Ok werde ich testen. Dann muss es ja auch ruckeln wenn Start Stop aktiv ist, Auto geht aus und Auto Holt aktiv .Oder?
Beiträge von Coldpeach
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Wenn du durch leichtes drücken des Gaspedals die Drehzahl leicht über der Leerlaufdrehzahl hältst, dann verschwindet der unrunde Lauf.
Ok werde ich ausprobieren. Aber der unrunde Lauf ist ja nicht durchgehend. Alle 20-30 Sekunden für 1-2 Sekunden. Müsste dann in N die Leerlaufdrehzahlen hoch halten z.b für 1-2 Minuten und schauen ob es Ruckelt richtig?
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Wie meint ihr das mit Verlassen der Leerlaufdrehzahl?
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War jetzt 1 Stunde im Auto. Auto gestartet im Stand leichtes Ruckeln alle 20-25 Sekunden. Dann wollte ich beim laufenden Motor aussteigen, sobald ich die Tür aufmache, wird die elektronische Parkbremse angezogen. Dabei ist mir aufgefallen kein Ruckeln. Elektrische Parkbremse gelöst fängt wieder Ruckeln an. Hab dann erstmal Auto H deaktiviert, ganz normal Bremsen am Pedal im Stand, keine Ruckeln. Dann auf N genommen ( an einer geraden Stelle, damit das Auto nicht rollt) kein Ruckeln, sobald ich Auto H aktivieren an der gleichen Stelle in N fängt es an wieder zu Ruckeln.
Kann das sein das es mit Auto H alles zusammen hängt?
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Wenn ich an der Ampel stehe, sind die ersten 20-25 Sekunden ruhig, kein Ruckel Nix. Dann fängt es an leicht zu Ruckeln/Schütteln. Was man am sitzt oder am Bein merkt, wenn es angelegt ist am Auto.
Was meinst du mit Leerlaufdrehzahl verlässt?
Wenn ich dann langsam losfahre ist kein Ruckeln zu spüren. Ich weis nicht ob es vom Motor kommt.
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Wenn ich jetzt z.b an der Ampel stehe merke ich am Sitzt oder wenn mein linker Bein an der Tür angelehnt ist, das es zwischendurch so leicht ruckelt. Beim fahren keine Auffälligkeiten. Nur im Stand ob in D oder N, kein Unterschied. Hatte vorher ein Diesel, deswegen weis ich nicht ob dies normal ist mit dem ruckeln.
Da im Stand sich die Kardanwelle wohl nicht dreht, schließe ich dies jetzt aus. Das es falsch montiert wurde.
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Ok danke verstehe, bei mir wurde vor 3 Wochen das Hinterachsgetriebe gewechselt, danach die Tage habe ich das ruckeln erst wahrgenommen. Hab das Auto jetzt 3 Monate ( Gebraucht gekauft). Dann liegt es nicht da dran. Oder hängt mit der Temperatur zusammen das Ruckeln. Wo ich das Ruckeln gemerkt habe hatten wir ca. 15 grad.
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Also dreht sich die Kardanwelle nur wenn sich die Reifen drehen?
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Kann das ruckeln von der Kardanwelle kommen?
Dreht sich die Kardanwelle wenn man steht oder in N ist?
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Was mich irritiert ist dies:
Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
Im gutachten geht es um 8x18 ET 30 / 225 45 r18
aber steht nicht in coc
Oder geht es nur um die Reifengröße denn die steht im COC 225 45 18, halt die Felgengröße steht nicht drin.