Beiträge von Tomiro

    Ich habe am 23.03.2025 das Kjust-Set für 243.-- EURO bei carfits.com bestellt. Die Ware wurde am 24.03.2025 in Polen an DHL übergeben und am 27.03.2025 geliefert.


    Sehr gute Kommunikation seitens carfits.com.


    Das Taschenset ist gut verarbeitet und wirkt durchaus wertig. Es handelt sich wohl nicht um eine Maßanfertigung wie bei Roadsterbag, vielmehr hat man sich bei carfits auf das passgenaue füllen von Kofferräumen durch die Kombination von Taschen verschiedenster Maße spezialisiert. So sind z.B. noch 3-4 cm Luft zwischen Verdeckkasten und Taschen. Auch passt zwischen die beiden grossen Taschen noch knapp eine kleine Flasche Mineralwasser und obendrauf flach ein oder zwei Jacken. Das ist aber okay und ein wenig Spiel braucht es ja auch beim ein- und ausladen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, bei Roadsterbag hätte die Sache immerhin 862 Euro gekostet! (Nein, kein Krokodilleder und keine Beschläge aus Gold).


    Sollte sich noch etwas mit dem Kofferset ergeben werde ich hier berichten. Bis dahin: Ich empfehle.

    Moin zusammen,

    Ich habe gerade einen Satz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 für meinen G21 bestellt, um endlich die RFT Bridgestones loszuwerden.


    Nun brauche ich aber ein Pannenset für die neuen Reifen. Habt ihr das originale bei BMW zum Apothekenpreis oder irgendein anderes gekauft

    Ich fahre ohne. Sowohl RFT als auch Pannenset.

    Finde ich interessant, dass sich hier Menschen mit weniger als 110kg Körpergewicht dazu äussern welche Sitze oder gar Autos (kein 3er) Menschen mit mehr als 110kg Körpergewicht nutzen sollten.


    Bei mir sind es aktuell 112kg und ich komme mit dem Sportsitz gut zurecht. War auch im MX5 so. Vielleicht verteilt sich die Masse auch unterschiedlich, Muskeln, Fett oder Gehirn? :P


    Andererseits, von BMW zu BMI ist es nicht weit. Da wäre eine Korrelation vom 1er, über den 3er bis zum X7 vorstellbar.

    Also du meinst, wenn ich dann Google Maps nutze?

    Ich nutze AA mit Google Maps, gibt aber auch andere Navi-Apps. Letzte Woche habe ich eine kleine Cabrio-Tour am Laptop (Maps) geplant und dann an's Handy geschickt. Und los gings. Plane viel in Maps und habe das dann 1:1 im Auto dabei. Letzten Herbst konnten wir das Hotel in Freiburg wegen Bauarbeiten nicht anfahren, Maps hat uns direkt die letzten 800 zu Fuß geführt. Ich sehe da viele Vorteile mit AA.

    Was die Darstellung im HUD oder auf der Instrumententafel angeht ist AA nicht so schick.

    Aber warum nicht kostenlos ausprobieren?

    Wer findet da MSportfahrwerk gut und komfortabel? Mit und ohne adaptives…

    Naja, komfortabel ist doch Ansichtssache. Ich fahre G23 430d mit dem M-Sportfahrwerk. Habe kein Problem mit dem Komfort, die bessere Hälfte auch nicht. Hatte mal einen MX-5 mit Sportfahrwerk, da war es genau so. Ein Kumpel dagegen meinte, er könne das nicht über längere Strecken aushalten. Am Besten fährst du Probe, ist ja nicht schwer sich für einen Gebrauchtwagen mit dem fraglichen Fahrwerk zu interessieren.