Beiträge von -capital-

Da ich demnächst meinen Wagen bestelle und ich gern diesen in der BMW Welt abholen wollte (mein erster Neuwagen und ich war noch nie dort) trifft mich auch das Thema Winterräder.

Ich habe vor Original Felgen für den Winter zu kaufen.

Man sendet die Felgen dann also vor der Abholung an die BMW Welt? Wie läuft dann der Versand der Sommerräder? Und was kostet das ummontieren der Räder und der Versand der Sommerräder an mich?

Es muss dir gefallen, aber ich vermisse Driving Assistant Professional und Active Protection in deiner Config

Den Driving Assistent Professional hatte ich heute im Wagen zur Probefahrt aber bei meinem Fahrprofil würde der wohl nur bedingt nötig sein. Active Protection ist auch nur bedingt sinnvoll für mich denn ich fahre meist mit geschlossenen Fenstern und alleine.

Da würde ich eher noch ein Schiebedach nehmen (was ich irgendwie selten nutze in der stickigen Innenstadt) oder E-Sitze. Aber es ist sehr selten das den Wagen mal jemand anderes. Ich habe auch lange überlegt aber da nehme ich doch lieber den größeren Motor statt Sachen die ich nur bedingt nutze :)

• So, war heute 5 Stunden beim Händler :whistling:

Hab G20 und G30 ausgiebig gefahren. Was soll man sagen, es bestätigen sich die Eindrücke und Einschätzung in der Runde.

Der G20 gefällt mir definitiv optisch besser, im G30 nimmt man trotz Sportsitze entspannter Platz. Ich bin erstaunt wie sportlich der 5er fährt und wie gut sogar der 20d geht.

Dann habe ich glaube fast zwei Stunden damit verbracht zwischen den beiden im Verkaufsraum zu pendeln und habe mir auch diverse Ausstattungen angeguckt. So konnte ich doch gut alles vergleichen.

Festlegen konnte ich mich leider immer noch nicht aber immerhin steht die Konfiguration für den G20. Ich warte mal noch Dienstag ab, er kann eventuell im Q4 noch einen Zuschuss einrechnen für den G20 :D

Hier mal die Konfiguration vom G20:

Das ist sehr schwer zu beantworten, weil es tatsächlich von der individuellen Sonderausstattung abhängig ist.
    Individual-Elemente dauern grob gesagt etwa 4 Wochen länger.

Aktuell würde ich davon ausgehen, dass du ihn in beiden Fällen dieses Jahr bekommst. Die Auslieferung in der BMW Welt verzögert zur Zeit aber zusätzlich nochmal.

Okay vielen Dank

Heute fahre ich einen 330i und einen 520d zur Probe. Ich bin gespannt wie sich beide im Vergleich fahren, auch wie so ein 520d vorwärts geht. Fest steht aber schon für mich, dass es ein 30d wird. Fahrstrecke ist 70km täglich, zudem bin ich etwas Leistungsverwöhnt durch früheren E39 540i und aktuellem E91 335i :thumbsup:

Aber die zweite Entscheidungsrunde steht nach der Wahl des Modells noch an -> die Konfig, das kann nochmal was werden :D

Habe ja an Portimao als Farbe gedacht mit M Paket und Marino Tartufo Leder -> zu dem Leder habe ich leider noch keine Bilder im Netz gefunden und hoffe der Händler hat es Live stehen. Naja und dann gibt es ja noch viele Kreuze wo man einmal abwägen muss, ob man es wirklich nimmt, bsp. sensatec Armaturenbrett, Galvanikapplikation usw. Wie war das mit dem haben und nicht brauchen? :rolleyes: