im G20 320d. Konnte mich auch nicht überzeugen. Da bin ich von meinem E90 330d einfach zu verwöhnt. Also umgeschwenkt auf G30 530d (leider viel zu teuer) - nun wieder zurück auf G20/G21 und gleich M340i... because... why not. Habe gmerkt es muss etwas extremeres als der 330d her :saint:

    Ich meine die Umstellung auf Mild-Hybrid war beim M340i im November 2020.


    Meiner aus 12/20 ist auf jeden Fall schon einer.

    Hatten denn die ersten Mild-Hybrid M340i noch den Start-Stopp Off Knopf?


    Hab grad einen M340i in der Merkliste mit EZ 03/2021 - Schätze daher dass er BJ 2020 sein müsste. Das Fahrzeug ist als 48V MHEV angegeben, hat aber auf den Fotos vom Innenraum eben einen Start-Stopp Knopf. Dachte, dass dieser mit der Einführung des MHEV Systems abgeschafft wurde.


    Ein anderes Indiz wären natürlich die violetten 48V Kabel und die zusätzliche Hochvoltbatterie. Foto vom Motorraum gibts aber bislang keines.

    Nur mal so als Idee und Gedanke.... was ist denn mit einem G26?
    Der Kofferraum ist bei dem nicht gerade klein, hat eine große Klappe und passt mMn. auch mehr rein, als in meinen 330e Touring vorher :)

    Mir gefällt die 4er G Serie nicht ;) Mein Budget ist max. 50k€.. die meisten 440i fangen bei 58-60k an.

    Du hast sicherlich beim Verkäufer nachgefragt. Die Antwort würde mich interessieren.

    Vielleicht gibt es ja eine ganz profane Erklärung.

    Es kam einfach nur "Immer nach dem von BMW vorgesehenen Intervall!" ....


    Sollte bei den Serviceeinträgen nicht auch "SERVICE PARTNER: BMW 000XXX" stehen? Vorausgesetzt die Services wurden bei BMW gemacht.


    Nein, werde dieses Angebot einfach vergessen.

    Ah okay mit sowas habe ich natürlich nicht gerechnet. Meine Vermieterin hatte aber aus gleichem Grund einen Golf R gefahren. Normalerweise ja unbezahlbar

    Das ist in Österreich echt mies was wir da für Motorsteuer und Versicherung liegen lassen.


    Wobei der M340i gar nicht mal soo schlimm ist. Habs mir mal ausrechnen lassen vom Versicherungsmakler. Da ich seit über 10 Jahren Kunde bei ihm bin gäbe es einen kleinen Rabatt.

    Monatliche Steuer mit Haftpflicht und Teilkasko: 260-270€, Vollkasko 360€


    Habe aber damals beim Kauf meines E90 330d - 245PS auch ca. 200€ pro Monat gezahlt für Steuer und Teilkasko. Somit ist der M340i in Anbetracht der deutlichen Mehrleistung unwesentlich teurer.


    Dann wurde ich durch Freunde auf die Steuerbefreiung wegen Behinderung hingewiesen. Mal schauen ob der Antrag durchgeht.

    LG

    Das mit der Nova ersparen erkläre mir bitte. Ich bin gerade selbst dabei von Deutschland zu importieren aber ohne beim Finanzamt nachzuzahlen wird's ja nix mit der Nummerntafel?

    Du brauchst einen Behindertenpass mit Zusatzeintragung 'Unzumutbarkeit der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel'.

    Ich hatte eine Beinverletzung und habe den Antrag gestellt da ich nicht mehr ordentlich gehen kann.


    Lg

    Hätte wirklich ein schönes Exemplar entdeckt! Vollausgestattet, EZ 7/2020, 86000 km ... ABER seit Auslieferung nur 2 mal Service gemacht? Das macht mich echt stutzig.. bei dem Motor ist es ein Verbrechen bei fast 90tkm nur 1-2 mal Öl zu wechseln 8|