Beiträge von Edi

    Die sinnvollste Variante wäre es den Modus "Sport Individual" im Menü so zu konfigurieren, dass alles (Fahrwerk, Lenkung, Getriebe, Motor) auf "Comfort" steht.

    "Starten im zuletzt gewählten Modus" kann dann codiert werden.

    Und wo genau kann man das codieren muss man das machen lassen oder gibt es dafür eine Einstellung im Auto oder in der App?

    Die sinnvollste Variante wäre es den Modus "Sport Individual" im Menü so zu konfigurieren, dass alles (Fahrwerk, Lenkung, Getriebe, Motor) auf "Comfort" steht.

    "Starten im zuletzt gewählten Modus" kann dann codiert werden.

    Ja genau die Methode habe ich gestern auch gemacht dort ist aber nur meine Sorge ob das dann sich wirklich alles dann im comfort ist also wozu gibt es dann die Möglichkeit Sport individuell alles so einzustellen wie im comfort also gibt es da dann wirklich kein Unterschied?

    Meine einzige Sorge wäre das dass Auto auf Langzeit Schäden bekommt weil dann doch dieses „Sport individual“ einen fahr Unterschied hat als im normal comfort oder Standard

    Hallo habe mir vor paar Tagen den 320d 2021 zugelegt und was mir dann aufgefallen ist das dass Auto im Standard und im comfort Modus Start stop beinhaltet jedoch wo ich ihn in der Probefahrt gefahren habe bin ich ihn nur auf Sport gefahren weswegen ich nicht gedacht habe das er in den anderen Modis auf Start stop fährt und Unglücklicher weiße haben sie bei dem 2021 Modell den manuellen Start stop Knopf entfernt und Mann kann jetzt den 320d nur auf Sport ohne Start stop fahren was ich sehr blöd finde habe auch im Gespräch mit dem Händler, ihn gefragt ob das Auto Start stop hat jedoch hat er dort in dem Moment nein gesagt😅ob der Händler das jetzt nicht wusste oder doch keine Ahnung aber wollte hier jetzt fragen ob man dieser Funktion irgendwie aus dem Weg gehen kann muss man das bei einem Mechaniker entfernen lassen ? Oder gibt es eine bestimmte Software dazu?

    Ich weiß nicht wie weit du dich mit Autos auskennst aber es wäre genauso als ob du fragst nach Kopfschmerzen und ob jemand weiß wovon die heute gekommen sind. Schließlich hatte jeder mal welche 😉


    Aber meine Glaskugel sagt es ist ein Sensor und der hat sich verabschiedet

    Hahahah ja klar gebe ich dir recht aber hab hier so ein passendes Forum zufällig gefunden und auch gehsen das hier Leute schnell antwortet deswegen dachte ich mir vielleicht frage ich mal einfach so nach eventuell ist es jemanden auch so mal passiert oder so aber naja trotzdem danke für die schnelle Antwort mal sehen ob die Glaskugel morgen recht hat haha

    Motorkontrollleuchte kann verschiedene Gründe haben. Was hat das Fahrzeug denn für eine Erstzulassung?

    Du hast eine auf 3 Jahre erweiterte Gewährleistung, genannt "Gewährleistung 2+1". Falls die nicht mehr greift, hast du ggf. einen Gewährleistungsanspruch falls du das Fahrzeug von einem Händler gekauft hast oder eine Garantieerweiterung?

    04/2021 ist von einem normal Autohändler erworbenen also Garantie gewährleistung ist alles drauf jedoch wundert es mich einfach nur wie sowas vorkommen kann nach 2ter fahrt und nach frischer Aufbereitung des Fahrzeuges das die MLK einfach so angeht ist echt schon etwas komisch

    Wichtigste Frage, von wem hast du das Auto gekauft?


    Und MKL ohne Auslesen könnte vieles sein.

    Habe es ganz normal von einem BMW Autohaus erworben also Garantie habe ich auf jeden fall drauf und auslesen werde ich es höchstwahrscheinlich morgen jedoch wollte ich aus Interesse mal hier schnell fragen ob sich jemand darin auskennt und möglicherweiße den gleichen Fall hatte zufällig 😅

    Hallo, ich habe mir vor paar Tagen den 320d g20 2021 zulegen lassen habe jetzt vor einer halben Stunde meine 2te Fahrt getätigt und aus dem nichts meldet sich die motorkontrollleuchte und sie blieb dann danach auch an, echt unfassbar neues Auto zugelegt und nach 2ter fahrt geht die MLK an wollte jetzt mal im allgemeinen hier fragen ob jemand Vermutungen hat oder eventuell auch weiß warum sowas vorkommen kann oder ob das Auto einfach zufällig echt ein Problem im Motor hat :/ . Lg


    Infos noch dazu das Auto hat 80k Kilometer