Der regelmäßige Test des Öls
Und das beweist was genau?
Der regelmäßige Test des Öls
Und das beweist was genau?
..... Ich kannte 2 Kollegen, die haben das Öl nie gewechselt, nur irgendwelche Zusätze hin und wieder nachgekippt. 200000 km sind da abgespult worden, bis der Kontakt aus anderen Gründen Abriss (was nicht aufs Öl bezogen war!)
Schön, diese 200.000km-Geschichte hier zu lesen. Wird nur leider keinen der "Ich bin ein grosser Öl-Spezialist"-Fanatiker interessieren. Das mit Abstand wichtigste beim Motoröl: Ausreichende Menge. Das nächste: Entspricht der Spezifikation des Herstellers. Und dann kommt erst mal ganz lange nichts. Keiner aus der "Ich-wechsele-alle-10.000km"-Fraktion hat auch nur den Hauch einer Chance zu verifizieren ob und was das bringt. Alles nur Emotion, reine Glaubenssache. Wer kann wirklich beweisen, was der Zwischenölwechsel bringt? Also wirklich beweisen, nicht ganz, ganz, ganz fest überzeugt sein. Und nein, ich bin kein Ingenieur. Einfach geradeaus denken reicht hier. Am Strasserand stehen Millionen, ja Millionen, PKW deren Besitzer nicht mal den regulären Wechseltermin einhalten. Einer von den Millionen war der alte Vectra meines Schwiegervaters. Nach einem Tod habe ich mich um das Auto gekümmert. Da wurde ein Jahrzehnt nix gemacht, nur TÜV. Fuhr trotzdem.
Und deshalb meine Meinung, Filter drin lassen beim Zwischenölwechsel. Jeder kann eine andere Meinung haben. Aber "Recht haben" wird in dem Thema keiner.
So, und jetzt die Steinigung, aber jeder nur einen Kiesel.
Die Emphaser hatten in den Foren gute Bewertungen und in diesem Test auch: https://www.hifitest.de/test/c…1-emphaser-em-bmwr1-21319 🤷♂️
Ja, dieser Test lobt das Produkt. Aber ich habe den Eindruck, dass die Zeitschrift gar keine schlechten Noten vergibt?!
.......
Die Datenübermittlung wird während der Fahrt alle 10 Minuten durchgeführt, ......
Also bei meine App bekommt während der Fahrt so alle drei Minuten einen Refresh.