Beiträge von Stephan-G20

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und fahre seit 2 Monaten einen G20 320i Automatik mit 26 Tkm mit Standard Bremsen. Wie soll ich anfangen..ehrlich gesagt bin ich sehr sehr wütend über diese knarzenden Bremsen. Also beim Parken und an der Ampel wenn man nur ein wenig vom Bremspedal geht, dann knarzt es. Ich glaube bei Regen wird es schlimmer. Ich weiß die Sache mit Automatik treibt an und ich bremse dagegen, daß dadurch dieser Reibeffekt mit diesem fiesen Geräusch auftritt.


    Hab die letzten Wochen hier und im ganzen Netz über diese Thema gelesen und es betrifft ja sehr viele Automatik Autos - manche haben es mehr und lauter - andere gar nicht oder nur sehr leise. War auch schon bei einer sehr guten BMW Werkstatt. Es wurde von 2 Servicemitarbeitern eine Probefahrt gemacht und die haben ein paar mal stark abgebremst um evtl. minimale Standrostpunkte auf der Scheibe wegzubekommen. Die vorderen Bremsen (Scheiben innen und außen und Klötze) wurden genau geprüft. Ergebniss: alles in Ordnung, kann noch ca. 10000 km damit fahren, das knarzen ist normal.


    Ich frage mich nun, ob das alle G20 haben?? Und dann das ruckelfreie Abbremsen bis zum Stillstand ist so gut wie unmöglich. Wie v-sprint gesagt hat, sind die Bremsen irgendwie zu aggressiv. Die sind ja 100 mal stärker als bei meinem alten E46 Schalter. Warum schreiben hier nicht hunderte andere G20 Fahrer hier im Forum? Ist es also den meisten Menschen egal? Warum habe ich diese Knarzen nicht schon als Fußgänger in der Stadt gehört, ok..vor ein paar Tagen leise bei einem Mercedes. Das müsste man doch überall hören, wenn es bei Automatik Fahrzeugen so normal ist.


    Also bitte: wie soll ich als geräuschempfindliche Person damit klar kommen??? Vielleicht könnt ihr mich beruhigen und habt ein paar weise Worte ;)


    Gruß Stephan