Beiträge von Stephan-G20

    Hallo EM340D,


    sehr interessante Aussage mit dem weniger werdenden Belag. Habe gehört, daß dann der Kolben weiter ausfahren muß und so mehr Spiel an den Klötzen herscht. Dann müßte ich beim Verkäufer durchbringen, die vorderen Klötze zu tauschen..oder sind dann auch die hinteren betroffen? Das Knarzen kommt wohl hauptsächlich nur von vorne denke ich!?

    Also die großen BMW Schiffe haben das auch, ist ja beruhigend. Eigentlich müsste man es in der ganzen Stadt knarzen hören, ich höre das aber so gut wie gar nicht.


    Gsonz, du sagst : auch ein wenig! Ich höre es aber auch bei geschlossenen Fenstern. Dann wird es bei dir viel leiser sein, warum? Ich hätte es auch gerne leiser :(

    Naja, der Freundliche meinte die Klözte können noch ca. 10 000 km. Haben ja alles kontroliert, alles ok. Meine BMW Werkstatt ist eine sehr kompetente in der nähe von München. Die meinten, ich solle bis zur Winterreifen Montage so fahren und wenn es nicht besser wird, schauen die nochmal.

    Ja, man könnte mal mit Bremsenreiniger die Scheiben reinigen, ich glaube aber nicht, daß das viel bringt. Aber Ölen ist ne super Idee 8o

    Oder bringen vielleicht doch neue Klözte etwas Ruhe in die Sache? Wenn es nur halb so laut wäre, dann könnte ich damit leben.

    Dann sollte ich mal nen Stündchen beim BMW Händler lauschen. Das würde mich beruhigen, wenn die alle auch so laut sind. Heute hab ich es bei einer A-Klasse, glaube ich, gehört, aber nicht so laut.

    Also kann man da wirklich gar nichts machen???

    Danke fürs Feedback, ich bin also nicht alleine. Kennz weis, ich verstehe was du meinst aber ich mußte heute in eine sehr enge Parlücke und da kann man nicht viel rollen lassen sonst klebt man am vorderen Fahrzeug. Schwierig finde ich auch, wenn man nur 10cm nach vorne will und ein wenig von der Bremse geht, das Auto schnell nach vorne springt. Je weniger ich von der Bremse gehe, desto lauter wird dann das knarzen. Echt ein Teufelskreislauf. Mich würde interessieren, ob bei anderen G20 Besitzern das knarzen auch so laut ist. Klar, das Wetter macht auch etwas aus. Kommt einer zufällig aus München ;)

    Wie kann es beim rangieren nicht mehr knarzen? Gibt es da einen Zaubertrick?


    Man muß sooo sanft bremsen und kurz vor Stillstand wieder einen Millimeter von der Bremse runter um dann mit viel Glück ein ruckelfreis Anhalten hinzubekommen. Ob man das üben kann..hmm..


    Habe gelesen das wenn die Klötze dünner werden und der Kolben weiter raus geht, dadurch mehr spiel ist und eben mehr Geräusche.