Beiträge von bumbum

    Wie ist das eigentlich mit der Zwischenbeschleunigungen, die beim Überholen auf Landstraßen eine Rolle spielen (also so etwa von 60 auf 100). Gibt es dazu Werte für den 330i und 320d? Ich könnte mir vorstellen, dass da der 320d Stärken hat.

    Der 320d braucht gemessene 4,3 Sek von 60-100 kmh, was gut ist aber denke der 330i kann es besser, hab aber noch keine Angabe gefunden.


    Ich hätte wohl den 330i genommen, wenn unsere Firmenwagenpolicy nicht veralteterweise ausschließlich Diesel erlauben würde :thumbdown:

    ...
    Allerdings dachte ich bisher ja schon, dass es kurz vor Weihnachten noch mein neues Baby und damit mein Weihnachtsgeschenk gibt. Wird nun leider nix ;(

    Jop ging mir ähnlich, zwar zum Glück kein Unfall aber mein ursprünglich für Mitte November zugesagter G21 kommt jetzt doch erst im Februar. Hatte dann zunächst nen Oktavia ausm Fahrzeugpool und seit heute nen Focus ST Diesel.
    Das Ding ist knüppelhart bei gleichzeitig mäßiger Traktion (auf Sauerländer Landstraßen braucht man etwas Federweg um nicht den Straßenkontakt zu verlieren+Frontantrieb=Untersteuern ohne Ende) und die Sitze sind selbst bei meinem BMI von 22 unglaublich eng, lediglich die Lenkung weiß zu überzeugen...


    Also hoffen, dass schnell Februar ist :love:

    Dann ist die Formulierung aber total irreführend und noch dazu völlig überflüssig.

    Wenn man mal genau hinguckt, merkt man dass bei vielen teuren Sonderausstattungen Features aufgelistet werden, die schon Serie sind.


    Ist wohl Verkaufstaktik, also Augen auf beim Neuwagenkauf. 8|


    Leider war auch mein "Verkaufsberater" ?( nicht sehr hilfreich, meinte Bluetooth gäbs nur in Verbindung mit der Sonderausstattung mit WLAN und mit adaptivem Tempomat und dem normalen Business Paket wäre der Tacho nur analog, nicht digital...


    Da hilft dann dieses Forum wesentlich mehr als der Schnösel im Anzug :thumbsup:

    Dies wird die Versicherungstarife wohl nach oben treiben.

    Jop, da werden wir alle für zahlen. Noch schlimmer wenn tatsächlich was passiert: Früher konnte man noch überlegen es ohne die Versicherung zu reparieren um nicht hoch gestuft zu werden, die Option wird morgen durch die hohen Kosten für eine neue Stoßstange raus sein.


    Gruß

    Nabend,


    Ihr redet hier von zwei verschiedenen Dingen:
    Das eine ist PDC mit den runden sichtbaren Sensoren für kurze Distanzen, da kann man die Stoßstange tatsächlich überlackieren, solange man den Sensor selbst ausspart.


    Das andere sind hinter der Stoßstange verbaute Ultraschall- oder Radarsensoren der Fahrassistenzsysteme (z.B. Spurwechselwarnung + Heckkollisionswarnung, längere Reichweite als PDC, irgendwo hier wurde mal ein englischsprachiges Dokument verlinkt, welches die Zusammenhänge erklärt), diese sind auf Plastik+Lack der Stoßstange abgestimmt und könnten bei dickerem Lack Fehlmessungen verursachen.


    Traurig aber so ist unsere immer komplexer werdende neue Fahrzeugwelt...


    Gruß


    Robin

    Burcat: Top Info, vielen Dank :thumbsup:


    Das hilft auch ggfs. was günstiges Gebrauchtes zu finden.


    Was die Zulässigkeit angeht: guck mal ob du unter der Nummer deines Trägers mittlerweile Kompatibilität zum G21 findest!?


    Vernünftig kontrollieren ob es fest ist (in alle Richtungen stark dran rütteln) und nicht überladen sollte man generell.


    Grüße!

    Hallo,


    Bei mir ists immer noch weit weg von der Auslieferung, seit heute ist dann auch offensichtlich woher zumindest 6 der 12 Wochen Verspätung zum Originaltermin kommen: siehe Anhang 1


    Hab mir dann heute noch mal speziell die Leisten beim Händler angeguckt.
    Hatten einen G20 schwarz mit Aluminium und einen G31 in genau meiner Farbkombi mediterran blau mit Leisten schwarz hochglänzend... Letzteres gefällt mir einfach zu gut, als das ich die Konfiguration auf "Opa Silber" ändern möchte, selbst wenn es 6 Wochen kostet ;(


    Traurig, dass BMW bzw. der Zulieferer da solche Probleme hat. Unsere Firma produziert selber Karosserieteile für den G2X, wenn wir solche Lieferprobleme verursachen würden, wären wir wohl schon auf Business Hold und die längste Zeit BMW Lieferant gewesen... 8|


    schier endlos wartende Grüße


    Bumbum

    Ford Fiesta 1.3 60PS
    Ford Fiesta 1.3 50PS :m0003:
    BMW E46 FL 320d
    BMW E91 FL 320d
    Dodge Journey 3.6 (3 Jahre USA)
    BMW G21 320d


    Hab das BMW Gen wohl von meinem Vater, der hatte:


    ... Diverse...
    BMW E46 FL 320d
    BMW E91 VFL 320d
    BMW E91 FL 320d
    BMW F31 VFL 320d
    BMW X4 30i M Sport (mittlerweile Rentner und will höher sitzen :m0024: )