Beiträge von Skyscraper

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man die 60mm mehr Gummi so gravierend merkt.

    Das sollte sich beim Beschleunigen im Zehntelbereich bewegen. Die Straßenlage und die Optik ist allerdings um einiges besser.


    Aber wie schon erwähnt, alles was du bei BMW original kaufst oder machen lässt, is nicht billig.

    Du umschiffst dabei aber evtl Probleme bei einer Garantie/Kulanzsache.


    Wenn du doch 18er Mischbereifung willst, kannst dich mal melden. Ich werd meine höchstwahrscheinlich verkaufen.

    Merkst Du dann wenn es anfängt zu stottern beim Beschleunigen.

    Dann ist es aber zu spät..


    Zumal, Du hast ja Federn drin..

    Da ist glaube ich, eh schon die Messe gesungen..

    Lass mir bitte den Glauben, dass der Umstand, dass AC Schnitzer ein offizieller Partner von BMW ist und ich alles bei BMW (welche die Teile offiziell verkaufen) machen lassen habe mir da irgendwie Gnade vor Recht einräumt...

    Die werden doch nichts verkaufen und verbauen, was dem Kunden evtl mal Probleme mit der Garantie beschert... 🤣

    (wobei ich jetzt auch den Zusammenhang zwischen Fahrwerksfedern und VTG nicht verstehe...)


    Von den Spurplatten hat mir aber der Servicemitarbeiter abgeraten, bzw die wollten sie erst gar nicht einbauen. Aber das Thema haben wir ja schon durchgekaut...

    Ich machs aber trotzdem, basta. Irgendwann... 🤣

    Also zur Not einfach das Handy über Bluetooth verbinden und Spotify aufm Handy starten und abspielen. Ich habe dann immer die Spotify-Oberfläche gesehen. Weiß aber nicht ob das nur daran lag, dass mein Connected Drive Paket noch aktiv ist.

    Kannst aber mal ausprobieren.

    Über diesen Weg funktioniert es eh. Nur standalone kann es die BMW App nicht.


    xmatadorx

    Siehs locker. Wie du sagst, jeder ist stolz auf sein 80-90k€ Wagen mit "voller Hütte", aber dann muss man sich hald über ein Abo von 100 Euro a bissl ärgern...

    Nicht nur BMW macht die Kohle im Aftermarket.

    Kauf dir nen Drucker, billig. Die Patronen, teuer...

    Kauf nen Fernseher, (teils) billig. Aber dann noch 4 Abos nötig, teuer...


    So läuft das Geschäft heutzutage. Nicht, dass ich es gut heißen würde...

    Im Grunde wollen sich die Hersteller nur vor nicht begründeten Ansprüchen schützen.

    Dabei übertreiben sie auch manchmal. Genau so wie es manche Kunden übertreiben...


    Das Thema mit den Sternreifen und dem VTG beschäftigt mich im übrigen sehr...

    Ich nehme mir seit 2 Monaten vor mal den Umfang zu messen, trau mich aber nicht 😂

    Ich frag mich grad was passiert ist, was gesagt wurde etc., dass der Verkäufer von sich aus das codieren anspricht.


    Ist dir dein OBD Adapter aus der Tasche gefallen? 😉


    Grundsätzlich stimmt es, dass es zu Problemen führen kann, wenn man am Auto rumprogrammiert/-schraubt und dann ein Schaden Eintritt.

    Viele machen es trotzdem nach dem Motto, "die müssen das erstmal rausbekommen" und wo kein Kläger, da kein Richter.

    In deinem Fall bzw. bei deinem Autohaus hatten die wohl schon Erfahrungen mit sowas und werden eher in die Richtung suchen.

    Du kannst aber auch Probleme mit einer kostenlosen Reparatur haben, wenn alles original ist. Wenn auch seltener...


    Man kann aber auch Glück haben und - wie hier schon gelesen - einen Meister erwischen, der von deinen Codierungen begeistert ist und fragt ob du das bei ihm auch machen kannst.

    Ein solcher würde sicher im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr dafür tun es zu deinen Gunsten zu regeln als ein Mitarbeiter der sich denkt "schon wieder so ein Pfuscher"...


    Am Ende ist es eine Kombination aus Glück, zwischenmenschlichen Beziehungen und Vorgaben vom Arbeitgeber.


    Ganz schwarz/weiß sind die Geschichten nie.

    Am Ende musst du selbst entschieden, ob du das Risiko eingehen willst, da du nie weißt, was oder ob wirklich was kaputt geht.


    Werden deine Daten dann mal in München analysiert, werden sie höchstwahrscheinlich die ganze Historie an Eingriffen finden.

    Manches ploppt aber auch schon in der Werkstatt auf...

    Und selbst wenn der zb Gurtwarner nix mit nem zb kaputten Lenkgetriebe zu tun hat, läuft da eine Maschinerie an, die unter Umständen sehr viel Zeit, Geld und Nerven kosten kann...