Beiträge von Tomiro

Ich habe mittlerweile mit meiner BWM-Werkstatt gesprochen. Der verlorene Schlüssel wird gesperrt wenn ich mir den Ersatzschlüssel hole.

Die HUK24 schreibt auf ihren Seiten:

"Ist kein Bezug zum Fahrzeug, zu Ihnen oder dem Fahrzeughalter herzustellen?

Dann reicht es aus, einen Ersatzschlüssel fertigen zu lassen."

Das ist hier eindeutig der Fall. Der Vorbesitzer weiss nicht, wer sein Fahrzeug gekauft hat.

Alarm beendet. Ich kaufe :)

Eine möglicherweise vorhandene KeyCard lasse ich beim Kauf des Ersatzschlüssels ebenfalls sperren.

Hallo,

habe heute einen 430d Cabrio probegefahren, das ist ein feines Teil. Bin kurz vorm Kauf, aber vorher möchte ich etwas klären: Der Händler hat nur einen Schlüssel!

Müsste also bei BMW einen zweiten kaufen und codieren lassen. Ist da irgendwo ein Problem? Was wird mich, bzw den Verkäufer das Ganze kosten?

Danke für eure Unterstützung.

Wie wird denn gebremst? Bei meinem F33 bremst der Tempomat nur hinten! Man sollte es sich nicht angewöhnen niedrigeres Tempo, wechselnde Geschwindigkeitsbegrenzungen, auschliesslich über den Tempomat zu steuern. Das reduziert die Belagstärke hinten recht deutlich. Werkstätten kennen das wohl.