Bilder wären gut, wenn es ein G21 xDrive ist.
Schnitzer lässt die Federn bei Eibach fertigen.
Bilder wären gut, wenn es ein G21 xDrive ist.
Schnitzer lässt die Federn bei Eibach fertigen.
Alles anzeigenAls ich vor kurzem mal bei BMW erwähnt hatte dass der neue ja leider kein Laserlicht mehr hat meinte der Verkäufer dass die volle Leuchtkraft des Laserlichtes nur bei ganz dunkler Strecke zum Tragen käme und da minimal besser ist als die Leuchten im Facelift. Es dürfte von gesetzeswegen im „Normalbertrieb“ nicht heller sein, so dass im Alltag und Straßenverkehr bei 90% kein Unterschied von alt zu neu zu erkennen sei.
Ob man dem so Glauben schenken darf sei mal dahingestellt.
Ich jedenfalls hatte einen M340i Touring LCI und nun den M3 mit Laserlicht und kann bisher die Argumentation vom Verkäufer nachvollziehen, finde beide ausreichend, wenngleich nun erst die dunkle Jahreszeit erst kommt und ich das Laserlicht noch nicht vollkommen testen konnte.
Fahrt mal in einem älteren Auto mit normalen H4 Licht und steigt dann wieder in den BMW ein. Das hilft um zu sehen wie gut die Lichter heute sind…
So, oder so ähnlich hat es mir der Verkäufer auch erklärt. Zusätzlich sollen die adaptiven LED auch weiter leuchten als die Vorgänger.
Mangels Vergleich kann ich das aber nicht verifizieren...
Isser jetzt weg? 🤣
Hier werden mal die verschiedenen Systeme erklärt (Markenübergreifend)
Alle Hybrid mit Tieferlegungsfedern wirken auf mich deutlich mehr in der Waage, als es Serie der Fall ist.
Das ist meine Hoffnung. Bilder folgen...
Ja, man sieht es deutlich, dass er vorne höher ist.
Ich hoffe mal, dass es sich hinten in Grenzen hält.
Da ich hinten eine zul. Achslast von 1505kg habe hoffe ich, dass die Federn hinten entsprechend für den Hybid mit xDrive angepasst wurden.
Die werden erst am Dienstag verbaut.
Lt AC Schnitzer soll VA 25-35 / HA 20-30mm Tiefgang möglich sein.
Ich hab zwar das adaptive M-Sportfahrwerk drin, aber wie man hier so liest ist der Hybrid im Gegensatz zu den normalen Verbrennern nicht um 10mm tiefer. Somit sollte man schon merken, dass er danach tiefer ist als Serie.
Ich lass die Federn aber auch nicht einbauen, weil er unbedingt tiefer muss. Ich möchte nur diese high/low-Optik in den Griff bekommen.
Wenn er vorne 3,5cm und hinten 1cm runter ginge, wäre es für mich ideal für mich.
We will see...
So, der Tag der Wahrheit rückt näher...
Ich hoffe echt, dass er danach zumindest so da steht, dass die Abstände vorne und hinten gleich sind.
Ich hab mal den aktuellen Stand gemessen.
Abstand Radhaus zur Lauffläche / Radhaus zu Radmitte:
VA 6,5 / 39,5
HA 4,0 / 37,5
Der ist vorne schon ziemlich aufgebockt wie ich finde...
Wenn die eingefroren nicht mehr in die Parkposition gefahren sind
Das Problem hatte ich tatsächlich nie gehabt 🤗
Wo Licht, da auch Schatten 🤣
Im Winter fand ich die schon ganz gut.