Beiträge von Skyscraper

Ich denke, dass die Qualität von denen schon passt.

Ich hab grad nachgeschaut, die Reifen sind von 2124, haben noch alle die kleinen Noppen dran incl Aufkleber. Also Neuware. Die Felgen sind auch neu (abgesehen von zwei wirklich minimalen Stellen, die man nicht wirklich sieht).

In Summe Neuware und 600 Euro billiger als vom Autohaus.

Ich fahre die Reifen nur bis 4mm,dann kommen sie runter, drum wollte ich neue Reifen drauf haben.

Ich hatte vorher einen Octavia RSiV (Frontkratzer), der war um einiges leichter, hat aber mehr verbraucht.

Elektrisch waren sie ziemlich gleich (20-24kwh), aber im Mix bei 150km Strecke mit vollem Akku beim losfahren schaffe ich es beim 330e mit 4,5l. Beim Octavia waren es locker 2l mehr.

Da macht BMW wohl einiges besser als die Konkurrenz...

Ich hab auch bei Werksräder bestellt. Die sind heute angekommen.

Die für 1600 hab ich mir auch angeschaut, aber da stand immer was mit Lagerspuren, Kratzer etc und die Reifen waren teils schon Jahre alt.

Ich hab mich dann für die Michelin entschieden. Die sind aus 23. Länger als 2 Jahre halten die bei mir aber eh nicht, somit alles gut 🤗

P. S. Wenn du da bestellst, gib bitte mal bescheid, wie die Pakete bei dir angekommen sind. Meine haben anscheinend einiges mitgemacht...

20241001_140122.jpg

Ja, es geht bei mir bergauf, da lasse ich ihn eigentlich "rollen" und hab den Fuß auf bzw leicht über der Bremse. Darum der Gedanke, wenn ich die Bremse ganz leicht anlege, dass die Funktion evtl überschrieben wird...

Ich hatte die Funktion bei meinem Vorgänger (Octavia RSiV), da war es sehr ruppig. Darum hab ich es beim BMW erst gar nicht aktiviert.

Ich muss es wahrscheinlich wirklich mal testen.

Es geht hald aber auch echt knapp her bei mir. Ausser dem teils hohem Gras muss ich auch in einem blöden Winkel längs am Zaun einparken Evtl ist das System auch lernfähig wie das PDC. Das piepst in meiner knappen Lücke immer weniger. (ich glaub aber eher nicht 🤣)

Das wäre weniger aufwendig gewesen, als ihn aussen richtig zu reinigen. Da war ich ehrlich gesagt bei der Übergabe mehr enttäuscht.

Überall Flecken und eine verschmierte Frontscheibe...

Das hätte ich mir bei der Größe des Händlers nicht gedacht.

Aber gut...

Indem du erst in den Sitz gedrückt wirst und dann nach vorne schleuderst. Passiert aber nur ab einer Geschwindigkeit von >40 kmh beim rückwärts einparken 😋

Ich finde die Funktion durchaus sinnvoll, nur bei meinem Parkplatz nervt es mich... Von den grinsenden Blicken der Nachbarn ganz zu schweigen wenn das mehrmals beim gleichen Einparkvorgang passiert 😜

Kann man die Funktion eigentlich überbrücken, indem man leicht auf der Bremse steht beim rückwärts Rollen?