Montag um 9 Uhr sollte mein Fahrzeug kommen, Montag um 8 Uhr kam der Anruf, dass es Auslieferprobleme beim Dienstleister gibt.
Neuer unverbindlicher (!) Termin, nächste Woche Mittwoch.
Das ist psychische Gewalt!
Montag um 9 Uhr sollte mein Fahrzeug kommen, Montag um 8 Uhr kam der Anruf, dass es Auslieferprobleme beim Dienstleister gibt.
Neuer unverbindlicher (!) Termin, nächste Woche Mittwoch.
Das ist psychische Gewalt!
Etwas überraschend habe ich gerade von meinem Fuhrpark die Ankündigung erhalten, dass mein für Januar geplantes Fahrzeug kommenden Montag bei mir eintreffen soll.
BMW 320d xdrive touring, dravitgrau
Die Spannung steigt
Auch Dienstwagen? Sofern es dein erster ist und/oder der Neue mehr kostet, denk daran, dass du dann den vollen Monat mit dem neuen versteuern musst.
Gefühlt 80% der verkauften G20/21 werden an Großkunden ausgeliefert. :-)Bei mir waren es acht Wochen, bin damit vollkommen zufrieden.
Definiere Großkunde. Volumen bei uns ist fünstellig p.a., Kauf, ohne zwischengeschalteten Händler. Das dürfte dann wiederum nur einen Bruchteil der Großkunden betreffen
Bestellung G21 320xd M-Sport ging von Fuhrpark Anfang August an BMW raus. Voraussichtliche Lieferung lt. Mitteilung vergangener Woche ist Mitte Januar.
Offenbar ist BMW nicht sonderlich großkundenaffin Extrem lange LZ mE.
Der erste Monat Verzug wir nicht geahndet. Somit alles im grünen Bereich
Würde es wie @capital handeln und nicht noch extra TÜV für ein Schrott Auto machen. Vorausgesetzt, es ist Strassenverkehrstauglich!
Und wer prüft das, ach ja, der TÜV?
Erst zu spät bestellen und dann Geiz gegen Sicherheit abwägen...und im Falle eines Unfalls wird sich die Versicherung freuen. Dann wird es deutlich einfacher die Kosten auf den Halter abzuwälzen.
Alles im grünen Bereich.
Hintergrund ist, dass mein e91 bereits verkauft ist und ich Übergangsweise noch den e36 von einem Bekannten fahre und der wird dann verschrottet
Eine Lieferung in weniger als 2,5 Monaten wird wohl knapp. Und ob nun 1, 4 oder 8 Wochen mit einem Schrottfahrzeug fahren, ändert nicht viel. Es gibt keine 4 Wochen Karenz.
Alles anzeigenIch habe nochmal eine Frage zur Lieferzeit.
Wir haben vor guten 2 Wochen die Bestellung gemacht um den Produktionsplatz zu sichern. Nächste Woche müssen wir die dann aber nochmal neu machen, da ich erst ab dann bezüglich der Umweltprämie berechtigt bin.
Wann könnte ich denn realistisch mit der Auslieferung in der BMW Welt rechnen? Ist ein G20 330d ohne Individual.
Es haben ja schon mehrere von Terminen im Februar/März geschrieben... Das wäre aber zu lange für mich da vom aktuellen Wagen der TÜV im November abläuft (4 Wochen überziehen bis Ende Dezember wäre i.O.) und der danach weg kommt.
Überlege schon auf den G30 umzuschwenken da hier der Händler noch welche im Vorlauf hat...
Kein TÜV ist kein TÜV, was genau daran ist i.O.? Und wegen 100 Euro das Fahrzeug wechseln?
Naja wird in jedem Fall knapp.
Kann mir hier keiner helfen?
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten bzgl. Liefertermin. Haben eine sehr ähnliche Konfiguration.
Danke
Diese Funktion steht dir hier im Forum zur Verfügung. Einfach auf den Daumen nach oben klicken
Ich hatte dich extra zitiert, damit du benachrichtigt wirst und die Antwort eben nicht überliest. Schwamm drüber.
Also 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe? Wirklich?
Hier im Thread sind bereits einige Gründe aufgeführt, weshalb es zu Unterschieden bei den Lieferzeiten kommen kann:
- Abhängigkeit von Modell und Sonderausstattung
- Bestelldatum (Werksferien o.ä.)
- Größe / Status / Quote des Händlers
- Hat der Händler ein Auto in der Pipeline die Bestellung gegen die vom Kunden tauschen?
- Lieferung oder Abholung
- Bestellung durch BMW Händler / Niederlassung oder Fuhrparkmanagement
Ja, 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe! Das waren meine Worte. Bei Großabnehmern mit sehr guten Standardkonfigs wohl nicht ungewöhnlich, dass man am Ende nur die Farbe ankreuzt.
Da ohne Händler direkt über BMW bestellt wird, fallen oben genannte Punkte eigentlich komplett weg.
Die Fahrzeuge werden von BMW an ein Hub geliefert, keine Abholung im BMW Werk.