Um alle Missverständnisse auszuschließen, kannst das Paket auch am Tage des Services abschließen. So werde ich es wohl machen 🫣
Beiträge von Skyscraper
-
-
Ich würde das so unterschreiben.
Wenn ein Geruch im Auto ist, den man selbst nicht kennt/mag, dann wird man ihn immer irgendwie wahrnehmen...
-
Bei Mobile ist das leider kein Pflichtfeld. Man kann das auch leer lassen und den Kunden dann bei der Besichtigung "auflaufen" lassen. Das wird leider von manchen ausgenutzt.
Auf so ein Aha-Erlebnis kann man gerne verzichten...
-
Wenn, dann in Richtung Alpina schauen. Die haben, soweit ich mich korrekt erinnere, trotz LCI den alten Wahlhebel beibehalten. Vielleicht findet man dort passende Teilenummern und ggf. notwendige Codierungsoptionen.
Da hängt aber auch ein ganz anderes Getriebe plus Software dahinter.
-
Zu Punkt 6 kann ich sagen. Das wären 6 Monate oder 10.000km
-
Stimmt. Man kann es auch auf der Straße anhand der Ventilstellung messen.
Strich auf die Straße machen, vor rollen und messen.
Soweit ich weiß heißt es 2mm oder 1% Abrollunterschied. Das waren dann ca 20mm.
Was ich vorhin damit sagen wollte ist, dass man bei 2mm Profilunterschied erstmal den Abrollunterschied prüfen kann, bevor man die Reifen "blind" entsorgt.
-
Die ist doch auch beheizt, oder?
-
Es kommt auf die Ursache an! Diese würde ich mir dokumentieren lassen. Einmal zu stark gegen ein Hindernis gerollt = Delle, ist kein Unfall.
Soweit stimme ich dir zu. Aber um das geht es nicht.
Wenn Teile getauscht werden, gilt der Wagen als Unfaller, was sich negativ auf den Zeitwert auswirken kann.
-
Korrigiert mich, aber heißt nicht Stoßstange getauscht = Unfallwagen (per Definition)?
Sollte man im Hinterkopf behalten, falls er doch unverhofft wieder verkauft wird.
-
Ach, so ein Kurzurlaub an der deutschen Küste... da findet sich Zeit... muss ja nicht in 24h abgehandelt werden...