Beiträge von Forellefan3

Wie lange du an einer Ladesäule parken darfst, hängt vom Anbieter der Ladesäule, bzw. Vom Anbieter deiner Ladekarte ab.

Ich nutze Bmw Charging und darf 3h laden, danach fallen pro Monute 6 Cent Blockiergebühren an. Nachts gibt es keine Gebühr.

Ich meinte ich will die Vorklimatisierung nutzen, solange das Auto angesteckt ist. Das erhöht natürlich dann ein wenig die Reichweite. Wobei ich mich wohl mit den 20 - 25 km zufrieden geben muss.

Ich glaube ich werde im Winter aber nur noch sehr selten laden. Die Kosten sind dann einfach zu hoch. Ich zahle ca. 5€ um 20km weit fahren zu können... Dann doch lieber öfter zur Shell 😃

Keine Ahnung warum ich aktuell nur auf 20km Reichweite im Hybrid-Modus komme. Ich werde mal auf Eco Pro umschalten und hoffe, dass es dann zumindest um die 25km werden. Zudem sollte ich mir wohl gerade im Winter angewöhnen, die Vorklimatisierung zu nutzen, wobei das natürlich nicht so einfach ist, wenn man an die öffentlichen Ladesäulen gebunden ist.

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Antworten,

Hallo zusammen,

Ich habe seit September einen 330e Bj. 2021. Das ist noch das "Basismodell", also kein LCI.

Laut Zertifikat, hat der Akku des Autos noch ein Ladevolumen von 87%, was ich nach 3 Jahren absolut in Ordnung finde.

Im Spätsommer bzw. Herbst, habe ich bei voll aufgeladenen Akku, ca. 40 eher 45km geschafft. Heute, also Mitte November schaffe ich bei den Temperaturen rund um den Gefrierpunkt noch ca. 20km.

Ich habe keine eigene Wallbox, lade also über die öffentlichen Ladesäulen, habe auch direkt eine vor der Haustür.

Ladet ihr im Winter noch euer Fahrzeug auf, oder fahrt ihr quasi nur über den Verbrenner? Die Kosten fürs Laden ( 0,46€ pro Kwh) übersteigen die Kosten für den Sprit auf 100km (Ich rechne mit ca. 8l) nämlich deutlich.

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße aus Hamburg. :thumbsup:

Muss der Adapter denn dauerhaft angeschlossen bleiben, damit die angepassten Funktionen erhalten bleiben, oder kann ich ihn nach der Nutzung abstecken und es bleibt alles so wie ich es mir eingestellt habe ?

Hallo zusammen,

Ich habe mich ein wenig mit Bimmercode auseinander gesetzt und ich würde auch gerne einige Funktionen in meinem Auto anpassen.

Allerdings würde ich gerne wissen , ob die kostenlose App ausreicht, oder nur die Vollversion etwas taugt, genauso brauche ich mal ein paar Meinungen zu den Adaptern. Sollte man direkt einen für über 100€ kaufen, oder ist ein günstiger auch in Ordnung.

Beste Grüße aus Hamburg. :)