zumal andere Hersteller auch schon eine beleuchtete Stoßstange vor sich her tragen
Alles kein Problem
zumal andere Hersteller auch schon eine beleuchtete Stoßstange vor sich her tragen
Alles kein Problem
Gott sei Dank leben wir in DE!
Unvorstellbar, welche Risiken von den Dingern ausgehen könnten
Wenn du es selbst machen möchtest und es Dir zutraust, geht die original Schwenkbare mit neuem BMW
Steuergerät für ca. 1000€-1200€ nachzurüsten, wenn Du eine gebrauchte AHK findest.
Zutrauen würde ich mir das, habe ich bei meinem E87 und einem F45 bereits montiert.
Gute gebrauchte AHK sind bei Kleinanzeigen und eBay relativ gut verfügbar..
Hast Du evtl. dazu noch eine Auflistung der benötigten Teile?
Klar, die AHK, den E-Satz, aber welches Steuergerät und evtl. Kleinteile da noch fehlen?
Du kannst die MSA ja auf Memory codieren.
Dann bleibt die letzte Einstellung auch nach Neustart bestehen.
Vorteil gegenüber komplett raus codiert, Du kannst es bei Bedarf per MSA Knopf wieder aktivieren.
Regt sich doch keiner auf..
Es ist nunmal so, dass die MSA relevant ist.
Ob Du das nun einsiehst oder nicht
Codier es halt komplett raus und schau was der TÜV dir sagt..
Ohne böse Hintergedanken, aber manchmal muss man es halt auf die andere Weise lernen
Das wird BMW Dir nicht raus codieren
TÜV relevant, weil es zum Abgasregelsystem gehört und daher aktiv sein muss.
Je nach Prüfer kann es damit enden, ohne neuen Aufkleber nach Hause zu fahren.
Nicht meine persönliche Erfahrung, aber davon gelesen/gehört, daher ohne Gewähr
ok, MSA ...meiner ist Baujahr 2021, also kein LCI Richtig...bin neu und kenn mich nicht wirklich mit allen Begrifflichkeiten aus, sorry...bin aber lernfähig
Falls Du kein Bimmercode hast, aber evtl. in der Nähe von Peine oder Schwülper lang kommst, kann ich Dir das gerne auf Memory umstellen.
Edit:
Falls Du willst natürlich auch aus, aber das gibt glaube beim TÜV Probleme. Daher ist Memory die elegantere Lösung
Alles anzeigenEs gibt von BMW das hier:
2 Nachrüstsatz elektrische Anbauteile (71602469982)
Vermutlich muss das verbaut werden.. kostet rein Teilekosten 240 EUR
Jetzt wird es Interessant..
Das ist der komplette E-Satz mit Steuergerät(en) um eine AHK, abnehm- oder schwenkbar, nachzurüsten?
Finde ich ja noch halbwegs akzeptabel, dafür das danach alles sauber ins Fahrzeug integriert ist.
Ein Jäger E-Satz liegt ja auch bei ~100€
Habe nen preLCI G21 330d.
Mir geht es primär um die VA, da möchte ich nicht zu tief werden.
Die Kiste muss soweit nutzbar bleiben, damit ich auch mal mit nem Anhänger beim örtlichen Landwirt den Grünschnitt los bekomme.
Das ist zwar kein Acker, aber halt ein wenig unwegsam
Bei Dir sieht das schon echt stimmig und gefällig aus.
Was hast RMK -> Kotflügel für ein Maß?