Beiträge von Skyscraper

    Servus zusammen,

    ich war gestern beim BMW-Händler und hab mit Ihm über eine Tieferlegung mittels 30er Fahrwerksfedern und 10mm pro Rad Spurverbreiterung rundrum gesprochen.


    Federn einbauen und eintragen ist im Haus kein Problem.


    Bei der Spurverbreiterung wurde mir gesagt, dass Sie das nicht mehr machen, weil es mit dem xDrive danach zu viele Probleme gab.

    Das xDrive würde durch die geänderte Geometrie mehr "gestresst" werden, und es sei schon vorgekommen, dass der Hinterradantrieb / das Hinterachsgetriebe nach 2 Jahren kaputt gegangen wäre.

    Breitere Felgen/Reifen wären jedoch kein Problem. :/

    Ich kann das technisch nicht ganz nachvollziehen... (wir reden hier denke ich nicht von der Mehrbelastung der Radlager etc. bei ner Spurverbreiterung)


    Bei meinen Vorgängerwagen mit Allrad und deutlich mehr Verbreiterung (VA20/HA25 pro Rad) hatte ich da nie Probleme.

    Das waren allerdings keine BMW, sondern Ford mit intelligentem Allrad. Evtl sind die technisch anders/robuster aufgebaut, oder regeln nicht so wie BMW. :/


    Habt ihr hier Erfahrungen gemacht?

    Bei mir ist es so wie bei deiner zweiten Probefahrt.


    Im Sportmodus hört man ein dezentes "Motorgeräusch" (was ich im Gegensatz zu VW und Co. als sehr angenehm empfinde).

    Unter Volllast kommt dann noch so ein "Ufogeräusch" dazu.


    Im Hybidmodus hab ich auch nur dieses Summen.

    ...

    Und fährt hier jemand mit AC Schnitzer?

    Habe eigentlich jetzt alles gelesen aber noch keinen gefunden.

    Hallo erstmal.

    Ich bin seit kurzem stiller Mitleser, aber hier könnte ich denke ich etwas beisteuern.


    Ich hab mir heute die AC Schnitzer Federn für den 330e bestellt. In knapp 2 Wochen werden sie eingebaut.

    Ich hoffe, die Optik ändert sich merklich. Derzeit steht meiner vorne ca. 3 cm höher als hinten...