Beiträge von Neko

    Hallo Big_Whity,

    Danke für die Antwort.

    Wir hatten uns diesen Autositz schon mal in „natura im Laden“ angeschaut und dieser gefiel uns sehr gut. Allerdings waren wir davon abgekommen da dieser zu groß war für den X1 meiner Frau. Hatte jetzt gedacht, na vielleicht passt das ja in einen G21.

    Guten Morgen Gsonz,

    Danke für die Frage.

    Die Tiefe des Kofferraums ist nicht das Problem, sondern da wo die Kofferraum Klappe angebracht ist. Beim X1 „verschwinden“ die Scharniere viel weiter oben im Dach des PKW im Vergleich zum G21.

    Ja, ich bekomme den Käfig in den Kofferraum, dafür müsste ich diesen aber ziemlich in die Mitte stellen und da geht mir dann Stauraum verloren. Das wollte ich nicht.

    Hallo Ulle0815,

    Danke für den Tipp. Ja das ist ja sowas was ich da gesehen hatte mit der starken Polsterung. Hatte es nur irgendwie gedanklich auf dem Rücksitz gesehen.

    Also unser Budenko ist auch viel keiner als die 2.

    Werde mich auf der Messe „Hund und Pferd“ mal danach umsehen.

    Hallo Steve76,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hatte auch schon sowas gedacht dass es im Kofferraum gut wäre, war dann aber über die „Box“ von Knuffelwuff gestolpert. Diese wird am Rücksitz befestigt und ist stark gepolstert. Der Hund ist in dieser Box nicht angeschnallt. Deshalb hatte ich darüber nachgedacht.

    Na mal schauen.

    Ein freundliches Hallo an die Community,

    ich lese nun seit einigen Tagen ganz interessiert die Beiträge mit da ich gerade einen G21 für mich konfigurieren möchte.

    Wir haben einen mittelgroßen Hund welchen wir im Moment im X1 meiner Frau in einer Hundebox transportieren. Diese Box passt allerdings nicht so gut in den G21 (hatte das schon mal in einem Leihwagen probiert) da die Heckklappe mit ihrer Halterung in den Gepäckraum geht.

    Nun kam mir die Idee den Hund auf dem Rücksitz mitzunehmen.

    Ich dachte da an sowas wie „Knuffelwuff Autositz“ da diese auch gut gepolstert sind falls mal ein Unfall passiert.

    Hat jemand damit oder einem anderen Produkt für den Rücksitz Erfahrung und kann diesen dann empfehlen, oder passt das eventuell gar nicht weil sowas zu groß ist für einen G20/G21?


    Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch

    Thomas