Beiträge von Skyscraper

    Evtl sind die noch von der F-Serie so geschockt, dass sie sich mit der G-Reihe gar nicht mehr befasst haben 🤣


    Im Grunde bin ich aber froh drum, dass sie es nicht machen. Ich denke die 10/10 wären hinten zu schmal gewesen. Irgendwann hätte ich dann auf die 12/15 gewechselt und mich geärgert, dass ich 250 Euro umsonst ausgegeben habe 😝

    Stimmt soweit, die technischen Daten lt. Gutachten sind identisch.


    Das sagt aber nichts über die Federeigenschaften aus. Mir wurde gesagt, dass die thermisch anders behandelt werden.

    Ob man das als Endverbraucher wirklich merkt? Keine Ahnung... Ich hab im Vorgänger die Eibach drin gehabt. Evtl kann ich das dann irgendwie vergleichen...


    Selbst wenn das alles nur Marketing ist (mit abstimmen auf Nürburgring etc) und die Federn wirklich auch gleich reagieren, hätte ich keine Werkstatt im erreichbaren Umkreis gefunden, die mir die Federn einbauen.


    Zum Thema Kulanz/Garantie...

    Sollte aufgrund des Umbaus irgendwas sein (poltern oder die berühmte Eibach-Hinterachse-Thematik), dann steht der bei denen wieder aufm Hof bis das gefixt ist.

    Dass Schnitzer und Eibach gleich sind hält sich hier ja sehr hartnäckig... 🤣


    Der Grund, warum ich zum Händler ging war, dass unsere freien Werkstätten entweder sehr rabiat rum werkeln, oder sie mitgebrachte Sachen nicht einbauen.

    Zudem ist dann der Umgang bei evtl Kulanzansprüchen ein anderer, als wenn ich Ihnen ein Fahrzeug hinstelle, das vorher in ner "Bastelbude" war.


    Bei meinen letzten zwei Fahrzeugen hab ich das noch selbst eingebaut, aber den Horror will ich mir nicht mehr antun 🫣

    Die 10/10 hätte ich nur genommen, weil sie auch von AC Schnitzer wären und die dann ein einem Aufwasch im Autohaus verbaut würden. Da hätte ich mir einen zusätzlichen Gang zum TÜV gespart.


    Nun werden nur die Federn verbaut. Das Autohaus lässt das Auto auch nicht vom Hof, wenn die nicht gleich bei ihnen eingetragen werden.


    Ich denke es werden dann die 12/15, weil das für mich optisch am besten passt. Um den 2. Gang zum TÜV komme ich dann eben nicht herum...

    Ne, hab ich nicht.

    Beim letzten Wagen hatte ich Forscan. Ich denke das ist eine ähnliche Software für Ford wie Bimmerlink für BMW...?

    Hab mich noch nicht so mit der Thematik beschäftigt.

    Gibt's da mehrere Software zum auslesen, oder ist Bimmerlink the way to go?