Beiträge von bumbum

• kleiner Komfort, aber einfach zu verstauen: diese selbstaufblasenden Campingmatten, gibt es jährlich beim Discounter; Länge passt immer, die biegen sich einfach (oder eben diese Gymnastikmattten)
    • mittlerer Komfort: wie Matthias schreibt, Schaumstoff gibt es auch von der Rolle im Baumarkt
    • hoher Komfort: normale Bett-Matratze, vielleicht passt ne 90x200, müsste man mal messen

Luftmatraze geht auch wunderbar.

Hatte bis vor kurzem nen Dodge Journey, da passte ne amerikanische Luftmatratze (ca 1,20m × 2,00m) super rein, passt sich den Radkästen etc an.

Beim Journey konnte man den Beifahrersitz flach umklappen, macht 2,40m Liegefläche :thumbsup:
    Die größte Einschränkung war die relativ geringe Deckenhöhe beim "ins Bett gehen" (dürfte beim G21 noch mal um ca die Hälfte niedriger sein) und das komplette Beschlagen aller Scheiben am Morgen, aber geschlafen haben meine Frau und ich prima 8o

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Die Neigung zum Untersteuern mit Mischbereifung kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn man in einer schnell gefahrenen Kurve leicht den Hahn spannt, dann schiebt er sehr gleichmäßig über alle Räder nach außen. Bei mehr Gas setzt das Heck zum Überholen an. Das gleiche Verhalten berichtet auch ein Kumpel im E90 mit 225/255.

Hatte auf meinem e91 auch zunächst 225 rundum, dann gewechselt auf 225/255.

Am Kurvenausgang magst du mit etwas Gas recht haben aber gerade am Kurveneingang war 225 rundum die deutlich neutraler fahrende Kombi. Die 255er hinten klebten so gut, dass er im Kurveneingang bis zum Scheitelpunkt untersteuerte.
    Die 225er waren unter Last am Kurvenausgang vielleicht nicht so schnell wie die 255er, dafür gabs mehr Spaß mit wedelndem Heck.
    Kurz:
    255er untersteuernd rein, neutral raus
    225er neutral rein, mit Gas regulierbar übersteuernd raus.

Spaßiger waren die 225er...wohlgemerkt E91, zum G21 kann ich noch nix sagen...

Hallo Leute,

gestern kam der sehr erfreuliche Anruf meines Händlers, mein neues Schätzchen ist fertig zur Übergabe. Morgen hole ich ihn, gemeinsam mit meiner Familie.
    Wird wohl eine schlaflose Nacht werden. :)

Anbei Bilder, die mir mein Händler gesendet hat

Hallo,

Sehr schönes Auto, da haste die richtigen dicken Kreuzchen gesetzt!
    Ist das Transanitblau oder Mediterranblau?

Gruß

Robin

Danke für diesen Thread, hab genau die gleiche Frage und war kurz davor einen eigenen Thread zu erstellen!

Vielleicht kennt ja einer eine Zubehörladeschale, die passt oder ein glücklicher "schon G20/G21 Eigentümer" kann mal die Fläche in der Ablage ohne induktives Laden messen.

Vielleicht passt ja sowas: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DNPYVR1/ref=ox_sc_act_image_1?smid... und funktioniert sogar besser als das Original. ;)

Gruß

Robin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

die Frage ist auch immer: wie hoch ist der tatsächliche Nutzen von solchen Geräten?

Zum Einen sind professionelle Felgendiebe wahrscheinlich eh schon mehr oder weniger vermummt unterwegs (Kapuze, Sonnenbrille, evtl. Maske?), da sie sonst ja auch auf örtlichen Kameras auftauchen oder von Passanten identifiziert werden könnten. Und selbst wenn das Gesicht erkennbar ist: Deswegen schreibt Interpol die noch nicht zur öffentlichen Fahndung aus und die Räder siehst du wohl so oder so nicht wieder.

Zum Anderen machst du mit einer Dashcam Videoaufnahmen vom öffentlichen Raum, ich weiß nicht inwiefern solche Aufnahmen von der Polizei überhaupt für Ermittlungen herangezogen werden dürfen, geschweige denn ob sie gerichtsverwertbar wären (vielleicht kann sich dazu ja mal ein Jurist im Forum äußern).

Im Zweifelfalls ist das Geld also woanders besser investiert, zumal die KFZ Versicherung Diebstahlschäden ja auch abdecken sollte.

Gruß

Einfach mal unauffällig den 5er der Nachbarn fotografieren. :D

gesagt getan, jedoch beim BMW Händler: 8o

Sieht in der Kombi Mediterranblau-Shadowline schon verdammt schnieke aus, wie ich finde (bis auf die silbernen Spiegel+Lufteinlässe vielleicht).

Schlobald: bitte Bilder einstellen, sobald er da ist :thumbsup:

Hoffe dem G21 Modell Sport steht's genauso gut... aber bis Februar ists noch sooo lang :/

Gruß

Du hast in der Aufzählung Trump-Wähler vergessen! ;)

Trump Wähler sind doch Impfgegner und Klimawandelleugner, von daher darin inkludiert... auch wenn sie noch vieles mehr sind...Evolutionsleugner, Freie Presse Leugner, Präsidenten stehen über dem Gesetz Befürworter, Mauerbauer, Space Force Gläubige, Globalisierungsumkehrwoller, Bekämpfer sinnvoller Waffengesetze, Umweltzerstörer, Russland- und Türkeistarkmacher, Diktatorenfreunde, Deep State Gläubige undundund... merkt man, dass ich die letzten drei Jahre da gelebt habe? 8o aber zur Klarstellung: die Mehrheit der Amis ist echt okay... jedoch wurde Trump halt nicht von einer Mehrheit gewählt...
    -Naja genug OT-

Ich tanke bereits gemixt bei Premium und Noname Tankstellen und merke keinen Unterschied, von daher bin ich für einen solchen Versuch wohl zu unsensibel, genauso unsensibel wie genormte Messverfahren auf millionenteuren Prüfständen halt 8o

Dieser G21 wird übrigens mein erster Neu- und Firmenwagen, die beiden vorherigen 320d bin ich 213tkm und 165tkm lang gefahren, soviel dazu :P

Was ein DPF jetzt mit dem Thema ob ein Diesel mehr oder weniger stinkt zu tun hat, musst du mir jetzt mal technisch erklären! Riechst du etwa auch Feinstaub? Potzblitz, schafft die Messgeräte in Stuttgart und Co ab, du machst das per Nase im Vorbeifahren 8o

Nichts für ungut aber die Argumentationsgrundlage von Premiumspritbefürwortern ähnelt vielfach der von Impfgegnern, Mondlandungs- und Klimawandelleugnern. Es gibt widerlegende neutrale Studien aber die haben gegenüber der eigenen gefühlten Wahrheit keine Chance.

Gruß

Also ich kann sagen, und das ist kein Voodoo, das man mit dem Aral Ultimate Diesel rund 1l/100km einspart.
    Das ganze kann ich natürlich nicht wissenschaftlich belegen, aber mehrere Langstreckenfahrten haben das belegt.
    Da mein G20 jetzt ein Benziner ist, kann ich über diesen bzgl. Dieselkraftstoff keine Aussage machen, aber bei meinen beiden Vorgängern (beide F20) hat man den deutlich niedrigeren Verbrauch gemerkt.
    Aber das soll bitte jeder selbst ausprobieren.

Schön welche Traumergebnisse hier vom Ottonormalverbraucher angeblich erspürt werden, während Experten mit genormten Messverfahren kaum einen Vorteil nachweisen können. Beim letzten ADAC Test lagen die Vorteile im Bereich der Messtoleranzen, wer es als Otto Normalverbraucher "auf jeden Fall merkt" hat also genauere Sinne als ein geeichter Prüfstand. :thumbup:

Zitat:

"Wenig von den teuren Sorten hält Constantin Hack: „Wer viel Geld ausgeben möchte, kann dies für den Premiumsprit machen, notwendig ist das aber nicht“, so der Technik-Experte vom Auto Club Europa (ACE). „Um es klar zu sagen: Der Motor braucht keine „Zahnreinigung durch Additive“. Motoren seien für genormten Sprit entwickelt. „Die Aufschläge sind in der Regel rausgeworfenes Geld“.

Jeder der meint nen Liter weniger zu verbrauchen mache doch mal einen einfachen aber neutraleren Test: Lasst die Frau oder sonstwen Tanken und euch nicht sagen wo getankt wurde. Wer dann bei mehr als 5 Tankfüllungen besser als der statistische Zufall anhand von Verbrauch, Leistung oder Motorlauf feststellt, um welchen Sprit es sich handelt, kann sich hier noch mal melden.

Bezeichnend ist auch, dass selbst die Premiumkraftstoffhersteller m.W.n. keinen einzigen aussagekräftigen Testbericht vorweisen können, der den enormen Alltagsnutzen ihrer Wundermittel bestätigt. Es werden allenfalls unbestätigte Einzelbehauptungen aufgestellt.
    Und die Hersteller hätten doch wirklich ein Interesse daran das groß aufzuziehen und publik zu machen... tun sie aber nicht, warum wohl? :whistling: