Beiträge von Skyscraper

    Beim Verbrauch kommt es ja immer drauf an, wie man fährt... ;)


    Ich brauche bei der 140 km Rückfahrt mit leerem Akku 6,5l/100km. Da wird auch mal mehr als Richtgeschwindigkeit gefahren.

    Also die 280 km im Schnitt (Hin- und Rückfahrt) 5,5l/100km.


    Ich denke, wenn man es drauf anlegt, dann schafft man auch 4,x l/100km. (Aber ein bisschen Spass soll es ja auch beim Fahren machen :P )


    Übrigens, ein weiterer Vorteil ist die Standlüftung - somit brauchst keine Standheizung.


    Was ich aber durchaus NICHT feiere... Der Wagen unterbricht das Laden, sobald er aufgesperrt wird, aber keine Tür geöffnet wird. Das nervt, wenn man zB mit aktivem Comfortzugang am Auto vorbei geht, oder nur kurz was aus dem Kofferaum holen will.

    Da bin ich froh, dass ich meine Wallbox wieder per Handy aktivieren kann. Ansonsten müsste ich den Stecker ziehen um einen neuen Ladevorgang an der Wallbox zu starten.

    (Ich hab meine Wallbox für Plug&Charge gesperrt, da der Stellplatz öffentlich zugänglich ist und ich nicht will, das da sonst einer lädt wenn ich nicht da bin)

    Evtl ein selbstgemachtets Problem... :thumbsup:


    Frage an die anderen Hybridler - startet der Ladevorgang von selbst wieder, wenn das Fahrzeug zugesperrt wird?

    Das würde mich auch interessieren. 255er im Winter. 8|

    Ich werde berichten ;)


    Wo wir bei den 255er sind, alle Kompletträder für den Winter in 19" sind 255er, hat das einen Grund?

    Es gehen 225 V+H in 18" lt. CoC bei manchen.

    Gibts 225 V+H überhaupt in 19"? Das hätte ich (original) noch in keinem CoC gelesen.


    Im Zubehör könnte ich mir schon eine einheitliche Breite bei 19" vorstellen.

    Deinem Fahrprofil nach, und dem Wunsch beides zu nutzen, passt der Hybrid sehr gut. Lademöglichkeit ist auch vorhanden - perfekt.

    (Den Kurzstrecken nach, sogar besser als der aktuelle Diesel)


    Rein elektrisch kommst zwischen 30-50 Km. Je nach Temperatur und Fahrverhalten...


    Mit den fünf verschiedenen Fahrmodi kannst dir deine Vortriebsart nach belieben einstellen.


    Ja, BatterieHold gibt es noch. Aktiv eine %-Angabe einstellen zum Nachladen während der Fahrt geht aber nicht mehr.

    Wenn du allerdings in Sport (individual) fährst, lädt er die Batterie wieder nach. (Bei mir war die größte Spanne bei 0% weg gefahren, aufgeladen bis 50%)


    Man sagt ja immer, der Hybrid ist das schlechteste aus beiden Welten. Beim 330e finde ich aber, da haben schon zwei sehr gute Antriebe zusammen gefunden.

    Vom Verbauch her macht er es schon sehr gut. Für eine Strecke von ca. 140 Km mit einer vollen Ladung schafft man mit 4,5l/100km. Dabei werden mit Hilfe der Rekuperation ca. 65 km rein elektrisch zurückgelegt. Der rein elektische Verbrauch bewegt sich bei mir zwischen 19 - 25 Kwh.


    Wenn du die Möglichkeit hast, solltest dir mal den LCI II ansehen. Doppelte fast doppelte Reichweite und dreifache Ladegeschwindigkeit.

    Da musst aber dann mit noch mehr Einsparungen leben (Lüftungsdüsen zB.) und mit dem neuen OS 8.5 liebäugeln.

    Bis zum LCI I lädst nur mit 3,7 Kwh. Meist reicht das aus wenn man über Nacht oder in der Arbeit laden kann. Zu Hause über Nacht lade ich zB nur mit 1,4 Kwh um den Akku zu schonen.

    Wenn man aber wie wir zwei Hybride hat die am Tag geladen werden sollen, ist das schon manchmal lästig. Da heißt es dann manchmal zu unmenschlichen Uhrzeiten aufstehen und umstecken/umparken... :P


    Edit:

    In Deutschland gibt es für einige Hybride E-Kennzeichen, damit kann man in bestimmten Städten/Zonen vergünstigt parken etc.

    Musst mal schauen, ob du bei euch das grüne Kennzeichen bekommst und ob das evtl Vorteile bringt...

    Sorry, ich meinte auch die Kombination 225/255.

    Mein Schwager fährt im Winter rundrum 275 auf seinem X5. Er meinte mit der Mischbereifung war es im Winter recht unangenehm...


    Bin gespannt, da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander.

    Aber der xDrive wirds schon richten... :thumbsup:

    Ich hatte gerade ein "AHA-Erlebnis".

    Als Leihwagen hab ich heute einen 2er (Grad Tourer - oder wie der heißt). Der hat die Rundinstrumente und 1000 Knöpfe drin. Da war ich echt etwas überfordert... :D


    Seit heute mag ich meinen 3er nochmal um einiges mehr! :thumbsup: