Beiträge von Skyscraper

Nachdem das Thema hier schon behandelt wird, wollte ich nicht unnötig einen neuen Thread erstellen.

Ich komme vom Audi A4 B9 aus 2020. Nach meinem Empfinden sind die weiß beleuchteten Tasten im Innenraum nachts leichter abzulesen. Deshalb verstehe ich das Argument nicht, wonach das Orange von BMW schonender für die Augen sein soll. Vielleicht kann mir das jemand erläutern. Generell finde ich das Interieur vom Audi, auf Grund der gewählten Beleuchtungsfarben, recht ansprechend. Ob hier der BMW 3er tatsächlich das richtige Fahrzeug für mich ist muss ich mir bis Anfang der Woche noch überlegen. Die Entscheidung fällt mir tatsächlich nicht leicht. Zumal ein Audi A4 mit Sline aktuell sehr schwer zu bekommen ist. Und wenn, haben diese Fahrzeuge astronomische Preise.

Ich kann dich verstehen. Dies ist auch mein erster BMW. Mit dem Orange tu ich mich auch noch schwer. Zudem (für mich) das Ambiente Licht nie dazu stimmig ist, ausser man macht es Orange 🫣

Aber... Im Vergleich zu meinen Vorgängern (VW und Ford) bin ich von der Verarbeitung und dem Fahrgefühl schon sehr angetan.

Die Widgets sind teilweise einfach zu groß für das was sie anzeigen. Ab 8.5 gibt es zwar die kleineren, aber da gefällt mir die Bedienung noch weniger. Ein Teufelskreis... 😈 🤣

Muss ich nochmals probieren. Das Auto stand, aber evtl hab ich nicht lange genug gedrückt...

Schön wäre, wenn man die Icons links ausblenden könnte, dann wäre mehr Platz.

Das mit der Verpackung kann ich nur so halb bestätigen, wobei die Kartons eher beim (braunen) Versandunternehmen so maltretiert worden sind. Die Kartons hatten Löcher und eines war sogar mit dem Tape vom Versandunternehmen zugeklebt.

Ich hatte mich noch gewundert, warum nur 2 Kartons am Liefertag ankamen. Die Dame von der Hotline meinte, sie könne nicht sagen warum die anderen erst einen Tag später kommen.

Mittlerweile glaube ich, dass die Kartons so deformmiert waren, dass sie sie ausgesteuert und geflickt haben...

Die Räder waren aber dennoch heile (vom ersten optischen Eindruck)

20241001_140122.jpg

Als Neuling habe ich da auch mal eine Frage.......

Lässt sich der Bildschirm irgend wie einstellen, das z.B. nicht 2,5 Felder (wie auf dem Foto) zu sehen sind, sondern z.B. auf 2 komplett aufgeteilte Felder?

Irgend wie sieht das immer so abgehackt rechts aus..... 8)

...

Bei mir ist die Anzeige genau anders rum.

Erst das Navi und dann die Fahrdaten.

Neu anordnen kann ich sie aber auch nicht...