Habe ich befürchtet. Sehr schade.
Beiträge von Forellefan3
-
-
Hallo zusammen,
Ich besitze einen 330e Bj. 2020 also kein LCI.
Wisst ihr ob und wenn ja wo, man die einen Ladebegrenzer einstellen kann. Damit meine ich, dass das Auto beispielsweise nicht weiter als 80% laden soll.
Bisher habe ich zur Hilfe nur die MyBMW App genutzt, ist aber natürlich nicht "the yellow from the egg."
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße aus Hamburg
-
Ich finde die Anzeige auch nicht wirklich optimal und frage deshalb das Auto wie die genaue Öltemperatur ist. Darauf vertraue ich dann und warte trotzdem noch ein paar Minuten bis ich trete.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke den Filter lasse ich vom Servicepartner im vorgeschriebenen Intervall wechseln, das Öl werde ich alle 15.000km wechseln lassen.
-
Halbes Intervall sind 30.000km richtig ?
Und was zahlst du ? Bei BMW kostet das direkt über 500€
-
Hallo zusammen,
Ich habe seit September einen neuen Gebrauchten und bin bisher 7180km gefahren. Ich habe schon einige Male gelesen, dass es empfohlen wird regelmäßig einen Ölwechsel durchzuführen, also öfter als BMW es vorgibt. Wie oft lasst ihr euer Öl wechseln und macht ihr das beim Vertragshändler?
Lasst ihr nur das Öl wechseln, oder auch Filter usw.? Nur Motoröl oder auch Getriebe ?
Das Auto hat insgesamt 35k km gelaufen.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Hamburg.
-
Wie lange du an einer Ladesäule parken darfst, hängt vom Anbieter der Ladesäule, bzw. Vom Anbieter deiner Ladekarte ab.
Ich nutze Bmw Charging und darf 3h laden, danach fallen pro Monute 6 Cent Blockiergebühren an. Nachts gibt es keine Gebühr.
Ich meinte ich will die Vorklimatisierung nutzen, solange das Auto angesteckt ist. Das erhöht natürlich dann ein wenig die Reichweite. Wobei ich mich wohl mit den 20 - 25 km zufrieden geben muss.
Ich glaube ich werde im Winter aber nur noch sehr selten laden. Die Kosten sind dann einfach zu hoch. Ich zahle ca. 5€ um 20km weit fahren zu können... Dann doch lieber öfter zur Shell 😃
-
Keine Ahnung warum ich aktuell nur auf 20km Reichweite im Hybrid-Modus komme. Ich werde mal auf Eco Pro umschalten und hoffe, dass es dann zumindest um die 25km werden. Zudem sollte ich mir wohl gerade im Winter angewöhnen, die Vorklimatisierung zu nutzen, wobei das natürlich nicht so einfach ist, wenn man an die öffentlichen Ladesäulen gebunden ist.
Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Antworten,
-
Ich kann gerade nicht nachsehen. Insgesamt ist er jetzt 32.000km gelaufen und ca. 21.000km davon elektrisch.
-
Sobald es so richtig kalt wird, werde ich die Standklima bestimmt mal nutzen. Aber wahrscheinlich eher selten.
Nein, ich kann nur die Ladesäule nutzen.