Beiträge von Timelim

    Mh… also vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen.

    Gerade eben bin ich noch in Sport + gefahren und habe in dem Modus eine deutlich veränderte klangkulisse wahrgenommen.

    Mein Bestreben ist auch nicht im Stand ständig am Gas zu spielen. Mir ist der Klang im Standgas, beim anfahren und fahren einfach ein bisschen zu dünn. Wie gerade in Sport plus, wenn die Klappe auf ist, reicht mir völlig.


    @volkan09 hat 2020 beschrieben die Klappe per carly App zu öffnen und dann im Kofferraum die Sicherung F203 zu ziehen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? Und nach meinem Verständnis müsste doch nach Einbau der Sicherung die Klappe wieder in den normalmodus springen, richtig ?


    Das Modul von PEEM würde ich ungern einbauen.

    Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu im BMW Universum.


    Ich habe mir vor kurzem einen 330i G21 gekauft. Probegefahren bin ich einen dänischen Reimport, habe dann letzten Endes doch ein deutsches Modell gekauft.


    Bei der PF ist mir aufgefallen, dass ich im Stand durch anwählen des Sport Modus die Klappe im Auspuff öffne und dies auch deutlich hörbar war. Nun habe ich das deutsche Modell gekauft und hatte die Hoffnung gleiche Erfahrungen zu machen. Vergebens leider. Gestartet, Sport Modus eingeschaltet, Nix gehört, Sport+ eingeschaltet, Nix gehört, realisiert, dass ich in Deutschland lebe und ein Modell für den spiessigen deutschen gekauft habe (rein Sound betreffend).


    Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen zu den Modellen ab 2023 hat ? Gibt es irgendeine Möglichkeit hier ein „blubbern“ darzustellen ? Und welche Möglichkeit habe ich, als Anfänger, die Klappe dauerhaft zu öffnen ?


    Der Wagen ist mir eindeutig zu leise. Die Sportlichkeit von BMW und der Klang hat mich zu einem Wechsel veranlasst und jetzt ist der Klang kein Klang mehr.