Beiträge von eurojet

Hallo zusammen,

wir hatten nunmehr endlich die Zeit, meine Wallbox Gen. 3 an das Netz zu bringen. Zu meinem Bedauern schaffen wir es nicht, diese mittels Bluetooth mit dem Smartphone (IOS) zu verbinden.

Laut Anleitung wäre die App "Wallbox Service App" zu installieren und danach mit der Wallbox zu verbinden. Nach der Installation wird auch eine Wallbox gefunden (ID JUQ...............). Diese verlangt nach einem Bluetooth code zur Koppelung. Auf der Verpackung steht ein 4-stelliger Code der aber leider nicht funktioniert.

Hat zufällig jemand eine Idee welcher Code hier verwendet werden muss?

Komischerweise zeigt das IPhone unter Einstellungen das Device JUQ... als verbunden an. :/

BTW: Wir haben jetzt die den DIP Switch der Wallbox umgestellt, so das keine Autorisierung via App notwendig ist, laden funktioniert somit!

Vielen Dank!

Hallo zusammen!

Bin gestern das erste mal mit dem Fahrradträger mit dem G21 (LCI-OS8) unterwegs gewesen. Laut Bordhandbuch sollte doch im Fahrzeugmenü die Möglichkeit bestehen, zwischen Betrieb mit Anhänger und Fahrradträger auswählen zu können, was auch immer das für einen Einfluß hat, ich nehme an, es macht einen Unterschied, welche Assistenzsystem aktiviert/deaktiviert werden, oder?

Ich kann die Funktion jedoch nicht anwählen (siehe Screenshot).

Bin ich zu blöd, oder futkioniert hier etwas nicht? :/

Vielen Dank!

Ich kann die Frage nur eindeutig mit Ja beantworten. Ich wollte eigentlich einen M340i Touring, habe mich dann aber doch für die "vernünftigere" Variante 330e entschieden (habe ja eh noch den M3 :S ).

Zum 330e: Habe den G21 330e LCI Touring nun seit Ende August und bin die letzten 2 Wochen erstmalig auf Langstrecke unterwegs gewesen. Beeindruckend finde ich, wie effizient er fahrbar ist. Zuletzt bin ich ca 220km am Stück unterwegs gewesen, der Verbrenner hat sich nicht mehr als 6l genehmigt, Profil war 150km Autobahn mit ca 140km/h und den Rest Bundesstraße, auch mal im Sportmodus. Mittlerweile habe ich eine E-Reichweite von über 60km :)

Aus meiner SIcht kann er den Spagat zwischen sportlich und sparsam sehr gut!

Ich hatte an meinen F36 von Carbonwerk Seitenschweller, Diffusor, Heckspoiler und als Einzelanfertigung einen Dachkantenspoiler alles mit Materialgutachten beim TÜV Austria eingetragen bekommen.

Hi!

Interessant, ich wusste gar nicht das die sowas machen. Mit der Landesregierung in NÖ habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. ?( Was hast du den da bei TÜV Austria bezahlt?

Beim Heckspoiler steht, dass er ein Materialgutachten hat.

Hab ich gelesen.

Materialgutachten hat er, aber ich hab’s nicht versucht, was eintragen zu lassen, da es wie ab Werk aussieht.

Das habe ich mir eben auch gedacht, wobei ich nicht glaube das in Ö ein Polizist was mit Original Performance Parts anfangen kann ^^

Mein M3 hat den GT Spoiler und Flaps montiert und ist so in Ö einzeltypisiert (zugelassen) worden, fragt nicht was man da mitmacht :rolleyes:

Hat eigentlich schon jemand von euch den Carbonwerk Heckspoiler (+ Finnen) verbaut? Ich bin mir nicht sicher, ob die Performance Variante von BMW an meinem saphierschwarzen gut aussieht, Carbon würde sich halt optisch schöner abheben, ich würde dann auch gleich noch die Carbon Spiegel Kappen verbauen.

Wie sieht es allgemein mit der Qualität von Carbonwerk aus? Ich habe an meinen Ducatis Carbon Teile verschiedener Anbieter verbaut und dort schon die eine oder andere Überraschung erlebt! :rolleyes:

Hier der link zum Dachspoiler:

Carbonwerk Dachspoiler G21

Welche Spiegelkappen würden eigentlich jenen des G80 am ähnlichsten sehen, Carbonwerk bietet ja mehrere Varianten an?

Danke!

mfg