Ich habe letzte Woche ein neues Lenkgetriebe bekommen. Und das Lenkrad steht leicht nach links schief bei gerader Fahrt. Wenn ich es gerade stelle zieht es nach rechts.
Beiträge von Coldpeach
-
-
Hab ihr es hinbekommen das es gerade steht?
-
Hatte einen Brummen von vorne, ähnlich wie ein Kompresser Geräusch. Kam sporadisch. Darauf hin wurde das Hinterachsgetriebe gewechselt. Das Problem wurde nicht behoben. Bis ich es aufnehmen konnte. Das Brummen kam direkt nach dem man Gelenkt hat, aber nicht immer. Dann hatte ich Vibration bei 130km/h , an dem Tag wo Hinterachsgetriebe gewechselt wurde. Man sagte mir liegt am Reifen. Habe neue Reifen gekauft, immer noch vorhanden vibrieren. Dann haben die es eingesehen das da was stimmt. Radlager, Lenkspindel und Abtriebwelle vorne gewechselt. Vibrieren immer noch vorhanden. Dann kam Techniker aus München. Daraufhin Lenkgetriebe gewechselt wegen dem Brummen, da Elektromotor defekt. Das Problem mit dem Vibrieren hat er auch sofort erkannt, als das Hinterachsgetriebe ausgetauscht wurde, haben die nicht die Kardanwelle markiert beim ausbauen. Deswegen neue Kardanwelle.
-
Gibt es Unterschiede von Achsvermessung Markentechnisch. Hab jetzt eine Werkstatt gefunden die eine Hunter haben als Marke.
Oder ist es egal?
-
Die Einstellung an der Spur und am Sturz muss nach dem Tausch eines Lenkgetriebes immer gemacht werden. Im Anschluss auch immer ACC Sensor, falls vorhanden einstellen und auch den Lenkwinkelsensor abgleich durchführen.
Zuerst wird immer die HA eingestellt und dann die VA. Es wäre möglich dass die HA garnicht und nur die VA nachgestellt wurde, dadurch kann es sein dass es nicht gerade ist. Ich würde das ganze mal auf einer längeren und wirklich ebenen Straße testen und wenns da schief steht direkt zur Werkstatt und es reklamieren und einstellen lassen
Ok danke dir.
Ich habe das Auto gebraucht gekauft bei ProCar.
Nach 2 Wochen gingen die Probleme los.
Bis alles Repariert worden ist, sind fast 6 Monate vergangen. Sogar ein Techniker aus München musste kommen.
Hinterachsgetriebe neu
Kardanwelle neu
Radlager vorne neu
Lenkspindel neu
Antriebswelle vorne neu
Lenkgetriebe neu
Querlenker neu
Hab das Auto seit letzter Woche wieder, jetzt Lenkrad schief. Hab kein Nerv mehr dahin.
Werde wahrscheinlich wo anders eine Achsvermessung machen lassen und selber bezahlen. Obwohl ich noch Garantie habe.
-
Ok also eine Achsvermessung richtig?
Was meinst du mit Höhe besser passt?
-
Hallo Freunde,
bei mir wurde das Lenkgetriebe gewechselt letzte Woche, und heute ist mir erst aufgefallen, das das Lenkrad schief steht. Nicht viel aber es nervt.
Würde schätzen 1-2 grad. Sobald ich es für mich gerade halte, fährt das Auto nach rechts.
Siehe Foto.
Kann man das einstellen lassen?
-
Ok danke für diese Information
-
Ja mein erster Automatik.
Hab ein ein Video gemacht.
ist mir halt aufgefallen gefallen, da ich sonst in der Power Anzeige fahre.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist also normal?
-
Ist es immer die Motorbremse wenn ich Bremse?