Beiträge von SanRemoG26

Ich habe die ASR Steuerung drinnen. Die ist "unsichtbar" verbaut und wird mit einer Tastenkombination aktiviert und so auch wieder deaktiviert. Sehr zum empfehlen :thumbsup: .

Das war dann wohl ich.. :P Inzwischen ist die originale DP mit 300-Zellen Kat von 55parts sowas wie eingefahren. Ist nun auch etwas präsenter, aber die HJS war von Anfang an kerniger. Es könnte allerdings auch etwas mit den Softwareständen zu tun haben. Ich bin mir fast sicher, dass BMW in den letzten 4 Jahren seit meinem ersten Softwarestand (03/2020.xx) schon einiges an Sound zurückgenommen hat.

Sowas wie das hier ist jedenfalls aktuell undenkbar.

Der wesentliche Unterschied zwischen der 300er HJS und der 200er Fms ist die Lautstärke?

Ja, PEEM hatte ich schon vorher verbaut. Das ist sicherlich das größte Soundupgrade, da serienmäßig auch in Sport die Klappe eher selten offen ist. Gefühlt würde ich sagen, dass die Grail offen im Stand vielleicht 10-20% lauter ist. Aber der Sound kommt halt aus zwei fetten Rohren, und nicht nur aus dem einen gekrümmten Etwas. Man muss aber sagen, dass der Serien ESD auch schon einen guten Sound hat.

Bei Fahrt kann ich es schlecht sagen, weil ich drin sitze… aber ich habe mal einen Kumpel überholt, und der meinte, das wäre schon ganz schön laut, wenn Du mit Klappe offen voll durchlädst 😇

Vielleicht findet sich mal jemand mit einem serienmäßigen 440er zum direkten Vergleich, Recording Equipment wäre vorhanden…

Also ich hätte einen serienmäßigen M440i.

Am 23.09. kommt ne Klappensteuerung von ASR rein. Mal sehen ob mir Serie mit Klappe auf reicht ^^

Wenn du ein Adaptives verbaut hast ab Werk und du nun ein anderes Fahrwerk verbaust was nicht Adaptiv ist (KW DDC), egal ob ein KW V3 oder ein ST XA muss IMMER stillgelegt werden, sonst wirft es Fehler ohne Ende..

Jo genau darauf wollte ich hinaus.

Leider hat das alles länger gedauert als geplant. Die Felgen hatten eine Lieferzeit von 8 Wochen, und wie immer kann man leider auch schwarze Felgen schlecht fotografieren. Ich habe eben nach dem Montieren ein Handyfoto gemacht. Ich habe das Auto vorne und hinten noch einmal höher gedreht im Vergleich zum ersten Foto. Nächste Woche dann vermessen und anschließend zum TÜV.

Sieht ja brutal aus!!
    Wie fährt sich das Fahrwerk so? Musstest du die Dämpferregelung still legen? :/