War bei dns und mir nicht anders bei der Grail.
Und dann? Einfach auf Risiko machen lassen und die ECE nachträglich bekommen
War bei dns und mir nicht anders bei der Grail.
Und dann? Einfach auf Risiko machen lassen und die ECE nachträglich bekommen
Ich denke auch das passt, siehe bei den M Modellen, dort stehen M3 und M4 beide im selben Gutachten für eine AGA drinnen.
Ja, ich denke auch dass es technisch so weit passt. Nur genau mein Modell (G4C) steht nicht in der ECE und das nervt mich
Das geht eigentlich nicht, da G42 und G2x unterschiedlich sind.
OPFs = 18309894283
ESD = 18309894285
Ah ok. Aber zumindest sollte ja 3er und 4er gleich sein.
Ich bin langsam echt am verzweifeln... Den Nachtrag von der ECE würde ich erst bekommen, wenn die Anlage verbaut wurde (quasi obs passt oder nicht) und dann samt Fotos dokumentieren etc.
Und wenn dann alles passt, kann der Typ bei Milltec den Nachtrag vom Tüv ordern. Aber ich trage das volle Risiko.
Alles anzeigenLaut ETK ergibt sich folgendes.
G26 M440i
OPFs = 18309454950
ESD = 18308743651
G21 M340i (identisch zu G22 M440i)
OPFs = 18309454950
ESD = 18308743651
Heißt für mich, die sind identisch.
Lediglich der G42 M240i hat einen abweichenden ESD.
Na dann müsste es ja theoretisch genau passen ?!
Die besagte Milltek Anlage wird nämlich für M240i und M340i gleich angeboten.
Hallo zusammen.
Ich fahre den einen M440i G26 (G4C) und würde mir gerne die Milltek Aga raus lassen.
Gefühlt bei jedem M40i Modell passt die Anlage, egal ob M240i, M340i G20/21 und auch M440i G22/23. Nur beim G26 G4C sind die sich nicht sicher, weil die noch nie so einen "neuen" M440i vor Ort hatten. Dementsprechend steht der G4C auch nicht in der ECE. Die müssten sicher wissen, dass die AGA drunter passt und dann würde der Tüv die ECE ergänzen.
Ich hätte da auch schon ein super Angebot bekommen. Nur bringt mir das so auch nichts.
Hat irgendwer eine Ahnung, ob die originale AGA vom G22/23 bzw vom M340i G20/21 vom selben Baujahr (Ende 2023) identisch mit dem M440i G26 sind?
Ich komme nicht mehr weiter
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe letzte Woche meinen LCI2 abgeholt und bin derzeit am überlegen, wie ich den Sound optimieren könnte ohne die Garantie zu verlieren (falls dies überhaupt möglich ist)
Habt ihr dazu Empfehlungen?
Ob DP oder ESD mit ECE möglich sind und wenn ja, welche?
Ich habe hier auch etwas über Schaltfurzen gelesen, ist das eine Programmiersache?
Ein letzte Frage habt ihr auch Erfahrungen mit der ASR Klappensteuerung? Ließe die sich jederzeit schnell entfernen?
DANKE im voraus!
Ich habe die ASR Steuerung drinnen. Die ist "unsichtbar" verbaut und wird mit einer Tastenkombination aktiviert und so auch wieder deaktiviert. Sehr zum empfehlen .
Das war dann wohl ich..
Inzwischen ist die originale DP mit 300-Zellen Kat von 55parts sowas wie eingefahren. Ist nun auch etwas präsenter, aber die HJS war von Anfang an kerniger. Es könnte allerdings auch etwas mit den Softwareständen zu tun haben. Ich bin mir fast sicher, dass BMW in den letzten 4 Jahren seit meinem ersten Softwarestand (03/2020.xx) schon einiges an Sound zurückgenommen hat.
Sowas wie das hier ist jedenfalls aktuell undenkbar.
Der wesentliche Unterschied zwischen der 300er HJS und der 200er Fms ist die Lautstärke?
Ich hatte es mit Serien-DP, allerdings mit Milltek AGA. Da hat man es schon gut hören können. War aber auch nicht extrem. Aber extrem finde ich es jetzt mit AGA und FMS DP auch nicht,
Du hast die Milltek Aga drunter? Wie ist die so?
Thx 6ZYlinderBT und CJ#22
Habe gerade nochmal geguckt, die Kopfstütze war wirklich "2mm" ausgefahren. Habe sie ganz runter und jetzt ist Ruhe.
Jetzt wo ich das ganze hier mitlese wird mir einiges klar. Jedes mal beim Motor abstellen, meine ich auch einen Stellmotor von rechts kurz mal zu hören. Vielleicht ist das auch die Kopfstütze . Da muss ich später mal nachschauen.
Beim fahren habe ich überhaupt keine Geräusche. Aber jedes mal wenn ich die Tür schließe und die Scheibe hoch fährt, dann quietscht diese. Habt ihr das auch? Kann man da irgendwas schmieren oder so?