Bei mir tritt ein derartiges Geräusch auch auf. Deine Beschreibung trifft bei mir auch zu. Immer nur bei ca. 10kmh und halt sehr sporadisch. Bei mir hört es sich aber nicht so „vibrierend“ an, deutlich heller eher wie ein Pfeifen. Habe auch keine Ahnung woran es liegen könnte.
Beiträge von ey1905
-
-
Folgende Situation:
Bei meinen g21 320d hab ich festgestellt, dass das Getriebe nicht mehr butterweich schaltet. Wenn ich z.B mit 1/4 Gasstellung an der Ampel losfahre ruckt es beim Gangwechsel von 1 auf 2, aber auch nicht immer. Unter Last schaltet er ganz normal, also besser. Von 2 auf 3 ruckt er zwar auch aber das ist „normaler“.
Vor allem stört mich aber die Denkpause (so würde ich es mal Ausdrücken), die sich das Getriebe manchmal nimmt, vor allem wenn ich z.B. in den Kreisverkehr rolle und wieder aufs Gas gehe. Manchmal wird der Gang sehr unnötig hart eingelegt, sodass man es richtig spürt. Das Verhalten tritt häufig auf wenn es zu schnelleren Lastwechseln kommt.
Sonst fährt das Auto einwandfrei. Das Getriebe verschaltet sich auch nie. Es fühlt sich halt nur ein bisschen „Träge“ an.
Meine Frage wäre, ob schonmal jemand ein ähnliches Verhalten erlebt hat (u. ggfs. ne Lösung hat) und ob z.B. eine Getriebeölspülung ausreicht um das Problem zu beheben?
Auto hat 165tkm runter und ich gehe mal davon aus, das bisher keine Getriebeölspülung gemacht wurde.
Bin für alle Antworten Dankbar🙏