Ist der Unterschied zwischen 98 und 100 Octan wirklich noch so gravierend?
Beiträge von JoKa340
-
-
Hey,
ich wollte euch mal meinen hübschen 340 in Oxford Grün vorstellen!
Ausstattungstechnisch eigentlich nicht viel was fehlt.
Nicht mit drin: Winterpaket, Schiebedach, elektr. Sitze.In Kürze werden Frontsplitter Carbon, Seitenschweller, Spoilerlippe Carbon, Heckdiffusor Carbon und M-Lenkrad nachgerüstet.
Außerdem warte ich sehnsüchtig auf das KW V3 und dann werden noch 20“ von schätzungsweise Vorsteiner montiert.
Werde, sollte es etwas Neues geben, nach und nach diesen Thread aktualisieren
Beste Grüße
-
Hoffentlich findet er zurück auf den Weg .
Bin den M340i auch die Tage gefahren und fand ihn innen erschreckend leise.
Zumindest unter 5000 U/min.
So gut gedämmte Karren haben nicht nur Vorteile .Deutsche Sprache schwere Sprache (oder doch nut Autokorrektur...)
Das Fahrzeug ist wirklich sehr leise innen. Und wenn man es hört dann künstlich aus den Lautsprechern oder irre ich mich?
Ich kann übrigens nur positives Berichten was die Assistenzsysteme angeht. Super angenehme 700km heute hinter mich gebracht. Wobei ich schon das erste mal bei 300km auf 250 beschleunigt habe... und bei 400km, 500km, 600km jeweils auch.
Hoffentlich kommt da jetzt kein böser Anruf aus München -
Der M340I blubbert und ploppt noch!
Von innen kann man es jedoch nicht/kaum wahrnehmen.
Wenn man draußen steht und der M340 fährt zügig von einem Weg hört man‘s -
Schönes Auto! Gute Heimfahrt in den Pott!
Danke dir!
Die Farbe ist der Knaller!!
Wow!Wer die 5 Scheine hat, traumhaft!
Also er muss dafür wirklich voll durchgetreten werden. 6000 rpm aufwärts.
@rippi auch dir ganz viel Spaß!
LG!
Bin wirklich auch sehr zufrieden mit der FarbeEr hat jetzt knapp 30km gelaufen... da wollt ich ihr nicht gleich die Sporen geben
2000km einfahren werde ich jedoch nicht. Also werde ich denke ich morgen (nach meiner Rückfahrt) berichten können.
-
Wow! Was ein tolles Auto!
Welche Farbe ist das?Hast du das M-Technik-Paket?
Gute Fahrt und bitte mehr Bilder und Videos vom Sound!
Blubbert er im Sport-Plus noch?Herzlichen Dank!
Farbe : Oxford Green (metallic)Habe das M-Technik-Paket ja! Wollte unbedingt die größere Bremsanlage.
Also ich bin 18 km zum Hotel in Sport-Plus gefahren und konnte (trotz leichter kurzer Beschleunigungen) kein Blubbern feststellen :-/ aber im Tunnel mit Fenster runter ist der 6-Zylinder auf jeden Fall wahrnehmbar.
Hier noch weitere Fotos. Den Rest gibt es dann in meinem Vorstellungsthread die Tage
Beste Grüße
-
So ich verabschiede mich mit diesem Bild dann auch aus dem Wartesaal.
Wünsche allen wartenden noch viel Kraft!
Es lohnt sich -
Bei mir ist es am Samstag soweit.
Sonst noch wer, hier aus dem Forum, am Samstag im Werk zur Abholung?
-
Bestellt Anfang Oktober, frühester Auslieferungstermin 20.01. lt Email von meinem
Abgeholt wird er am 01.02. in der BMW-WeltG20 340I
-
Nur aus Interesse, wie lange fährst du denn die Autos ? Hast du noch Kontakt zu den nachbesitzern ?
Hi,
wir haben zur Zeit einen Octavia RS mit Stage 2+ inkl. Hardware. Der läuft mit dem setup jetzt ca. 1 1/2 Jahre und knapp 90.000km, ein weiterer Octavia (Diesel) den wir mit knapp 150.000km Laufleistung abgegeben haben hat auch schon sehr früh Stage 1 gekriegt, seitdem hab ich von dem nichts mehr gehört. Habe auch kein Kontakt o.ä.
Wenn wir Ende Februar zur Behandlung bei Aulitzky sind wird auch sicherlich der M340 angesprochen und früher oder später optimiert.
Bei der Nennleistung gebe ich dir recht, die wird nur sehr selten bei entsprechender Drehzahl abgerufen. Da Turbomotoren aber auch untenrum schon Nenndrehmoment haben, "haut" dieses jedes mal aufs Getriebe ein, wenn man aufs Gas latscht, unabhängig von der Drehzahl.Klar kann man sich bei einem 750 PS Motor nen Klotz unters Gaspedal legen damit man immer nur max 3/4 Gas gibt aber wer macht das schon?
Beim überholen wird einfach mal durchgedrückt. Mag ne zeitlang gut gehen, zumal die Getriebe ja auch mit Sicherheiten ausgelegt sind, aber die Schadenswahrscheinlichkeit steigt nun mal stark.Unrecht hast du nicht, aber bei dem Octavia und dem M5 haben wir keine Klötze unter den Pedalen liegen, die werden (aufgrund unserer Laufleistung) auf der Autobahn regelmäßig entsprechend bewegt.
Ich will nicht abstreiten, dass Risiko besteht. Jedoch, wenn man ein bisschen Wert auf Warm- und Kaltfahren legt, kann man dieses Risiko minimieren.Beste Grüße