Beiträge von Coldpeach

Ja 70.000 km

3 Probleme habe ich.

- knistern beim Bremsen bei 1-2 km/h

hab selber herausgefunden das es von dem Steuergerät unter dem VTG her kommt. Ob es normal ist keine Ahnung

-komisches Brummen bei 10-15 Km/h von vorne nach dem ich gelenkt habe. Kommt alle 3-4 Tage das Geräusch. Videos wurden nach München geschickt.

- Lenkrad vibriert ab 130 km/h

Warte aktuell auf BMW München was die dazu sagen und dann auf neues Termin

Ich habe aktuell so ein komisches Brummen von vorne, deswegen war das Auto 6 Tage bei BMW. Die haben ein neues Hinterachsgetriebe eingebaut. Dabei wurde natürlich auch die Kardanwelle ausgebaut. Leider war ich vorher nur 2 mal auf dem Bahn. Weis natürlich nicht ab das von diesem komischen Brummen kommt. Oder kann sowas auch von der Kardanwelle kommen. Das Brummen ist immernoch vorhanden. Die Videos wurden nach München geschickt. Warte seit 3 Wochen auf eine Antwort. Das Auto selber vibriert nicht, nur Lenkrad. Ab 131 km/h geht es los. Nicht das die Kardanwelle falsch eingebaut wurde. Aber dann müsste ich es doch auch bei anderen Geschwindigkeiten auch spüren oder?

Hallo Freunde,

als ich vor drei Monaten mein 330i gekauft habe gebraucht, war ich nicht so oft auf der Bahn. Hab das Auto mit Hankook Allwetterreifen 19 Zoll bekommen, ohne Stern Markierung. Mir ist dann aufgefallen das es ab 131km/h richtig laut wird und das Lenkrad wie eine Elektrische Zahnbürste vibriert so pulsierend. Bis 130 km/h ist alles ok. Ab 131-136 vibriert es. Habe dann testweise Winterreifen 18 Zoll montiert von Kollegen. Ab 131 km/h wurde es nicht mehr Laut und kein Vibrieren. Aber trotzdem ist das Lenkrad nicht so ruhig wie bei z.b 120 km/h. Habe heute nagelneue original BMW Felgen mit Pirelli draufgezogen in 18 Zoll, hab die bei Leebmann bestellt. Reifen sind leise egal bei welcher Geschwindigkeit aber trotzdem ist es nicht so ruhig wie bei 120 km/h. Sobald ich über 130km/h fahre spüre ich es, es ist zwar kein elektrisches Zahnbürsten vibrieren wie bei Hankook mehr, aber man merkt es, ab 145 km/ ist das Lenkrad wieder ruhig. Wie ist das bei euch? Merkt ihr ein unterschied zwischen 120km/h und wenn ihr über 130km/h fährt?