Beiträge von Tomiro

    Auch wenn die Laufleistungen den Motoren nichts gemacht haben sollten, da bleibt schon einiges was verschlissen sein kann. Stossdämpfer, Radlager, Getriebe (Spülung?), Wasserpumpe, etc....


    Hier im Forum kann dir keiner garantieren, dass du mit einem Gebrauchten mit solcher Laufleistung 6 Jahre kein Problem hast. Das kann schon klappen.......oder halt auch nicht.

    Funktioniert nicht. Aber schon deswegen nicht, weil ich mangels Connected-Booster diesen persönlichen Assistenten nicht habe. Somit kann ich leider das Szenario gar nicht durchspielen.

    Den Booster braucht man nicht, Android-Auto reicht, ab OS7 enthalten. Mit Android-Auto hat man eigentlich bereits das kostenlos, was man mit Connected-Booster und BMW-Karten kauft. Naja, nicht ganz, aber im Wesentlichen schon.

    Alexa hat mit Android nichts zu tun. Ich nutze ein Android-Smartphone und Android-Auto in meinem G23. Funktioniert auch heute genau so, wie du es für dein CarPlay beschrieben hast. WA-Nachricht wird auf Wunsch vorgelesen und kann per Sprache beantwortet werden.

    Wir fangen gerade an Zeiten in cm zu messen :) :)

    Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, wenn du den Vorsprung des 330d beim Erreichen der 100km/h meinst sind das rund 3 Wagenlängen. Und es wird ab hier deutlich mehr wenn man Richtung 200km/h weiter beschleunigt.

    ....


    Das Problem ist die Emotion des 6 Zyl Motors. Das ist nicht mit Zahlen zu beschreiben.


    So wie ich damals einen 320d kaufen wollte. Eingestiegen, Motor gestartet, Kopf geschüttelt, ausgestiegen. 30d gekauft.

    Wenn man sich für einen 330i entscheidet, dann ist das doch völlig okay. Was soll dann bitteschön die Rechnerei, in der übrigens der Wiederverkaufswert fehlt. Irgendwelche Videos, wo man nicht weiss was man sieht, ausser zwei Tachos nebeneinander.

    Genausogut kann man dann einen 320i gegen einen 330i rechnen, und feststellen dass einem der 330i die Mehrkosten nicht Wert ist.


    Ich bin gerade erst vom 320d auf den 330d umgestiegen. Und natürlich rechnet sich das nicht. Aber es fühlt sich! ;)

    Seltsam, am Ende des Videos stehen links die Daten des 320d!

    ...wie Du auf 137 € kommst...

    Kaufpreis 31.000 Euro

    Verkaufspreis 25.500 Euro

    Wertverlust 5.500 Euro / 40 Monate Nutzungszeit = 137,50 Euro / Monat

    Okay, stimmt nicht ganz, zuzüglich Bremsen VA/HA Scheiben und Beläge 700 Euro (die hätte der Vollzahler wohl nicht gehabt)

    Also nicht 137 sondern 155 Euro (Allerdings auch inklusive 4 Winterreifen mit 5mm Restprofil und Fussmatten)


    Ich wollte mit meinem irrelevanten Beitrag nur darauf hinweisen, dass auch ein sehr gutes Leasingangebot ein teurer Spass ist, dafür bekommt man natürlich einen wohlriechenden, selbst konfigurierten Neuwagen.


    Am Ende ist ein Privatleasing eine Finanzierung für die man Zinsen bezahlt. Für ein Neufahrzeug, das nun einmal schon in dem Moment in dem man nach Fahrzeugübernahme vom Hof fährt mehrere tausend Euro Wertverlust hat (man zahlt quasi Zinsen für den Wertverlust).

    Man ist nicht Eigentümer des Fahrzeugs (der Brief liegt im Safe der Bank) und die Rückgabe am Ende der Laufzeit kann Überraschungen bergen, muss aber nicht.


    Das ist alles nicht schlimm und auch nicht dumm oder sonst irgendwie negativ. Man sollte nur wissen dass es so ist. Und dann entscheiden.

    Mein erstes Auto, bin grosszügig war ein Fiat aber ich sage trotzdem Auto, war auch ein Privatleasing. In der Rückschau war das wegen des Privatleasings fast mein teuerstes Auto.

    Meine letzten zwei BMWs waren auch Leasingfahrzeuge (BLP ca. 70k) mit guter Ausstattung.

    Allerdings lagen meine Monatsraten nur bei 175 bzw. 137 Euro.


    An dieser Stelle meinen Dank an alle Leasingnehmer, privat und geschäftlich, die mir den Nachschub an gut ausgestatteten Fahrzeugen sichern. Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut, ich kaufe auch weiterhin Leasingrückläufer.