Beiträge von Onlydriver330

    Nicor320 ja habs falsch verstanden. Ich fahre selber den B57 30D . Fahre zwischendurch auch Kurzstrecke. Bei mir habe ich einen Intervall von 25.000km , wobei ich dazu sagen muss, dass ich alle 8000-9000 km mein Öl wechseln lasse und ebenfalls auf 5W30 umgeölt habe.

    Ich meine in 30.000 km kann sich einiges ansammeln oder vermehrt ansammeln. Da du aber die richtige Einstellung hast mit der Langstrecke,Ümölen etc ist das meiner Meinung nach nicht soo schlimm, zumal du ja vorhast die ASB in den nächsten Jahren zu reinigen ggfs. zu erneuern. Wichtig ist kalt die Ölwechselintervalle kurz zu halten, erst recht nach Kurzstrecken. Deshalb wechsel ich alle 8000-9000km .


    Gruß

    Hey Nicor320


    würde dir aufjedenfall abraten, mit dem 30D überwiegend Kurzstrecken zu fahren.

    Die ASB wird sich dann aufjedenfall viel früher ankündigen. Sie wird sich zusetzten die Einlasskanäle ebenfalls. Außerdem wird es mit der Regeneration auch ein Problem geben. Der Diesel braucht heiße Temperaturen, vorallem der R6 .

    Wenn möglich hol dir lieber einen Benziner hast du weniger Kopfschmerzen damit.

    Der Sericeintervall berechnet sich an vielen Faktoren. Der wichtigste ist der Kaltstartfaktor




    Gruß

    Hey Gemeinde ;)


    bin erst neu hier und fuchse mich ein Bisschen hier rein 😊😊


    folgendes Problem hab ich bei meinem 330D G20 sdrive vom BJ 08/2019


    Ich habe beim Motorstart ein einmaliges schlagendes Geräusch aus dem unteren Motorraum. Ich hab dies auch nicht bei jedem Motorstart. Jetzt bei kälteren Temperaturen macht er dies beim ersten ,,Kalten‘‘ Starten nicht, erst wenn das Auto etwas betriebswarm geworden ist. Ich starte den Motor und dann schlägt es einmalig von unten.

    War bisher zischmal beim freundlichen , jedoch wird nicht der Fehler gefunden.

    Bisher habe ich nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, jedoch ohne Antworten. Also scheint mir so , dass nicht viele dieses Problem haben beim G20

    Ach und Motorlager wurden getauscht.

    Freue mich auf eure Antworten.


    PS: Sorry für die Qualität des Anhangs. Jedoch ist der Schlag sehr gut zu hören


    Gruß 🙈

    Guten Abend Zusammen,


    folgendes Problem habe ich bei meinem G20 , 30D , BJ 08/19


    Beim Motorstart hab ich ein schlagendes Geräusch, nur einmalig. Es tritt oft auf und nicht bei jedem Motorstart. Hab eine Vermutung, dass es der Anlasser ist der schlägt. Was meint ihr ? Video anbei.


    Habe ebenfalls ein poltern an der VA , tritt leider sehr spoaradisch auf und habe das Gefühl Temperatur abhängig. Wenn ich gefühlt 1 Stunde unterwegs bin und das Auto mal wirklich warm ist und alle teile dann fängt es an so ein klopfen / Poltern bei unebenheiten und man hört es leicht und spürt es leicht an der Lenkung. Habe es jetzt im Sommer häufiger gehabt , wie jetzt bei den leicht kälteren Temperatueen. Leider findet der freundliche nichts und ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand damit Erfahrung gesammelt.

    Danke im Voraus :))


    LG