Beiträge von Forellefan3

    Moin zusammen,


    Ich habe gestern endlich meinen Bmw abholen können (330e von 2021) und dieser ist mit dem OS7 ausgestattet.

    Wisst ihr ob das Operating System noch Updates erhält, oder ist die Unterstützung abgelaufen?

    Ich finde online nur Infos zu OS 8 und 9.


    Desweiteren würde ich gerne wissen, was für Zusatzfunktionen ihr so dazugebucht habt. Ich habe z.B. dieses connected booster Paket. Das erscheint mir nützlich zu sein.


    Vielen Dank im voraus. :thumbsup:

    Moin zusammen,


    nächsten Donnerstag darf ich meinen G20 330e (2021) abholenund bin auf der Suche nach Zubehör. Allwetter Fußmatten sind quasi schon im Warenkorb, ich suche aber noch weitere nützliche Sachen.

    Hat jemand von euch Empfehlungen auf die er nicht mehr verzichten wollen würde?


    Beste Grüße aus Hamburg und vielen Dank.

    Und wo bekommt man das in schwarz her ? Bei Autodoc finde ich leider nichts und ich kenne mich nicht wirklich damit aus. :)

    Wäre auf jeden Fall eine Option, dann müsste ich nur noch die silbernen Tasten in schwarz bekommen ^^

    Ja , ich werde auch erstmal abwarten und schauen ob ich mich daran gewöhne. Ich konnte mich nur schon bei meinem alten Auto (F20) an das Lenkrad gewöhnen und das "neue' ist relativ ähnlich.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen gebrauchten G20 330e gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Leider ist aber "nur" ein BMW Individual Lenkrad verbaut, welches mir optisch nicht wirklich gefällt.

    Ich würde es gerne durch das M Lenkrad ersetzen lassen, habe aber bisher nur ein Angebot von BMW für 2700€ erhalten.

    So viel möchte ich nicht ausgeben.


    Hat jemand von euch Tipps für mich, bei wem ich im Raum Hamburg, oder Umgebung, das Lenkrad nachrüsten kann?


    Funktionierende Schaltwippen habe und brauche ich nicht unbedingt. Ansonsten hat das aktuelle Lenkrad die gängigen Funktionen + Lenkradheizung.


    Ich habe schon sehr viel im Internet recherchiert, aber nichts passendes gefunden.


    Vielen Dank im voraus.