Beiträge von ColtSteele

Kann man von außen erkennen, welche RDKS montiert sind?

Habe grad danach gesucht, aber nichts auf dem äußeren Bereich erkennen können.

Mich stört das nämlich auch ungemein und wenn jetzt die Tage neue WR aufgezogen werden, würde ich die schwarzen Ventile gerne gleich mitbringen und anbringen lassen wollen.

Ganz ehrlich es geht doch jedem „Verrückten“ durch den Kopf … 5.000€ für WR und wenn ich die in 3 oder 4 Jahren für 3.000€ verkaufen sind es doch nur 2.000€ oder 500€ pro Jahr oder weniger als 50€ pro Monat und parallel verliert der Wagen viel mehr in der Zeit und auf die 50€ kommt jetzt nicht an 😂

Man kann es sich auch "schön" rechnen ;)

Hast was mit Vertrieb zu tun?

Klingt nämmlich so, als könntest Du einer Dame mit weißen Handschuhen auch ein Tomateneis verkaufen 8o

Eigentlich würde so eine statussymbollose Bude vom Mehmet Scholl reichen.

Will man verständlicherweise aber auch nicht!

Alles was Du aufgezählt hast, ist genau das, was uns hier antriebt.

Den einen mehr, den anderen weniger..

Aber jeder nimmt gerne die ggf. anfallenden Nachteile für genau dieses Wow in Kauf :thumbsup:

Ich zumindest möchte, das ich immer wenn ich in die Kiste einsteige mich drüber freue, und nach dem abstellen noch einen Blick zurück werfen. :)

SieDie

Zuerst einmal tut er mir leid, das dein Thread so gekapert wurde 🙈

Das wollte ich mit der einen Frage nicht heraufbeschwören ^^

Ganz ehrlich, habe ich mich nicht groß mit befasst.

Dutipa wäre etwas, aber das ist nicht StVO Konform.

Da gar nicht mal so unbedingt die Leistungssteigerung, sondern V-Max off und AGR Reduzierung.

Und hinzu kommt die Femto Unlock Geschichte ab BJ ~06/20

Nen knappen Tausi geht dafür schon mal flöten..

Es ging doch um die zusätzlichen Kosten für Hardware, die mit der Optimierung kommen.

Als Dieselfahrer macht man in 99% (wenn überhaupt) eine Leistungssteigerung und die Hardware bleibt original.

Man sieht auch an der Antwortet von SieDie „ich habe jetzt schon 700nm“ 😉 wie der Dieselfahrer denkt oder gibt es bei 40i oder M3 die Rede von NM -> nee da ist die PS Zahl der entscheidende Faktor

Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich denke da nicht wie der typische "Dieselfahrer", noch ist eine meine Philosophie

Es ginge mir eher um eine Kombination aus PS/kW und NM.

Das beides nunmal einher geht liegt halt in der Sache selbst.

Von 265 auf ~300 wäre schon nett.

Aber ganz ehrlich, braucht man (ich) es?

Nicht wirklich, die Straßen sind eh permanent voll oder begrenzt :thumbdown: