Heute funktioniert Spotify bei mir auch wieder, dafür ist Napster verschwunden.
Wie lange dauert eigentlich das Update? Mir wird im Auto kein neues Update angezeigt, gibts das zunächst nur beim Händler?
Meine installierte Version ist 07/2019.55
Beiträge von witaf
-
-
Bei mir funktioniert aktuell fast alles, außer dass mir die App die laufende Standheizung unter Android nicht anzeigt, unter Apple aber schon. Heißt ich kann sie am Privathandy nicht ausschalten.
Auch haben beide Apps unterschiedliche Umfänge. Fensterstatus u.a. wird unter Android nicht angezeigt.
Der Remote Verlauf wird bei beiden Apps nicht angezeigt.
Es ist zum Haare raufen. -
OK war doch zu ungeduldig und bin nochmal ins Kalte nach draußen. Hat leider nicht funktioniert mit dem Reset
Allerdings hat jetzt, aber vielleicht auch Zufall, Remote 3D View das erste Mail seit 3 Tagen funktioniert.
Die getrennte Abweichung kann ich einstellen, auch Assisted Driving View habe ich. Reifentemperatur muss ich passen, bin aber auch in meiner ersten Woche noch nicht durch alle Menüs.
Geb dir gerne beides ab, wenn dafür Spotify geht
Ich probiere das morgen gleich mal aus. -
Die getrennte Abweichung kann ich einstellen, auch Assisted Driving View habe ich. Reifentemperatur muss ich passen, bin aber auch in meiner ersten Woche noch nicht durch alle Menüs.
Geb dir gerne beides ab, wenn dafür Spotify geht
Ich probiere das morgen gleich mal aus.Das ist ehrlich gesagt die bessere Maßnahme. zumindest wenn dein Softwarestand nicht vom November ist.
Der letzte Software Update über meine Werkstatt hat alle Probleme bisher behoben, dafür habe ich nun neueLaut Bedienungsanleitung sollte ich z.B.die Reifentemperatur angezeigt bekommen, Assisted Drive View aktivieren können und beim Geschwindigkeitsassistent für bis 60 km/h und darüber getrennt Abweichungen einstellen können. Leider wurde das wohl seitens BMW nicht codiert, womit ich nach den Feiertagen mal wieder bei meinem vorstellig werden muß.
-
Die Lautstärketaste ca. 30 Sekunden gedrückhalten hierdurch resetet sich die HeadUp Unit, das teil ist unter anderem für die Connected Drive Dienste zuständig.
Laut BMW sollte der Motor laufen, ich habe aber das gefühl das ohne laufenden Motor mehr Steuergeräte resetet werden.
Letztendlich können diese Maßnahmen zumindest kurzfristig die Probleme beheben.Eigentlich traurig, dass der Kundenservice hiervon offenbar keine Ahnung hat. Der hat mich heute in die Werkstatt geschickt.
Danke dir!
-
Danke für die schnelle Antwort.
Blöde Frage, was meinst du mit "einfachem Reset"Scheint so als wäre die Putzfrau wieder über ein Kabel im Rechenzentrum bei BMW gestolpert.
Meiner hat heute Morgen auch gesponnen , erst kein Spotify , als es wieder ging klappte die Authentifizierung nur über QR und nicht via Direkteingabe, Apps ließen sich nicht aktualisieren usw.
Ein einfacher Reset der Headunit brachte aber wieder alles zum laufen.
-
Heute ist Spotify aus meiner Übersicht unter Media verschwunden. Musste mich in den vergangenen Tagen fast bei jedem Autostart neu anmelden, aber grundsätzlich hat es funktioniert.
Hat noch jemand das Problem mit verschwundene Spotify Schaltfläche? -
Nachdem seit Tagen die Connected App nicht oder nicht rund läuft, ist seit heute die Spotify Schaltfläche verschwunden, nachdem davor ein täglicher Login notwendig war.
Dass ich bereits nach 1 Woche die Connectivity von BMW verfluche hätte ich nicht gedacht.
Ein Armutszeugnis bei einem 68TEUR Auto...
-
Bei mir geht die App mit Ausnahme von 3D View.
Allerdings muss ich mich seit gestern jedes Mal neu mit Spotify einloggen.
Es nervt!
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und freue mich nach rund 19 Wochen auf "Freude am Fahren"
320d xDrive, M Sport, Dravitgrau
Montag um 9 Uhr sollte mein Fahrzeug kommen, Montag um 8 Uhr kam der Anruf, dass es Auslieferprobleme beim Dienstleister gibt.
Neuer unverbindlicher (!) Termin, nächste Woche Mittwoch.Das ist psychische Gewalt!