Mission Accomplished!
Beiträge von eurojet
-
-
Hab heute noch mal unter die Motorhaube geschaut.
Da habe ich wohl eine neue Challenge gestartet!!
-
Hat jemand diese schon verbaut?
Performance Domstrebe Set 3-teilig für BMW 3er G20 G21 316 318 320 330 M340
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
a der Motor aber auch ziemlich leise ist, frage ich mich ob das überhaupt notwendig wäre bzw was der "Erfolg" davon sein könnte eine nachzurüsten.
Aus meiner Sicht geht es nicht nur um die Geräuschentwicklung des Motors, vielmehr würde ich bei einem Fahrzeug, das in Ö € 76.000.- gekostet auch Nebensächlichkeiten erwarten, die den Preisunterschied zu anderen Herstellern rechtfertigen. Als nächster wird es statt der Haubendämpfer wieder die gute alte Stange geben (achso geht ja nicht wegen dem Fußgängerschutz)
-
Der M3 hat übrigens auch keine 😂👍🏻
Meiner (E36) schon. Jetzt muss wohl überall gespart werden.
-
Ich hatte am WE das erste Mal bewusst den Motorraum im Rahmen einer gründlichen Vor-Winterreinigung inspiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein 330e tatsächlich keine Schallisolierung für die Motorhaube hat
Die hat tatsächlich schon mein 36 Jahre alter E30
Im Netz findet man Fotos von G21 mit und Ohne Schallisolierung. Laut ETK gibt es tatsächlich eine. War das wirklich nicht Serie oder ist die bei mir abhanden gekommen?
-
Hab heute die Träger probeweise montiert. Vorne habe ich sie mittig von der Markierung, hinten etwas weiter hinten (auf 85cm) aufgesetzt, da das erste zu transportierende Gut ein Christbaum ist
-
mittag
Die Dachträger können aber auch Vor- oder Nachmittags montiert werden
-
Auf dem reling sind Markierungen.
Die sind wohl für die originalen Grundträger. War bei meinem Q5 zumindest so.
Habe mir gestern auch die Thule Wing Bar Edge in schwarz (passend zur Waggenfarbe
) besorgt. Werde sie morgen mal probeweise montieren. Der Beschreibung kann man entnehmen, dass ein Abstand von mindestens 700mm zwischen den Strebe eingehalten werden soll.
-
Gestern war mein BMW ziemlich gut gelaunt wie es scheint...
90 km rein elektrisch mit nur einer Ladung 🤟🏼
LCI 2?
Ich bin im Winter jetzt eher bei 35km