Beiträge von Skyscraper

Dieses Video wurde von einer anderen Agentur gemacht, als das Halloween.

Von der Machart hat mir das Halloween viel besser gefallen.

Ich muss da wohl mal mit der Verantwortlichen quatschen... 🤫

Ach, du warst das... 🤣

Bilder werden hier nur wenig nutzen, ausser du fährst exakt den selben Reifen.

Da Reifen mit gleichen Dimensionen in der Breite von Hersteller zu Hersteller variieren, wird das immer anders aussehen.

Da gings auch ursprünglich um meinen Vorgänger (Mondeo MK5 2.0 TDCi).

Die hatten auch einige Probleme mit Batterie und Lademanagement.

Im Gegensatz zu BMW war es aber preislich echt ein Schnäppchen.

Die erste hat er ja mitm Auto schon mitbekommen. Hoffentlich 🤣

Mit "alle Jahre" meinte ich aber auch die 3-5 Jahre 😉

100? Ist die gebraucht? ^^

Die Vatra EFB bekam man für 100 Euro damals. Aktuell kostet die ca. 120. Wenn ich mich nicht irre, sind auch noch 25 Euro Pfand drauf.

VARTA Blue Dynamic EFB E46 Autobatterie 12V 75Ah | 16885
    Die VARTA Blue Dynamic mit EFB-Technologie ist perfekt auf die Standard-Start-Stop-Funktion abgestimmt. Bei abgeschaltetem Motor versorgt sie die elektrischen…
    batterie24.de

Auch bei richtigen Tuner muss es sich lohnen, früher für 500€ bis 1000€ mit Zulassung war es noch ok.

Aber aktuell 30PS für 4.000€ ist von Kosten/Nutzen „persönlich“ nicht mehr gegeben.

Da kann man sich andere schönen Dinge für den Wagen holen

Es wären ja immerhin 50PS und 60 Nm für meinen, aber ja... zu teuer.

So ider so ähnlich läufts ja auch, wenn alles original ist und man zum Händler kommt. (In Hinsicht auf ausgelassene Service, Überbeanspruchung, etc...)

Bei Schnitzer lese ich positiv raus, dass die alle den Motor überwachen (Überhitzung etc.) und dann die Leistung weg nehmen. So wirds ja beim originalen Stand auch sein.

Turbo ist übrigens mit drin beim Schnitzer.

Aber gut... er wird eh original bleiben, deswegen mach ich mir da mal keinen Kopf. Zumindest aktuell :P