Beiträge von Tomiro

Bei mir werden auch nicht alle Fahrten übertragen...

Fahr aber immer mit dem selben Schlüssel.

Ich denke, Schlüssel ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Profil. Man kann aber wohl das Profil über den verwendeten Schlüssel aktivieren, muss halt so eingestellt sein.

Ich habe den Eindruck, dass die in der MyBMW-App ausgewiesenen Verbräuche NICHT den Fahrzeugverbrauch darstellen, sondern nur meine Nutzung, die Fahrten meiner Frau mit diesem Fahrzeug sind wohl nicht enthalten. Damit ist der Vergleich zu Spritmonitor o.ä. bei mir sinnfrei.

Um die unterschiedlichen Motoren vergleichen zu können müssten alle die gleiche Strecke zur gleichen Zeit mit Tempomat fahren.

Dann Stadt usw.i

Also fast unmöglich einen realistischen Vergleich hin zu bekommen

Mit den Beiträgen hier im Forum wird ein realistischer Vergleich nicht möglich sein. Deutlich besser sollte da Spritmonitor geeignet sein, hier kann man filtern und auswerten. BWM 330i 3er BJ 2020-2024 Automatikgietriebe: 69 Fahrzeuge Durchschnitt 8,3l

Eventuell haben wir unterschiedliche Ladestrategien. Ich käme vermutlich gar nicht erst auf die Idee, Teile, die so sperrig sind, dass das Durchladesystem benötigt wird, durch den Innenraum in den Kofferraum zu bugsieren. Schon gar nicht bei einem Zweitürer. ;)

Wieso sperrig? Kisten, Kästen, Koffer, Taschen, die im Kofferraum keinen Platz mehr finden kommen schon mal auf die Rückbank. Und da ich die nicht auf dem hellen Leder platzieren will, klappe ich die Rücksitzlehne um. Da ist dann meistens das Dach offen. Meine Ladestrategie ist es, die Kisten, Kästen etc. von der Seite auf die umgeklappte Rücksitzlehne zu stellen. Aber ich kann ja mal schauen wie es ist, den Kofferraum dann leer zu machen, die Kisten, Kästen etc. durchzuschieben und den Kofferraum dann wieder zu befüllen. ;)

Ich weiß zwar nicht, ob das der Grund ist, aber bei geschlossenem Dach finde ich die Entriegelung über den Kofferraum sehr viel praktischer.

Kommt halt drauf an wie du belädst. Wenn du vom Kofferraum her durchschiebst ist die Entriegelung von dort besser, belädst du über den Fahrgastraum sind die Drücker an der Rückbank besser. Oder?

Der Reifendruck ist bei 11°C aussentemperatur bei 2,65Bar

beim fahren wird der Reifen dann warm und dadurch wird der von BMW angegebene druck von 2.9 Bar erreicht :P :D

Der von BMW angegebene Druck hat eine grosse Bandbreite. Das ist nicht nur ein Wert, das geht härter und weicher, mit weniger oder mehr Verbrauch.

Hat jemand von euch eine Erklärung warum die Entriegelung der Rückbank zum Umklappen derselben beim G23 im Kofferraum sitzt?

Beim F33 waren da noch Drücker auf der Rückbank, das war praktischer.