Beiträge von Skyscraper

    Ich hätte im Vorgänger so ein Standardsetup, was wo angezeigt wird.

    Bei OS8 kann man da im KI nicht mehr so viel verschiedene Daten anzeigen lassen wie im OS7 oder in meinem Skoda vorher.


    Die Momentananzeige nutze ich gerne um zu sehen wie die beiden Antriebe arbeiten. Das sieht man in der Leistungsanzeige nur bedingt.


    Ich bin grad dran das Auto kennenzulernen und zu verstehen. Da helfen mir die Anzeigen.

    Die Strecke Salzburg - München braucht der BMW nur 4,5l und nen vollen Akku, der Skoda brauchte da 1,5l mehr, obwohl ca. 400kg leichter.

    Servus,

    Ich suche schon seit Stunden eine Möglichkeit, die errechnete Ankunftszeit im Navi einzustellen.

    Die Suche hier und die Bedienungsanleitung brachten leider keinen Lösungsansatz...


    Oben rechts im Navi steht bei mir nur die restliche Fahrzeit und die restlichen Kilometer.

    Statt der restlichen Fahrzeit hätte ich da gern die Ankunftszeit.

    Kann man darüber hinaus die Ankunftzeit beim Content anzeigen lassen? (Tacho/HUD)


    Danke euch. :thumbsup:

    Evtl sind die noch von der F-Serie so geschockt, dass sie sich mit der G-Reihe gar nicht mehr befasst haben 🤣


    Im Grunde bin ich aber froh drum, dass sie es nicht machen. Ich denke die 10/10 wären hinten zu schmal gewesen. Irgendwann hätte ich dann auf die 12/15 gewechselt und mich geärgert, dass ich 250 Euro umsonst ausgegeben habe 😝

    Stimmt soweit, die technischen Daten lt. Gutachten sind identisch.


    Das sagt aber nichts über die Federeigenschaften aus. Mir wurde gesagt, dass die thermisch anders behandelt werden.

    Ob man das als Endverbraucher wirklich merkt? Keine Ahnung... Ich hab im Vorgänger die Eibach drin gehabt. Evtl kann ich das dann irgendwie vergleichen...


    Selbst wenn das alles nur Marketing ist (mit abstimmen auf Nürburgring etc) und die Federn wirklich auch gleich reagieren, hätte ich keine Werkstatt im erreichbaren Umkreis gefunden, die mir die Federn einbauen.


    Zum Thema Kulanz/Garantie...

    Sollte aufgrund des Umbaus irgendwas sein (poltern oder die berühmte Eibach-Hinterachse-Thematik), dann steht der bei denen wieder aufm Hof bis das gefixt ist.

    Dass Schnitzer und Eibach gleich sind hält sich hier ja sehr hartnäckig... 🤣


    Der Grund, warum ich zum Händler ging war, dass unsere freien Werkstätten entweder sehr rabiat rum werkeln, oder sie mitgebrachte Sachen nicht einbauen.

    Zudem ist dann der Umgang bei evtl Kulanzansprüchen ein anderer, als wenn ich Ihnen ein Fahrzeug hinstelle, das vorher in ner "Bastelbude" war.


    Bei meinen letzten zwei Fahrzeugen hab ich das noch selbst eingebaut, aber den Horror will ich mir nicht mehr antun 🫣

    Die 10/10 hätte ich nur genommen, weil sie auch von AC Schnitzer wären und die dann ein einem Aufwasch im Autohaus verbaut würden. Da hätte ich mir einen zusätzlichen Gang zum TÜV gespart.


    Nun werden nur die Federn verbaut. Das Autohaus lässt das Auto auch nicht vom Hof, wenn die nicht gleich bei ihnen eingetragen werden.


    Ich denke es werden dann die 12/15, weil das für mich optisch am besten passt. Um den 2. Gang zum TÜV komme ich dann eben nicht herum...