Beiträge von ColtSteele

bei einem Fahrzeug, das in Ö € 76.000.- gekostet auch Nebensächlichkeiten erwarten, die den Preisunterschied zu anderen Herstellern rechtfertigen

Findest Du echt, das rechtfertigt eine ggf. nicht notwendige Dämmung?

Da würde ich ganz ehrlich auf andere Sachen Wert legen, welche z.B. im Rotstift-Thread besprochen wurden.

Eigentlich bin ich nicht scharf auf ein Update, wenn es nicht sein muss. So bedeutend können die Änderungen nicht sein..

Teste auch mal den Tipp, mein Profil aus dem Fahrzeug zu löschen und neu anzulegen.

Sollte das nicht von Erfolg gekrönt werden, gehe ich dem CD-Service auf den Keks.

Weil Kohle ohne Gegenleistung geht ja auch nicht an.

Sollten die nicht wollen, dann halt erstmal wieder Geld zurück holen und nen Termin bzgl des AGR Tausch ausmachen.

Piwi87

Danke für deine Mühen 👍🏻

Aber wenn du jetzt noch eine 2022er Version drauf hast, dann ist da eh schon was arg. Hm. könnte auch sein, dass da generell das RSU nicht funktioniert

Wie gesagt, glaube war ne 2024er RSU angeboten.

Laden und übertragen ins Fahrzeug lief, aber dann hat die Kiste nicht weiter gemacht.

Immer nur morgens hingewiesen, das die RSU vorbereitet ist, aber nie aufgespielt.

Batterie voll, Auto kalt und auch Auto Hold eingestellt, nichts passierte..

Hast du noch GW? Sprich von wann ist dein Auto. Dann kannst das auch generell beim Händler reklamieren, da eine Fahrzeugfunktion nicht funktioniert.

GW ist durch..

Fahrzeug ist aus 10/20, aber keine 34k km gelaufen.

Die werden mich nicht mehr auf dem Hof sehen wollen 😅

Allerdings habe ich noch den AGR Rückruf offen. Der könnte meine Option auf Aktualisierung der Software sein..

Du kannst aber nach einem RSU (Software Upgrade) manuell suchen. So was ist das nämlich.

RSU wurde mir Anfang Oktober angezeigt.

Wurde geladen, ans Fahrzeug übertragen aber nie durchgeführt.

Die Meldung ist dann nach etwa nem Monat auch wieder verschwunden und wenn ich manuell danach suche, gibt es angeblich keins.

Fahrzeuge ist auf 07/2022.45.

Ggf. muss der Wagen an den Tester beim Händler. Der braucht dafür aber einen Gewährleistungs-Fall, sonst kriegt er die Kosten ned erstattet.

Das wird vom CD-Service gesteuert, bzw. mit ner Vorgangsnummer bearbeitet, auf welche der Händler dann abrechnen kann?

Wenn es aber nach ner Woche nicht geht, dann muss der Vorgang beim CD-Service eskaliert werden, sonst kommt das nicht mehr.

Die ist längst rum.

Habe gleich am ersten Tag der BW gekauft.

Muss ich mich morgen wohl mal in die Warteschleife der Hotline klinken 😑

Passend zu aktuellen Diskussion habe ich eine Frage zur Freischaltung des FLA.

Habe in der CD Black Week den FLA dauerhaft gekauft, gleichzeitig mit dem Booster Package.

Das Package war nach der nächsten längeren Fahrt aktiv, der FLA bis heute nicht.

Im Store steht er auf aktiv, im Fahrzeug bekomme ich beim drücken der Taste, den Hinweis, Funktion kann erworben werden.

Betrag aber auch schon dankend abgebucht.

Support habe ich bereits angeschrieben, außer der lapidaren Antwort, die Apps und Dienste zu aktualisieren (bereits erfolgt), nichts mehr gehört.

Zweimalige Rückfrage meinerseits blieb unbeantwortet.

In kurz, gibt es da noch weitere Vorraussetzungen, damit der FLA aktiviert wird?

hat mir schon das eine oder andere Mal die Heckpartie gerettet

Eine Situation wurde bei mir nicht erkannt, dadurch hab ich sehr weit unten an der Heckstoßstange jetzt einen leichten Kratzer. Lediglich oberflächlich, tut aber trotzdem natürlich erstmal weh. Smart Repair wird es regeln..

Du kannst doch beim PAP auch die "Waschanlagen Ansicht" einschalten

Wo/wie geht das?

Plus die Kamera Qualität bei BMW ist echt mau im Vergleich..

Damit hast Du leider Recht.

Tagsüber geht es, aber sobald es dunkel ist, erkennt man fast nichts mehr mit den Kameras.

Da ginge heutzutage sicher mehr..

Hab die 360° Kamera ebenfalls und kann mich nicht beklagen.

Das Bild springt bei Abstand X um, finde ich nicht schwer einzuschätzen, finde ich durchaus praktisch.

Nutze Bild und Linien als Orientierung und dann nach piepen ran fahren.

Hast Du die Notbremse aktiviert?

Dann kann bei langsamen ran tasten eigentlich nichts passieren, da vorher der Anker geworfen wird.