Beiträge von Tomiro

    Ich fahre seit mittlerweile fast 8 Jahren nur Fahrzeuge mit MB und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.. dieser Aberglaube das MB schlecht ist und das durch tauschen von vorne nach hinten ist für mich einfach eine veraltete Nummer aus der Zeit wo kaum ein Auto Mischbereifung hatte..

    Naja, der Tausch VA<>HA bietet die Möglichkeit das Reifenpaar mit dem besseren Profil hinten zu fahren. Habe das bei einem Training vom ADAC erlebt, ein RX7 hatte massive Probleme mit Aqauaplaning. Der Instruktor hat sich sofort die Profiltiefen vorne und hinten angesehen, und siehe da, hinten war das Profil stärker runter als vorne. Der Fahrer des RX7 wurde im Verlauf noch drei mal vom Instruktor erinnert zu tauschen.

    So, jetzt steht er vor der Tür. G23 430D Mild-Hybrid. Aktuell auf 19" WInterrädern, Mischbereifung so wird er wohl beim, verbauten, Sportfahrwerk ausgeliefert.

    Jetzt will ich Sommerräder kaufen, und eigentlich sollten es 225/45 18 rundum werden. Aber nun bin ich doch unsicher, ob nicht doch die Mischbereifung besser wäre. Ist mir eher unsympathisch, da der jährlich Wechsel VA<>HA dann nicht mehr möglich ist. Andererseits wird BMW das nicht ohne Grund mischbereift ausliefern.


    Was könnt ihr mir raten? Die 286 PS oder besser die 650Nm sind schon recht ordentlich, brauchen die etwas mehr Gummi?

    Ich habe mittlerweile mit meiner BWM-Werkstatt gesprochen. Der verlorene Schlüssel wird gesperrt wenn ich mir den Ersatzschlüssel hole.


    Die HUK24 schreibt auf ihren Seiten:

    "Ist kein Bezug zum Fahrzeug, zu Ihnen oder dem Fahrzeughalter herzustellen?

    Dann reicht es aus, einen Ersatzschlüssel fertigen zu lassen."

    Das ist hier eindeutig der Fall. Der Vorbesitzer weiss nicht, wer sein Fahrzeug gekauft hat.


    Alarm beendet. Ich kaufe :)


    Eine möglicherweise vorhandene KeyCard lasse ich beim Kauf des Ersatzschlüssels ebenfalls sperren.

    Hallo,


    habe heute einen 430d Cabrio probegefahren, das ist ein feines Teil. Bin kurz vorm Kauf, aber vorher möchte ich etwas klären: Der Händler hat nur einen Schlüssel!

    Müsste also bei BMW einen zweiten kaufen und codieren lassen. Ist da irgendwo ein Problem? Was wird mich, bzw den Verkäufer das Ganze kosten?


    Danke für eure Unterstützung.

    Wie wird denn gebremst? Bei meinem F33 bremst der Tempomat nur hinten! Man sollte es sich nicht angewöhnen niedrigeres Tempo, wechselnde Geschwindigkeitsbegrenzungen, auschliesslich über den Tempomat zu steuern. Das reduziert die Belagstärke hinten recht deutlich. Werkstätten kennen das wohl.