Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.
Hast du den ohne MH ist es das alte.
Ist das in Stein gemeißelt?
Woher hast Du diese Info?
Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.
Hast du den ohne MH ist es das alte.
Ist das in Stein gemeißelt?
Woher hast Du diese Info?
Bj 10/2020, 167gr CO² = 421€/Jahr.
Die Steuer ist in der Tat leicht variabel..
Je nach Abgasnorm, Hubraum und CO² Ausstoß ergibt sich der zu entrichtende Beitrag zum Umweltschutz
Boah , ich finde die Eigentlich gar nicht so Übel .
Gibts Bilder auf ein Schwarzen Touring mit Xerium Akzenten ?
Für aktuell was um die 800€ ohne Reifen, nicht so schlecht..
Sind aber hier nicht so beliebt ..
Dann kaufst Du das drei Mal 😉😁
Das ist der Speed Limit Assistent und seit einiger Zeit Pflicht in der EU.
Du kannst den bei jeden Motorstart durch gedrückt halten der SET Taste deaktivieren.
Was für ein Humbug die mittlerweile in die Fahrzeuge zimmern müssen 🤦♂️
Lässt sich da auch Memory codieren?
Alles anzeigenAuch weil ich jetzt schon in 2 Autohäusern gefragt hab, ob das ein häufigeres, bzw. bekanntes Problem ist - Der Spengler in Haus 1 hatte es wohl schon mal gesehen, dem Werkstattleiter in Haus 2 ist nichts bekannt.
Ich war mit dem Ablauf der Reklamation und Fehlerbeseitigung nicht zufrieden, vor allem auf Grund der Tatsache, dass ich dem M440i dort für entsprechendes Geld erworben hab und der Mangel beim Kauf bestand. Zudem sieht man, dass die Arbeit nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt war.
Zeitlicher Ablauf, Terminvergabe, Einhaltung des Termins war mangelhaft. Am Ende hat der Mitarbeiter die Uhrzeit auf dem Auftrag falsch gelesen.
Das Autohaus ist zwar nur 20 km entfernt, aber bei meinen Örtlichen hab ich mehr Vertrauen.
Zumal es dann vermutlich passt, und ich nicht das Problem abermals hab, wenn das Auto über 3 Jahre alt ist - ob PS Garantie hier nämlich noch einspringt ist fraglich. Eher noch Kulanz.
Ich suche und kaufe meine Autos seit Erfindung des Internets bundesweit... war sowieso ein Glückstreffer, dass das Auto exakt nach meinen Wünschen um die Ecke verfügbar war. Service, Garantie und Kulanzthemen wurde bei meinem Freundlichen stets perfekt abgewickelt. Ich mache daher nur noch selten Experimente
Und dein Freundlicher des Vertrauens hat Bock daran zu gehen?
Bzgl. der bundesweiten Suche, bin ich bei Dir.
Man sucht ja keine 500€ Wintermöhre.
Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, tut es auch nicht weh, mal ans andere Eck von DE zu fahren um ein für sich passendes Fahrzeug zu finden.
Regional sind ja auch ganz gute Preisunterschiede wahrzunehmen.
Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt
Wie kommst Du auf diesen Trichter?
Weil keiner auf dein Problem antwortet?
Ich denke hier sind genügend Leute unterwegs, die ihre Räder selbst tauschen..
Zu deinem eigentlichen Problem:
Sehr ärgerlich, aber warum nimmst nicht mit dem AH Kontakt auf, in welchem es zuerst behoben wurde?
Ja, ein Jahr her, aber die erste beseitigung des Mangels war ja nicht von Erfolg gekrönt..
Ich bin auch gespannt, wird sich dann zeigen.
Wie tief genau nun codiert wurde, kann ich Mangels Equipment nicht beurteilen.
Stand jetzt funktioniert alles wie es soll.
Auch wenn das evtl. fur großen Aufschrei sorgen könnte, aber BMW sieht mein Auto noch maximal 1x bei sich.
Es steht noch der Rückruf Agr an.
Nachdem mir in der NL aber gesagt wurde, Kulanz endet nach max. 5 Jahren oder 100t km, spare ich mir das.
Das Geld stecke ich lieber in den Ölwechsel alle max. 15t km und andere regelmäßige, verkürzte Wartung.
So bin ich mit meinem 1er sehr gut gefahren.
170t km in acht Jahren, ungeplante Reparaturen beliefen sich auf ~600€.
Und die Kiste hat ein Haus gebaut, unzählige m³ Holz gezogen und sobald Temperatur drin war auch immer auf die Mütze bekommen.
Ich fahre meine Fahzeuge immer sehr lange.
Und wenn der Wagen dann in etwa 8-10 Jahren 250t km auf der Uhr hat, interessiert keinen mehr, ob der immer beim teuren BMW Service war.
Bzgl. Updates mag das sicherlich so sein.
Aber z. B. das RSU funktioniert sowieso nicht.
Steht seit einem Monat im Display und nichts passiert.
Und ob ein Update immer so viel Vorteile mit sich bringt, bezweifele ich.
Ich gebe mal mein Fazit zur AHK Nachrüstung ab.
- original BMW ist preislich absolut uninteressant
- die Holländer haben 1,9k€ aufgerufen, wäre für mich aber mit 3,5 Std, pro Strecke zzgl. mind. 8 Std. Montage verbunden gewesen
- Rameder, bzw. Transportsysteme24 (eBay) sechs Stunden, kurz vor 1k €
Entscheidung ist auf Rameder gefallen, Montage war am Freitag.
Auto um 7:30 Uhr abgegeben, gegen 9 Uhr wurde begonnen, um 14:45 Uhr wieder mit dem Wagen vom Hof gefahren.
Installiert wurde eine abnehmbare Westfalia mit TrailTec eSatz, fahrzeugspezifisch.
Montage lief reibungslos, beim codieren war ich noch dabei.
Alle Systeme laufen ohne Fehlermeldungen, beim anstecken vom Anhänger gibt es die Meldung AH-Betrieb mit verminderten Assistenzsystemen.
PDC am Heck schaltet sich ebenfalls automatisch ab.
Einziger Hinweis von Rameder, wenn der Wagen mal zu BMW geht, auf die AHK Nachrüstung hinweisen, damit die Codierung nicht überschrieben wird.
Also wer vor der gleichen Entscheidung stehen sollte, kann das evtl. mal in Erwägung ziehen.