Beiträge von Rudimann

Hallo,

Danke an Alle für die guten Hinweise und Tipps.

Ja, es ist offenbar normal und als "Stand der Technik" (bzw. "...der Cabrios`s") einzustufen.
    Bin heute dem Hinweis von master_p gefolgt und habe mir beim 8) ein gebrauchtes G23 Cabrio (Baujahr 2023 mit ca. 22 Tkm) angesehen.

Dieses hatte die identischen Druckstellen und Falten.

Der 8) gab nochmal den bereits hinreichend bekannten Rat, dass Verdeck nie im feuchten Zustand zu öffnen und "normale Waschstraßen bzw. Waschanlagen" möglichst zu meiden.

Schöne Grüße in die Runde!

20240924_053432.jpgHi Leute,

habe seit wenigen Tagen ein G23 Cabrio in der Garage und bisher vielleicht max. 5mal das Dach geöffnet & geschlossen. Beim Verdeck sind bereits Druckstellen zu sehen und bin daher an Erfahrungen von Euch interessiert.

Nach mehr als 15 Jahren mit festen Dach (VW EOS und F33 Cabrio) bin ich insbesondere wegen dem Wunsch nach Sitzlüftung auf ein G23 Cabrio gewechselt und dann so was!

Könnte heulen! Hätte ich vorher davon gewusst bzw. gelesen, wäre ich sicher bei meinem F33 geblieben.

Wie sieht es mit den Langzeiterfahrungen aus? Kann Jemand etwas dazu sagen?

Welche Schritte kann man gegenüber BMW unternehmen?

Danke vorab!

Grüße

20240919_164609.jpgHallo zusammen,

gestern zum späten Nachmittag war nun die Übergabe. "Früher war mehr Lametta"! ;)

Also, extrem viel Mühe hat sich der 8) eher nicht gegeben.

Eine Sache stößt mir jedoch sehr sauer auf und ich würde gern wissen, wie es Euch ergangen ist.

Ich habe mir die Kennzeichen online selbst gekauft und habe die Zulassung ebenfalls eigenständig durchgeführt. Hierzu habe ich vor zwei Tagen vom 😎 den Kfz. Brief geholt.

Dennoch wurden mir gestern 1160€ Überführungspauschale und Zulassung abgeknöpft.

Auf meine Frage, ob das so in Ordnung ist und meinem Hinweis, dass ich ja die Zulassung selbst durchgeführt habe, wurde mir entgegnet, dass dieses ein fester Kostenssatz wäre, an dem man nichts ändern könnte.

Ich meine, dass das ganz schlechter Stil ist. Zumal der 😎 mir nichts hiervon gesagt hat, als ich von Ihm den Kfz Brief abgeholt habe.

Hat jemand evtl. ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Hallo,
    sicher kein neues Thema, absolut nicht!
    In Foren anderer Marken und Modelle auch sehr intensiv diskutiert.
    Nach ca. 15 Jahren offen fahren mit festem Dach (2 mal VW EOS und von 2019 bis vor wenigen Tagen F33 Cabrio) wechseln wir wieder zu einem Cabrio mit Textilverdeck.

Grundsätzlich habe ich unsere Fahrzeuge vorwiegend von Hand vor der Haustür gewaschen (ist hier bisher weiterhin möglich). Hierbei war ich bisher sehr sparsam mit irgendwelchen chemischen "Keulen". Will sagen, wenn dann habe ich lediglich sehr sparsam etwas Autoshampoo und/oder von Koch Chemie "Nano Magic Shampoo" beigegeben.
    Zur Gummipflege habe ich gern das bei VW (für den EOS konzipierte) Gleitmittel verwendet. Dieses hat mir über die Jahre sehr gute Dienste geleistet und ist meiner Meinung nach seinen leicht erhöhten Preis wert.

Künftig werde ich mich etwas umstellen müssen und bin an Euren Erfahrungen bei der Verdeck Reinigung und Pflege sehr interessiert.

Danke vorab und beste Grüße! :)

420 i Cabrio in Individual Tansanitblau metallic u.a. mit M-Paket, -Pro, Leder, Sitzklima, Nackenwärmer, Innovations-, Comfortpaket, AHK bestellt am 23.07.2024
    (übrigens: dass man um adaptives LED-licht haben zu wollen, zwangsweise das M-Paket ordern muss, finde ich eher weniger prickelnd.... X( )

Nach heutiger Auskunft des 😎 wird es in der 37.KW gebaut.

Klingt ja erst mal nicht so schlecht

Heutige Info des 😎: Cabrio ist vom Band.

Anlieferung zur NL evtl. kommende Woche.

Die FIN wurde mir heute mitgeteilt

Hallo zusammen,

vorab bitte ich um Nachsehen, falls meine Frage zu albern erscheint und/oder ein ähnlich gelagertes Thema bereits behandelt wurde. Meine Suche ergab keine passenden Treffer.

Wir haben vor wenigen Wochen ein 420i Cabrio bestellt und beim nochmaligen Lesen der Ausstattung hat sich für mich eine Frage aufgetan.

In der Auflistung der Sonderausstattung wird von „Sitz mit aktiver Sitzbelüftung“ und nicht „Sitze“ gesprochen.
    Bedeutet dies, dass nur der Fahrersitz und nicht beide Vordersitze eine Sitzbelüftung besitzt(en)? :/

Vielleicht kann mir hier Jemand Klarheit verschaffen. ;)

Besten Dank vorab!

Grüße!